so, bin grad dabei das passende schwungrad sowie riemenscheibe für meinen umbau (klde, siehe anderer thread) auszuwählen.
das kl schwungrad (9.7kg) fällt schon mal flach, dreht mir ein wenig zu langsam hoch. bei höherer leistung des motors wird das zwar wieder besser, allerdings frühestens ab ner mittleren drehzahl (da turboumbau). ich möchte ab standgas ein schnelleres hochdrehen. andererseits ruckt mir der motor bei schneller gaswegnahme zu sehr. mal schauen ob ich das programmiertechnisch später etwas dämpfen kann. falls nicht, dann halt nicht.
k8 schwungrad (6.5kg) ist grad momentan mein favorit, müsste damit ja fast auf das schnelle hochdrehen eines k8 kommen. das wäre mir am liebsten. leerlaufdrehzahl wird dann bei bedarf ein wenig hochgesetzt.
nun zu meiner frage, würde ungern alu-schwungrad verbauen: wer hat mit dem fidanza alu-schwungrad erfahrungen? soll ja knapp 5kg wiegen? irgendwelche probleme, da aus alu (verzug, ruckeln beim kuppeln, etc)? leerlaufdrehzahl? verhalten bei gaswegnahme?
hat auch wer mit dem xtd schwungrad erfahrungen? alu? gewicht? probleme? etc pp
Zur riemenscheibe: weiss jemand woher ich die kurbelwellen-riemenscheibe mit dem 36-1 triggerrad ausm 626 bekomme? bei ebay hab ich leider nix gefunden. hat jmd vllt n preis zur hand was das bei mazda kostet? oder was die normale k8 riemenscheibe bei mazda kostet, so als preisverleich? hab zwar das alte triggerrad von meiner kl riemenscheibe abgezogen da ich ein universelles kaufen wollte aber wenn ich die 626er riemenscheibe günstiger bekomme, macht das wohl keinen sinn.
vielen dank für eure zeit