logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.04.2024 20:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2014 01:19  Titel: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Wo liegen bei euren ZEs die Drehzahlbegrenzer?
Sollte der nicht laut Werk bei 7500 liegen?
Hab meinen heute auf der Bahn ausgefahren und erst bei 7900 kam der Begrenzer laut Tacho.
Geschwindigkeit laut Tacho waren 250, demnach würde ich sagen das der Drehzahlmesser nicht so extrem falsch geht oder??
Habe das KL31 SG drin.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 11:02  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
also meiner war unrsprünglich nicht bei 7500 ging auch bis an die 8000 könnte aber auch wirklich sein das das einfach ne abweichung ist ist bei derdrezahl glaube gängig

oha 7900 touren bei länegerer belastung iss schon nicht soo dolle XD 250 ist schon ne hausnummer kommt mit der drezahl aber hin zumindest nach meiner k8 erfahnungen wobei meiner noch keine 250 gemacht hat .


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 11:29  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Den Tacho kannst du vergessen und der Drehzahlmesser ist auch keinen Deut besser. Mein Megasquirt zeigt ganz andere Werte als der Drehzahlmesser.

Und echte 250 erreichst du auch nicht, es sind max. 230 wenn überhaupt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 11:49  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
stimmt jetzt wo wasabi es sagt zwischen drezahl am tacho und drezahl in derc ms lange immer so um didie 300-400


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 17:40  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ihr fahrt nur das falsche getriebe :P


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 18:16  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Es zählt nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern wie lange es dauert bis sie erreicht ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 18:23  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich bin ja der meinung mit nem langen Getriebe ist man beim KL schneller beim beschleunigen


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 18:35  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
da stimme ich stefan zu!
also nen neuer polo gti(180ps,1160kg) beschleunigt von 120-200km/h identisch schnell(kein Windschatten da nebereinander) wie nen Serien kl-de mit mx6 getriebe( wobei der polo noch aspaltschneider drauf hatte und ich schon breite Sommerreifen)!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014 22:25  Titel: Re: KLZE Drehzahlbegrenzer
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ja echte 230 werden das gewesen sein, aber auch nur wegen den zu kleinen Rädern.
Die machen bei der Geschwindigkeit schon 10kmh aus. Laut GPS müssten es aber 235 gewesen sein.
Hab heute ein MX6 Getriebe bekommen. Bin mal gespannt wie sich die Beschleunigung dadurch ändern wird.
Fahre in Aldenhoven 1/4 Meile mit dem jetzigen Getriebe und nächstesmal dann mit dem MX6 Getriebe.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
MX3 KLZE Supercharger Forum: Bilder-Galerie Autor: weede_klze Antworten: 14
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de