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Autor: | GogoMC [ 23.02.2014 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | KJ-ZEM information |
Mich würde es sehr interessieren ob der KJ-ZEM Miller cycle verstärkte Anbauteile verbaut hat wegen dem Kompressor z.b. Kolben Pleuel Kurbelwelle...... würde mich über jede Info sehr freuen |
Autor: | Ryon [ 23.02.2014 22:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Also wenn du vorhast den in den MX3 zu bauen. Dann frag mal den Bshark, der hat das Projekt mal gestartet, ist glaube aber nie fertig geworden. Der Motor passt auch nicht so problemlos wie ein KL Motor. |
Autor: | GogoMC [ 23.02.2014 22:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
irgendwie reizt mich das schon und mehr als schief gehen kanns ja nicht aber mich interessiert auch aus dem grund da wen die Komponenten verstärkt sind währe der motor eine gute basis für ein turbo |
Autor: | Spawn [ 23.02.2014 23:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
was heißt verstärkte Innereien,im Gegensatz zu was? die Innereien sind auf jeden fall mal für den ladedruck freigegeben den der miller erzeugt! wobei ich net weiß was der unterschied vom kj-de zum kj-zem sein soll! zum einbau wurde ja schon gesagt das es etwas platzprobleme gibt da der Motor doch etwas höher baut als der k8,kf,kl! Laut shark müsste man den Motor tiefer setzen,aber wenn man bedenkt wie weit der normale v6 schon unten hängt würde ich keinen Motor verbauen der noch tiefer sitzt! aber du kannst es ja gerne probieren ihn zu verbauen! ![]() |
Autor: | Ryon [ 24.02.2014 06:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Also ich denke das es vom Aufwand und finanziellem her deutlich einfacher wäre einen KL auf Kompressor um zu bauen. Einen gibt's hier in Deutschland aufjedenfall und in Holland wurde das auch schon öfters gemacht. Der Bastian hatte selbst damals seinen KLZE mit Kompressor bestückt. |
Autor: | GogoMC [ 24.02.2014 13:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
meinst du jetzt mit dem kompressor vom kj-zem |
Autor: | MX-3Luxemburg [ 24.02.2014 16:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Soweit ich weiss,gabs solche Kompressor-Kits aus den USA.Viel weiss ich leider darüber nicht. ![]() [Klick mich] Der KJ-zem ist ein sehr dicker Motor.Es ist schon eng genug im Motorraum vom MX-3.Ich glaube kaum,dass dieser Motor irgendwann da rein zerquetsch wird von irgend jemand . . . Hier mal ein Thema was dich vielleicht interessiert . . . [Klick mich] |
Autor: | MikeThaPsyck [ 24.02.2014 18:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Dick eher nicht... aber Hoch! Die Basis-Konstruktion ist und bleibt ein K-Block, also ein V6 mit 60° Bankwinkel. KL und KJ besitzen auch den Gleichen Hub, nur die Bohrung ist bei Zweiteren kleiner und dadurch "nur" 2.3l Allerdings sitzt zwischen den Bänken der Kompressor, dadurch müssen die Ansaugkanäle auch noch noch oben geführt werden. Das alles erhöht die Bauhöhe enorm. Und als Basis für Turbo würd ich ihn nicht nehmen. Er ist weder für schnelles Hochdrehen ausgelegt, noch für hohe Drehzahlen selbst (6.000U/min Redline). Abgesehen davon ist er ja ein Miller-Cycle Motor, in weiten sinne ein "5-Takter", was mitm Turbo nicht so ganz zampasst... genau deswegen hat er ja nen Kompressor |
Autor: | Mazda-Fieber [ 24.02.2014 18:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Der miller baut auch nach hinten weiter aus... da beim miller auf der hinteren Bank das Nockenwellenrad auf der Auslassnockenwelle sitzt und nicht auf der einlassnockenwelle so wie es bei den anderen K Motoren ist! ![]() Daher wird es auch ein wenig enger zur spritzwand... |
Autor: | MikeThaPsyck [ 24.02.2014 18:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Das wusst ich jetz nicht mal ^^ Aber stimmt... mach ja Sinn da sich in der Mitte der Verdichter breit macht... |
Autor: | Ryon [ 24.02.2014 19:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Nein nicht mit dem Kompressor vom KJ. Also der aus Deutschland hat ein Eaton Kompressor verbaut. Hab bei Youtube mit ihm geschrieben wegen dem Umbau. Hier der Link von seinem Video. http://m.youtube.com/watch?v=JpPiEkGu-Xg" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1 ![]() |
Autor: | Siggi [ 24.02.2014 20:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
und was ist bei den Gesprächen raus gekommen Ryon? |
Autor: | Spawn [ 24.02.2014 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
in welchen quer eingebauten Motor soll diese kompressorbrücke passen? also ich hab mit der standart brücke schon kaum platz zur spritzwand,wo sollte das Monster von kompressor noch hin? ich denke die brücke ist für einen der längs eingebaut wurde oder evtl beim xedos9 fl,da könnte evtl genug platz sein! der kj hat nen lynsholm verdichter! |
Autor: | Ryon [ 25.02.2014 12:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Er meinte zu mir er würde das nie wieder machen. Hat ca. 10t € in den Motor gesteckt und hat sich im nachhinein geärgert, weil er für das Geld gleich ein Wagen mit mehr Leistung hätte kaufen können. Denke mal der wird in etwa die Leistung haben wie der vom Basti mit der ITB, wenn überhaupt. |
Autor: | Rumchiller [ 08.03.2014 21:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
N miller-cycle Motor ist genau dafür konzipiert aufgeladen zu werden, nur zur Info. Bei Interesse kann ich das auch näher erläutern ![]() |
Autor: | bmx [ 08.03.2014 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KJ-ZEM information |
Interesse, komm her! Bier steht kalt, Almdudler auch! |
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