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Green Twister für den 16V?! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1983 |
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Autor: | mighty_h@16V [ 16.12.2005 15:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Green Twister für den 16V?! |
Hi Leutz, ich wollte mir gerne nen luftfilter zulegen und hab da eigentlich nicht an so ein Billigscheiß gedacht sondern wollte schon nen cent mehr investieren, denn mein Baby soll ja auch gut Luft bekommen ![]() ich wollte fragen ob jemand weiß welchen ich da genau brauche von Green und welches zusatz Material, weil mir ja schon aufgefallen ist das ich nen eckigen Anschluss habe und keinen runden. Und natürlich bräuchte ich auch das Gutachten für den mx-3 16V 79KW. biss denn, schon mal danke, MFG Das Mighty |
Autor: | -OutofOrder- [ 16.12.2005 16:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Beim Pre-FL 16V passt der Twister nur schlecht bis gar nicht, daher würde ich das gleich vergessen ! D.h. entweder nen billigen ohne TÜV reinbauen oder gar keinen ... ![]() |
Autor: | mighty_h@16V [ 18.12.2005 14:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
würde er aber nicht trotzdem passen wenn ich den alten luftfilterkasten ausbau? dann is doch da ne menge platz? MFG Das Mighty |
Autor: | -OutofOrder- [ 18.12.2005 14:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Liegt nicht am Luftfilterkasten, sondern an dem alten Luftmengenmesser und dem eckigen Ende ! ![]() Manche Leute haben den darum vertikal verbaut, aber das kann auch nich die Lösung sein ... ![]() |
Autor: | mighty_h@16V [ 18.12.2005 18:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
aber wenn es nur um den eckigen Anschluss geht, da gibt es adapterstücke. und wenn ich ihn nicht direkt vor den Luftmengenmesser baue sondern mit nem Rohr woanders hin geht es dann nicht auch? MFG Das Mighty |
Autor: | -OutofOrder- [ 18.12.2005 18:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So ein Twister ist nicht klein, wo willste den denn "hinbauen" ??? ![]() Es geht um den Luftmengenmesser, der eckig endet ! Dat Ding iss einfach zu monströs ... ![]() Schau Dir mal auf dem Bild den FL 16V an, da siehst Du, wie "viel" Platz da im Gegensatz zum Pre-FL ist: |
Autor: | otakU [ 19.12.2005 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi Selbes Problem habe ich! Jedenfalls wenn du die Filterkasten abmontierst und den adapter drauftust hat man zu wenig platz um einen twister zu montiern! Der Bekommt dann schlechter luft als der original filter ![]() Am besten einen offenen filter einbaun damit er die luft schön ansaugen kann! Falls du keinen stress mit der Rennleitung & co haben willst hol dir den K&N tausch-sportluftfilter & montiere den ansaugschacht für den filterkasten ab! Wir 16 V besitzer haben einfach im punkto luftfilter schlechte karten gezogen! aber ich mach mir derweil keinen stress luftfilter kommt erst drauf wenns wieder wärmer ist =) mfg |
Autor: | Highlander [ 20.12.2005 15:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Welchen Twister willst Du denn einbauen? L; XL ? Mit oder ohne Kaltluftansaugung? |
Autor: | mighty_h@16V [ 20.12.2005 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
eigentlich den bis 150 ps, ich glaube das ist ein L MFG Das Mighty |
Autor: | Brayman [ 20.12.2005 17:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Green Twister für den 16V?! |
mighty_h@16V hat geschrieben: ich wollte fragen ob jemand weiß welchen ich da genau brauche von Green und welches zusatz Material, weil mir ja schon aufgefallen ist das ich nen eckigen Anschluss habe und keinen runden. Und natürlich bräuchte ich auch das Gutachten für den mx-3 16V 79KW.
Also entweder hast du keinen DOHC mit 79 Kw oder einen runden Anschluss. Bei dem MX-3 mit 107 PS passt der Green Twister mit 65 mm Anschlussweite problemlos. Ein Gutachten explizit für den MX-3 gibt es nicht, die Eintragung erfolgt meistens mit dem alten "Universal"-Gutachten. Mfg Brayman |
Autor: | -OutofOrder- [ 20.12.2005 18:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich geh mal davon aus, da er nen eckigen Anschluss hat, hat er auch den SOHC, also passt der Twister nich, egal ob L oder nich ! Beim 16V DOHC (79KW und runder Anschluss) passt 65mm, nicht 75mm ... ![]() Jetzt frag ich mich nur noch, wie er nen 16V EZ 97 haben kann, der den alten Motor hat ! Motorwechsel !? ![]() |
Autor: | VooDoo [ 20.12.2005 20:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
aber der Twister L passt doch von der länge? der hat doch 28-38cm oder? glaub es sind grad noch so 1-2cm platz... aber wenn du einen PreFl hast dann empfehl ich dir den hier http://www.racimex.de/picture.php?pictu ... 7-0447.jpg extra für den MX-3 hatte den auch mal drauf..richtig gut und halt ein original K&N 57i performance kit mit allen anschlüssen dabei was du brauchst! |
Autor: | -OutofOrder- [ 20.12.2005 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aber wo kriegt er dann Luft her, wenn nur noch 1-2cm davor Platz sind ? Hab bisher von jedem Pre-FL Fahrer gehört, dat geht sich nich aus ! Aber beschwören will ich ja nix ... ![]() Aber Voodoo hat schon recht, kauf Dir lieber dat K&N Kit. Kostet zwar rund 150.-Euro, aber passt dafür zu 100% und macht netten Sound !!! Wobei jeder Billig-Filter mit "eckig-rund-Adapter" und 65mm ja auch passt ... ![]() |
Autor: | Brayman [ 20.12.2005 23:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der böse Seb hat geschrieben: Jetzt frag ich mich nur noch, wie er nen 16V EZ 97 haben kann, der den alten Motor hat ! Motorwechsel !?
![]() Er schreibt doch, dass er einen 79 Kw Motor hat...ich glaube eher, dass er bzgl. rund und eckig an der falschen Stelle nachgesehen hat. Mfg Brayman |
Autor: | -OutofOrder- [ 20.12.2005 23:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hmmm, möglich iss alles ... ![]() |
Autor: | Highlander [ 21.12.2005 08:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also wenns ein 107PS ist hat er einen runden 65mm Anschluss und der Einbau ist in einer Stunde erledigt ( mit Ausbau des Alten entfernen der "Vorkammer und Einbau Kaltluftschlauch). Anleitung hab ich noch irgendwo auf dem Rechner, beim 88 PS würde ich die Finger davon lassen. |
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