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BeitragVerfasst: 24.02.2014 23:00  Titel: Mazda mx 3 107 wie kann man ps rauskitzln oder drehzahl
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Frischling
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hi

ich hab nen 1.6 16v 107 ps und wolte fragen ob man noch paar ps rauskitzeln kann

grund is so kunde will wenn tuning treff is am 1-3 august viertel meile fahren gegen mich
mit nen toyota corolla meinte der hat 115 ps is etwas älterres bj aber schon mit so runden scheinwerfer
werd mal die tage genaue daten sagen wenn ich was rausbekomm

jetzt die frage hat der mx 3 nach chance mit 107 ps oder gibt es ne möglichkeit da noch was zu machen
umd mehr drehzahl oder ps zu bekomm

PS. will nur gegen denn pfeifen kopf gewinnen da er denn mazda ne lame krücke genannt hat :evil:

MFG


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Frischling
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Wenn du mit 1-3 August das Reisbrennen meinst würde ich euch beiden generell abraten bei der Viertel Meile mitzufahren ( Aus leistungstechnischen Gründen)

Um ein paar PS mehr rauszuholen giebt es da einige Möglichkeiten.
Dabei ist immer ausschlaggebend wieviel du bereit bist zu zahlen.


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Mega-Spammer
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Rechne pro PS mit etwa 200 euro. Und nein es gibt keine günstige Möglichkeit außer V6 kaufen


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Frischling
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Mazda mx 3 1997 1.6
hey also meine das tuning treff in allstedt acab

http://www.youtube.com/watch?v=0Hd2R1ti38M" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   
hier kleiner einblick

naja es geht ja nich allgemein ums gewinnen sondern um denn spaß aber da der typ aufs übelste mazda beleidigt wil ich nur zeigen damit die mx 3 serie auch was unter der haube hat
hab mitlerweile rausbekomm das es ein 1.6 l 101 ps is toyota corolla is mehr so famili kutsche

und danke schonmal für die antworten

MFG


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Frischling
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Meik91 hat geschrieben:
naja es geht ja nich allgemein ums gewinnen sondern um denn spaß aber da der typ aufs übelste mazda beleidigt wil ich nur zeigen damit die mx 3 serie auch was unter der haube hat
hab mitlerweile rausbekomm das es ein 1.6 l 101 ps is toyota corolla is mehr so famili kutsche


Gegen den 1.6l corolla mit 101ps solltest du auch so gewinnen. Mein Bruder hatte mal so einen, bei dem war das Getriebe länger übersetzt. Am günstigsten ist es wenn ein bisschen losfähren übst und nicht in den drehzahlbegrenzer beim schalten kommst.
An sonnten Tuning nach dem Motto alles raus was keine Miete zahlt und so das Leistungsgewicht verbessern, kann ja auch danach wieder zurück ;)


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Black Dragon
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Werf alles raus aus deinem Innenraum.
Sone Leistungsgewichtverbesserung bekommst du sonst nur mit viel Geld hin.

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Made in Japan
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. . . .
Du willst zeigen,dass der MX in Serie wat unter der Haube hat . . . dann lass ihn doch so.Wenn es nicht das ist was du willst,dann schreib: Ich will schummeln und gewinnen. :mrgreen:

Der andere will doch nur gegen dich . . . :mrgreen: Was macht das schon,wenn du verlierst oder gewinnst.Hast ja nichts davon,nur dass du entweder glücklich oder traurig nach Hause gehst.

Ansonsten wenn du schummeln willst,kannst ja den Tank halb voll tanken und dabei eine gute Flasche Oktan-Additive reinschütten.
Danach fährst du den Tank bis zur Reserve,damit er leichter wird für das Rennen.
Von ihnen würde ich alles sein belassen,denn so kannst ihm das unter der Nase reiben,nachdem du das Rennen dann gewonnen hast.Das Notrad kannst aber wegmachen.
Eine geweitete Drosselklappe wäre auch von Vorteil.Kerzen und Ölwechsel und alles durch checken . . .


Ich glaube das müsste genügen,um die Schildkröte platt zumachen . . . :lol:

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Mega-Spammer
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Ich sags nochmal, man kann aus dem 16V nicht mehr leistung rausholen ohne unmengen an Geld zu investieren...

Ich erinnere mich da noch an jemand der Jahrelang optimiert und investiert hat,
irgendwann wollte er wissen wieviel es gebracht hat und is auf dem Prüfstand.
Ergebnis war weniger Leistung als Serie...

Von daher vergesst den ganzen schmarrn wie geweitete Drosselklappe, Sportluftfilter, Quarz und was euch sonst noch so einfällt...

Der einzig sinvolle Ansatz ist gewicht reduzieren und kleine, leichte felgen aufziehen...


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. . . .
Er will ja nur das Mädchen-Rennen gewinnen.Muss ja nicht gleich das ganze Auto zerflexen für den Gegner den er da antritt.

Warum sollte da eine geweitete Drosselklappe nichts bringen?Es geht nur drum,den Motor ein bisschen auf die Hüfte (Drehmoment) zuhelfen,sowie wie das Oktan-Additive . . . Sportluftfilter haben beim Saugmotoren nichts verloren . . .

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Experte
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Wenn das der Motor und Wagen ist, wie ich denke, da ist das der 1.6 mit 110 PS aus dem Corolla E110. Lass deinen MX-3 so wie er ist und wenn du es wirklich für nötig hältst gegen den anzutreten bei einer Veranstaltung und dein MX vernünftig läuft, dann solltest du bei einem vernünftigen Start auch zum Schluß als erster durchfahren!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Unnötiges Gewicht raus ist wie schon geschrieben die beste, schnellste und günstigste Lösung.
Schalten und anfahren lernen ist dann nur noch das A und O, dann sollte das passen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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Frischling
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Mazda mx 3 1997 1.6
okay hab mich hier grade mal über all durchgelesen das kling alles soweit schonmal hilfreich naja der typ meinte will an sein auto was machen ich haue nur entopf drunner warscheinlich und tiefer

okay das mit denn 110 ps,er haut hin das könnte der sogar ganz genau sein also werd ich dann warscheinlich nur meine 25 kg anlage raushauen und das rad dann passt es ja selber wiege ich nur 55 kg is alo null gewicht für das auto sollte also zu (all cars and bikes) passen und al zu schwer is der mx 3 ja nich von daher geht es der toyota müsste um einiges schwerer sein

das macht schon mal gute hoffnung für das tuning treff :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

IIo

dankö für die ganzen antworten

MFG


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