logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.09.2019 20:23


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2014 13:30  Titel: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
Moin der Drehzahlmesser von mein Vaters MX3 FL V6 spinnt

entweder er zeigt garnix an dann mal n tag genau dann mal viel zu viel oder bleibt einfach stehen bei z.B. 3500 usw habt ihr n plan wo dran es liegen kann? wovon bekommt er sein Signal?

Falls es wichtig die Batterie ist nicht mehr die beste (könnte noch die erste sein) aber der wagen springt an und wird auch geladen und co

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014 14:27  Titel: Re: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 14.07.2013 15:32
Beiträge: 276
Wohnort: Neubrandenburg
Mazda MX3 1991 KLZE ED
Vom Zündverteiler. Kann aber auch ein kabelbruch sein.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014 14:24  Titel: Re: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
Hat der Plasmas verbaut?
Meiner hing auch hin und wieder, weil die sich ein wenig gelöst haben und dann die Nadel sich nicht mehr bewegen konnte.

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014 19:02  Titel: Re: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
^nope Orginal Tacho

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014 19:03  Titel: Re: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5412
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ölsch habe noch ein Fl verteiler da, und KW geber auch. Kann nur an einem der beider liegen oder Tacho im eimer

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014 21:14  Titel: Re: Drehzahlmesser spinnt
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
ich guck mir das mal an weil der motor selbst läuft super zieht sauber durch und co

kann man das Drehzahlsignal iwie testen? also durchmessen ohne den tacho auszubauen? oder sagen wir mal so den Drehzahlmesser Extern ansteuern also n kleinen Trafo dranhängen?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sonni Antworten: 12
Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2
Temperatur Hoch, Drehzahl Spinnt Forum: Reparatur und CO Autor: Florianmx3 Antworten: 6
Drehzahlanzeige spinnt Forum: Reparatur und CO Autor: lutz0074 Antworten: 1
wassertemperaturanzeige spinnt Forum: Reparatur und CO Autor: mx3hansemann Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de