logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 10:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2014 16:20  Titel: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Kann ich über die Diagnosebox auch Fehler vom ABS ausblinken?
Wenn ein Sensor kaputt ist, zeigt er mir auch welcher das ist oder haben due ein allgemeinen Fehlercode?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014 17:12  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nein, die sind separat auszulesen!

Aber du kannst zum prüfen der Sensoren deren Widerstand messen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014 20:10  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
aber die kann man doch auch über die diagnosebox ausblinken, über n andern pin oder?

edit: die müssten übrigens so 1,6kohm haben :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014 20:58  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
jep,für abs musste andere pine belegen in der diagnosis box und dann blinkt er es über die abs lampe aus :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014 19:28  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Hab das nun gemacht wie im Probewiki beschrieben.
Allerdings leuchtet bei mir die ABS Leuchte die ganze Zeit sobald ich die Zündung anmache.
Und welchen von beiden GND Pinnen muss ich nehmen?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014 20:04  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Mach einfach die Stecker von den Sensoren ab, halt dein Multimeter rein und stelle es auf kohm. Hast du ein Signal, wenn der Reifen sich dreht, Wert ca. über 1,5, dann geht der Sensor. Steht 0.0 im Display ist er kaputt. Da brauchst du nicht groß mit ner Lampe das STG auslesen. Hat bei mir und Wasabi bereits wunderbar funktioniert :wink:

Edit: Bei mir wurde das auch erst ausgelesen. Da hieß es, dass ABS-STG sei kaputt. Ich hatte es getauscht, hat sich aber nix geändert (ABS-Lampe war immer noch an). Dann hatte ich alle Sensoren durchgemessen und musste feststellen, dass beide hinteren Sensoren kein Signal von sich gaben. Beide getauscht und schon hats wieder funktioniert :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014 20:43  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Und bei mir war halt nach dem Achsvermessen vorne auf der Beifahrerseite ein Sensor kaputt. Einfach mit dem Multimeter gemessen, Wiederstand ging auf unendlich, also Kabel kaputt - Sensor getauscht und schon ging es wieder.

Ist echt nicht schwer vorne an den Stecker zu kommen, nur hinten musst du halt die Verkleidung neben der Rückbank abbauen um rann zu kommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014 15:51  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ok danke. Dann versuche ich das mal.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014 03:36  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Habe nun beide vorderen ABS Sensoren getauscht, weil die kein durchfluss mehr hatten.
Dann war der Fehler weg und kam nach einiger Zeit wieder.
Jedesmal wenn ich neu starte ist der Fehler weg, kommt aber nach einiger Zeit beim Fahren wieder.
Schätze mal das da irgendwo ein Wackelkontakt ist.
Nun müsste ich den Fehler auslesen um zu wissen woher es kommt.
Aber wenn der Fehler bei jedem Neustart gelöscht ist, kann ich ihn dann überhaupt auslesen?
Und welches GND muss man brücken, das untere oder obere von der Zeichnung im Deckel gesehen?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014 14:40  Titel: Re: ABS Fehler auslesen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
gnd heißt ground,also masse! beantwortet das deine frage :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wegfahrsperre-Fehler? Forum: Motor und Technik Autor: Problemix Antworten: 17
Automatik getriebe Codes auslesen? bei 16v Prefl Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 2
Fehlercode auslesen, Bedeutung der Codes? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9
Fehlerspeicher selbst auslesen/löschen Forum: Motor und Technik Autor: bayuware99 Antworten: 36
Fehlerspeicher auslesen und blinkcodes Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: ...stitch... Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de