logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.09.2021 19:29


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2014 20:20  Titel: 16V Zündzeitpunkt einstellen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 164
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Moin nochmal,
habe mir nocheinmal einiges dazu durchgelesen. Ich bin etwas verwirrt, da es in der 'Arbeitsbeschreibung' Wortwörtlich heißt: Prüfen, ob die Zündzeitpunktmarkierung (gelb) an der Kurbelwellenriemenscheibe auf die Markierung an der Steuerriemenabdeckung ausgerichtet ist. (ZZP 10 +-1 vor OT)
1. Frage, welche von den beiden Markierungen meinen die mit gelbe? Ich nehme mal an die erste in betriebsrichtung rotierend.
Bild
2. Auf der Skala von der Zahnriemenabdeckung ist in der Mitte ein großer Strich. Rechts von diesem zum nächsten entsprechen 5 Grad. Also muss ich ja auf den 2ten Strich mit der Markierung fluchten oder?
Bild
(Habe dort die 2te Kerbe genommen, da ich mir unsicher bin welche mit Gelber gemeint war. Vom Motorlauf nehme ich an es ist die 1 Kerbe)
3.Ich habe ihn im Diagnose-Modus und alles beachtet, was ich berücksichtigen soll. Wollte nur nochmal sichertshalber fragen, ob meine Leerlaufdrehzahl richtig ist. Steht im Diagnosemodus fast auf dem kleinen Strich ( Ich denke ihr wisst welcher gemeint ist :-P) Ist das zuwenig? Oder sollte er dort eher auf 600-700 laufen?
Da ich morgen wieder in der Werkstatt bin, hoffe ich heute noch eine hilfreiche Antwort zu bekommen.
Danke und Gruß,
Ludi

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Nebelscheinwerfer einstellen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: MXlove Antworten: 3
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
ZZP einstellen Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 5
geweitete drosselklappe/ drosselklappensensor einstellen Forum: Motor und Technik Autor: Shaddn Antworten: 14
Hat hier einer was am Bilder einstellen VERSTELLT??? Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: Onkel Chris Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de