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BeitragVerfasst: 22.08.2013 17:07  Titel: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1,8
Hallo
ich habe mal eine Fragen und zwar war ich gestern mit meinem mx3 in der werkstatt,die mir sagten das die drosselklappe defekt ist da das standgas dauernt auf 2000 umdrehungen auf 1000 runter gehen und wieder hoch gehen und das im takt,wie wenn jemand gas gibt.
Jetzt ist meine Frage,was wäre wenn ich mir eine Dosselklappe hole wo das Loch,also die Öffnung größer gefräst wäre??Schadet es den Motor oder bekommt er dadurch mehr leistung,oder doch lieber ne originale einbauen lassen????


LG
Andy


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 17:42  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Ansaugschlauch is aber nicht defekt oder so?
Nicht dass er nur Falschluft zieht?

Ich persönlich würd mir ne originale holen.... brauchst eine fürn K8?
Davon hab ich noch n paar rumliegen


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:04  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1,8
Hallo

Ne ich denke nicht,die sagten es wäre die drosselklappe.
der vorbesitzer hatte gesagt er hätte ne scharfe nockenwelle drinne,aber des hat ja nix damit zu tun oder???
Die Drosselklappe wo jetzt drinne ist ist glaube auch nicht original,die is Rot und sieht noch nicht alt aus.
hab laut papiere 133 ps aber ich finde laut gefühl hat er mehr.kenne mich mit motoren null aus:)
was meinst du mit K8 ???

LG


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:10  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Fortgeschrittener
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Mazda M a zda
Die Drosselklappe ist wahrscheinlich in Ordnung, versuch ne andere DK-Poti Position. Hatte mal was ähnliches.


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:27  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Zum Thema Mehrleistung durch größer gefräßte DK. Die alleine bringt keine Leistung! Mit anderen Mods zusammen evtl. aber ob das dann wirklich auf die paar mm größere DK zurückzuführen ist... fraglich... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:29  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1,8
nach was muss ich da suchen und wo???Ebay???
wie gesagt wenn ich fahre und steh zum beispiel an ner ampel dann dreht er bis 2000,manchmal 2500 hoch und wieder runter,hoch und wieder runter,also von 2500 bis 1000 runter,andauernd im takt.


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:30  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1,8
ich schick euch mal nen link von der drosselklappe wo ausgefrässt wurde

http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-tunnin ... 3384bc3746


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:58  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du hast ein Wusrufezeichen in dem Titel deines threads vergessen. Ohne dieses fehlende Ausrufezeichen ist der Thread nicht wichtig. Nachzulesen in DEV:0.

2. bei welcher Werkstatt hast du was in die Kaffeekasse geworfen?
Hole es dir wieder zurück. Potentiometer evtl. nachstellen, Leerlauf einstellen.

Wenn die schwankenden Leerlaufdrehzahlen immer noch da sind, ist der Luftmassenmesser kaputt und nicht die Drosselklappe.
Kann überprüft werden mit einem Spannungsmesser wie es in jedem 1,5. Haushalt vorhanden ist.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 19:10  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Kann auch an der Nockenwelle liegen... falls da wirklich ne andere drin ist.... bei zu extremen Nockenwellen kriegt man auch keinen richtigen Leerlauf mehr hin


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 19:19  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1,8
aahh was en kack:)
also ich habe nen mx3 mit 133 ps
falls es an dem poti liegt und nicht an der drosselkappe,welchen und was brauch ich da für mein auto??
LG


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 19:42  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Erst mal brauchst du ein Multimeter und zwei schieblehren.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 22:03  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
hier mal die anleitung um den Poti einzustellen:


Benötigtes Werkzeug:
- Schraubendreher
- Multimeter
- Spaltlehre ( oder dünne mit plättchen mit 0,15mm und 0,5mm)

Einstellen des DK-Sensors:
-Zündung aus
-Stecker vom Sensor ziehen
-Schrauben am Sensor lösen so das er sich bewegen lässt.
-Multimeter auf Ohm (Durchgangsmessung) stellen
-Spaltlehre 0,15mm zischen Klappensteller (ist der Mechanismus vom Gasseil) und Stopper schieben
-mit dem Multimeter an den beiden unteren Pins vom DK-Sensor messen
-Jetzt den Sensor so drehen das du am Multimeter nen Durchgang hast.
-Spaltlehre 0,5mm zwischen Klappensteller und Stopper schieben
-mit dem Multimeter an den beiden unteren Pins vom DK-Sensor messen
-Jetzt solltest du keinen Durchgang mehr haben.
- Schrauben festziehen

-Anstecken

Günstige Quelle:

Multimeter: http://www.ebay.de/itm/150984097010?ssP ... 1497.l2649
Platten: http://www.ebay.de/itm/360632713024


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BeitragVerfasst: 22.08.2013 22:58  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
Du kannst ja einfach mal den Ventildeckel vorne abschrauben und dann siehst du die Nockenwellen schon. Mach ein Foto davon oder such am besten eine Beschriftung und sag uns was dadrauf steht!
Aber über 1000U/min Schwankung durch ne andere Nockenwelle fänd ich schon extrem.

Versuch aber erstmal den DK Poti und Leerlauf einzustellen!
Hier steht wie es geht:
http://www.probewiki.de/TPS

Und überprüf mal vorher den Ansaugschlauch, vorallem zwischen den Falten, die reißen nämlich ziemlich oft! Kann gut sein das der dort gerissen ist und der Vorbesitzer dann einfach das Standgas erhöht hat, damit er nicht im Leerlauf ausgeht!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


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BeitragVerfasst: 23.08.2013 05:06  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Made in Japan
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Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Andy,

immer mit der Ruhe.Nimm ne Glas Milch und ein Keks und entspann dich . . .

Wurde der Diagnose-Speicher schon ausgelesen? [Klick mich] Wenn nein oder du nicht weisst,befolge die Anleitung im Link . . . Lese und versuche zuverstehen,wie das geht . . .

Erst dann wird weiter geschaut . . . Einem nach dem anderen.

Fals du was am Motor gebastelt hast,wäre das auch gut zuwissen . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


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BeitragVerfasst: 23.08.2013 07:23  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
hi - ich hatte die Probs ja auch.
ggf. lag/ liegt das bei mir am anderen Luftfilter. wenn ich meinen Mx habe werde ich aber alles neu aufbauen und dann sehen wir weiter.
"mit dem Gas an der ampel spielen" ist auch nicht das wahre :D zumal man nichts macht...

Die bei ebay angebotene DK - wer hat denn mit sowas erfahrung???

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


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BeitragVerfasst: 23.08.2013 12:21  Titel: Re: DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mega-Spammer
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Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Wurde die Drosselklappe vor kurzem abgebaut? Die Drehzahlschwankungen hatte ich bei mir nach dem Wechsel der Drosselklappe auch. Das kam vom Kühlschlauch der an die DK geht, da war eine Luftblase und deshalb konnte das Steuergerät nicht erkennen ob der Motor warm war oder nicht.

Aber die Drehzahl schwankte immer noch von 750 und 1600.


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