Mazda MX-3 Forum
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oberhalb 200 Ps ???
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Autor:  jennev6 [ 10.01.2006 00:55 ]
Betreff des Beitrags:  oberhalb 200 Ps ???

Habe einen MX3 V6 Bj. 93 und der ist einfach zu langsam, ist es möglich da richtig Leistung zu holen mit Turbo zb. also 200 Pferde sollten schon sein :shock:
Bitte um Antworten, Bilder und Links !

Vielen Dank im vorraus !

Autor:  rupplyn-mx3 [ 10.01.2006 04:10 ]
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hast du schon das Forum mal durchsucht!? Oder in er Motorthreadecke nach passenden Beiträgen ausschau gehalten?

Mach das mal. Dann rede wir weiter :mrgreen:

Gruß Tom

Autor:  Bröli [ 10.01.2006 10:31 ]
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Und gleich danach mal überlegen, was es kosten darf. :wink:

Autor:  -OutofOrder- [ 10.01.2006 10:52 ]
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Der beste Rat: kauf Dir ein anderes Auto -> Honda Integra/Prelude oder Nissan 200SX

Autor:  jennev6 [ 10.01.2006 20:31 ]
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Honda CRX V-Tec, Corrado Vr6 2,9 L. hatte schon und der Mx 3 gefällt mir halt so gut :roll: und es wäre schön wenn man da ein wenig Dampf rausholen könnte !

Autor:  -OutofOrder- [ 10.01.2006 20:55 ]
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Dazu musst Du nen anderen Motor einbauen, also den 2.5l vom Probe oder MX-6 ! Der hat 165 PS und kann als Basis für nen Turbo dienen und kann eingetragen werden.

Oder besorg Dir die japanische Version, kannst Du über Holland importieren, dann hast Du rund 195 PS ! Aber genau wie beim Turbo-Umbau, halt ohne TÜV ... :roll:

Autor:  Brayman [ 10.01.2006 20:59 ]
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Hi!

Nichts ist unmöglich, auch nicht der TÜV beim Turbo (1.9l) und 220 PS im MX-3...

Was der Besitzer dafür tun musste, werd ich noch in Erfahrung bringen *g*

Mfg

Brayman

Autor:  -OutofOrder- [ 10.01.2006 21:14 ]
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Guten Mutes bezüglich der Haltbarkeit sein oder vorher viel viel Geld in den Motor investieren ... :twisted:

Langsam aber sicher, finde ich es immer weniger lustig ! Natürlich kann man auch nen 1.6 oder 1.9l Motor (mit hoher Verdichtung) auf deutlich über 200 PS mit nem Turbo aufblasen, aber das hält zu 99% nicht auf Dauer bzw macht andere, noch teurere Maßnahmen nötig ... :roll:

Viele interessante Infos krieg man da zB von den Honda-Leuten, wo solche Umbauten "üblich" sind, aber auch die kennen ihre Grenzen bzw ändern auch die anderen Teile !!! :shock:

Autor:  Üzel Brüzel [ 11.01.2006 00:15 ]
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jo ohne die Teile zu ändern geht nix... Kolben aus Titan und der Rest aus Keramik sonst fliegt dir eh alles um die Ohren....

Wichtig is dann auch Getriebe wechseln, Bremsanlage (die stinkt im 133PS schon ab)
usw ich will gar nich anfangen...

gehen tuts aber sicher... 8 - 10.000€ und du hast ne HAMMER Maschine.

Autor:  Eisregen [ 11.01.2006 11:53 ]
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Ich weiß gar net was die alle haben. Der MX-3 is ein geiles Auto und reicht von der Motorisierung völlig aus. Wo sollte ich denn 200 oder mehr PS ausfahren....? Und außerdem weird Benzin auch nicht billiger, vom Unterhalt ganz zu schweigen! Ich hab mir das Teil damals geholt, weil er mir gefallen hat und nicht, das ich ständig mit der Bude rasen kann. Wer schnell fahren will, soll sich ein Motorrad kaufen, mit nem MX-3 cruised man und lenkt die Blicke auf sich :twisted:

Autor:  VooDoo [ 11.01.2006 20:34 ]
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uhh der philosoph *g*..nein aber im ernst..du musst zu viel investieren in den motor..um die standfestigkeit zu erhöhen...wenn du die kohle hast kein ding :D dann kann ich dir auch n kolleg von mir empfehlen der dir evtl. gute angebote machen kann

Autor:  jennev6 [ 12.01.2006 00:09 ]
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Motorrad habe ich ja, eine Yamaha YZF R1 2001 Model mit 175 PS
:shock:
Der MX3 ist nur ein Spassauto,habe noch einen zweiten Wagen mit dem ich im Altag fahre :lol:

In welcher Preiskategorie beläuft sich so ein Umbau ca. ? VooDoo

Autor:  Black Knight [ 12.01.2006 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

da alles eie einzelanfertigung is kann mans ned genau sagen

Autor:  ViRuS2k [ 12.01.2006 12:41 ]
Betreff des Beitrags: 

2,5l motor mit getriebe und steuergerät: ca. 1.100
kompressorkit: 3.500 (ohne zoll, transport etc.)
arbeitszeit
kleinteile
wenn wir gleich dabei sind nochn haufen ersatzteile
sachen wie neue kolben usw. usw. schlag ich jetzt mal minimal mit 2.000 an ohne einbau, zoll, transport usw.

wären wir bei 6.600EUR ohne zoll, arbeitszeit und transport

Autor:  aTaRi64 [ 12.01.2006 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Thema würde mich ab Sommer vll. auch interessieren ;)

Aber teuer wirds scho, und dann sollte man sich eher überlegen auf ein anderes Auto umzusteigen was auch im eigentlichen Sinne dafür gebaut wurde :)

z.B. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4581407&id=piowfuau2mi&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Autor:  VooDoo [ 12.01.2006 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

@jenne...kommt drauf was du halst willst..wenn du nur einen turbo willst mit passendem LLK und was halt noch dazu gehört..aber wie gesagt...ich weiss halt net ob es einen passenden krümmer für den mx-3 gibt den man für einen turboumbau gebrauchen kann...falls es das net gibt, bleib nur noch die kompressor variante..ich kann ihn mal fragen..für den mx-3 gibt es ja keine speziellen kits, wie jetzt z.B für die supra oder nissan sylvia..müsst man sich halt was zusammen kaufen evtl. äußere mal was du haben willst und ich tel dann mal mit dem!

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