logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2013 08:56  Titel: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
guten morgen Leute,
nachdem ich von dem Lackierer das Auto heimbrachte und seine Arbeit nochmal machen durfte bin ich noch nicht zum zusammenbau gekommen. habe die vorderen Querstreben komplett abgeschliffen weil er über den Rost lackiert hat.
Dann eben alles neu lackiert und unterbodenschutz drüber - grad in den ecken mehr.
Gestern wollte ich den Kühler einbauen und merkte dass der Unterbodenschutz noch nicht ausgetrocknet ist - klar bei den den Temperaturen bringt ned mal ein Heizstrahler in der Garage was...
Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können dass der Kühler oben und unten an den Zapfen jeweils diese Gummifüße hatte und dann in den Rahmen gesteckt worden ist - stimmt das so? Gestern hat das nicht hingehaun - weil natürlich über als Unterbodenschutz war.
Hat zufällig jemand das Auto forne soweit zerlegt damit er mir paar Bilder schicken kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass der Kühler unten nur aufliegt... wenn ich die Gummifüße in die Kühlerapfen stekce guckt aber auch der Zapfen nicht mehr wirklich raus :? :? :?
Im Handbuch habe ich leider auch nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013 10:32  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Oben ist der auch an 2 zapfen befestigt die in son gummi gehen bin grad auf arbeit schicke dir nachher ma ein bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:31  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also den Kühler kann man gar nicht falsch einbauen... das ist selbsterklärend...
Und ja der ist nur mit 4 Zapfen gelagert...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:41  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
danke, kann geschlossen werden.
habe vom querträger sachen abgebaut... die habe ich übersehen. natürlich sind auch die anbauteile vom lackierer so scheiße lackiert dass ich das nochmal machen kann....

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014 11:19  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.05.2008 08:55
Beiträge: 672
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Hallo Leute,

Hab den alten Thread mal wieder ausgegraben, da mein Wasserkühler wohl hinüber ist.
Kann man den denn so leicht wechseln?
Aus dem Thread selbst geht ja hervor, dass es nicht sonbderlich viel Arbeit ist. Allerdings ist mein MX komplett zusammengebaut.
Was muss ich denn beachten, wenn ich nen Kühler tauschen will bzw. wie lange muss ich ca. einrechnen?

Schöne Grüße

Dorn

_________________
Ich bin übrigens der Dorn...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014 11:43  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Mit allem drum und dran ca. 40 min.
Wasser ablassen, Ansaugschnorchl abbauen, die zwei M6 Schrauben vom Kühlerblech lösen und Kühlerblech abbauen. Stecker von Lüftern und Kühlerschläuche abziehen. Kühler nach oben rausziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge plus Kühlsystem entlüften.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014 12:10  Titel: Re: Einbau Wasserkühler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.05.2008 08:55
Beiträge: 672
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Ok, sollte ja dann schnell über die Bühne gehen. Wusste nicht, ob der unten verschraubt ist und ich vlt. die Front abnehmen muss. Aber das ist ja umso besser.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:

_________________
Ich bin übrigens der Dorn...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Einbau der Lux Pro Alarmanlage Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 27
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Doppen-Din Einbau Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 6

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de