Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=19731
Seite 1 von 2

Autor:  Korandy85 [ 04.08.2013 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Mazda Supercharger Turbo Miata

hallo ich wollte nach nem blow off schauen und bin auf das gestoßen,was ist das genau???habe hier den link:)
LG

http://www.ebay.de/itm/290912054209?_tr ... 97.c0.m619

Autor:  Batek [ 04.08.2013 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Müll, kann nichts, bringt nichts. Geld mache für naive Menschen...

Was willst du mit einem BlowOff?

Autor:  mx3ludi [ 04.08.2013 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Huhu
Ich glaube sowas schonmal hier gesehen zu haben
Dort hieß es, dass es so ein Klumb wäre. Es auch niemals mit den 150000-200000 Umdrehungen eines Turbos mithalten kann. Und das man es an der Ansaugbrücke montiert.
Muss mal Schaun hier nach dem Thema.
Gruß
Ludwig

Autor:  Batek [ 04.08.2013 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Ein Turbo erzeugt einen Überdruck und das Ding wedelt wie eine Fahne im Wind.

Autor:  Korandy85 [ 04.08.2013 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Ich denke das man das ohne einen Turbo ganz normal am Luftfilterschlauch montiert,sich das Rad dreht und somit bissel was am sound macht,ich denke so ein pfeifen.
kann das sein??????
Hab nen mx3 ohne turbo,aber mit scharfer nockenwelle,nur ne sportfiltereinlage und nen magnaflow,könnte aber trotzdem lauter sein
LG

Autor:  Batek [ 04.08.2013 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

MSD oder Kat Attrappe

Geweitete Drosselklappe

Oder oder oder ...

Sowas ist Murks...

Was wolltest du denn mit dem BlowOff? Geht bei dir doch eh nicht.

PS es gibt den MX nur als sauger ohne turbo.

Autor:  bmx [ 04.08.2013 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Soll ich das Thema mal in die Fun-Ecke verschieben, Korandy85?

Schlag dir das Teil aus dem Kopf. Spende lieber den Kaufpreis an hungernde Kinder; das kannst du sogar noch bei der Steuer absetzen ...

Autor:  DennYo [ 19.08.2013 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Denke auch, das Teil wird das Auto eher langsamer machen weil dort ein Propeller drin ist, der von der vom Motor angesaugten Luft gedreht wird. Laut Beschreibung soll das den Luftfluss verbessern und Leistung bringen sowie Sprit sparen.

Imho ist jedes passive Teil, was vom Motor direkt oder indirekt mit angetrieben werden muss erstmal ein Leistungskiller. Das Thema ist ja uralt eigentlich. Ansaugtrakt und Abgasanlage sind sauber aufeinander abgestimmte Komponenten die die Resonanz des Luftflusses berücksichtigen und einen eigenen Sog- und Blaseffekt generieren. Bringt man das unkntrolliert durcheinander, kostet das erstmal Leistung.

Autor:  F.P.G. [ 19.08.2013 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

...das teil ist was für "ARME" ...wird einfach in den Bereich der Luftansaugung verbaut :!:

...der Proppeller dreht dann duch die angesaugte Luft MIT und erzeugt ein "TURBO-Imitierendes Geräusch"
...Leistungssteigerung = 0
...eher Leistungs Verlusst durch Veränderung/Beeinträchtigung der Ströhmungsfeldlienien im Ansaugtrackt

...ist was für Leute die den Fussgänger weissmachen wollen das sie nen TURBO hätten aber nicht das Geld für nen Turbo-Umbau haben

-mfg-
F.P.G.

Autor:  Big Balls [ 19.08.2013 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Ich glaube im Zusammenspiel mit Iatsensor bringt das Teil mindestens .... wenn nicht noch mehr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  MX-3Luxemburg [ 19.08.2013 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Wie soll das Zeug denn Turbo-Geräusche machen?Ist nur reines Abzocke . . .

Einerseits,wollen auch arme Jungs Aufmerksamkeit auf Strasen haben.Ist doch nicht verboten . . . ^^

@Edit:
@Korandy85 Das hier könnte noch welche Geräusche vor sich geben,je nach Drehzahl. [Klick mich] Ist aber zu Auffällig und dementsprechend wird man mit sowas blamiert . . . :roll:

Autor:  Wombacher [ 19.08.2013 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Da ist man besser dran wann man sich eine CD mit den Geräuschen drauf besorgt :mrgreen:

Autor:  bmx [ 19.08.2013 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Einerseits,wollen auch arme Jungs Aufmerksamkeit auf Strasen haben.Ist doch nicht verboten . . . ^^


Es kann ja nicht jeder so ein Großverdiener sein wie die aus Luxemburg :mrgreen:

Autor:  MX-3Luxemburg [ 19.08.2013 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

Wow langsam,das war mehr für diesen Beitrag gemeint Ben. ->
F.P.G. hat geschrieben:
...das teil ist was für "ARME"
...ist was für Leute die den Fussgänger weissmachen wollen das sie nen TURBO hätten aber nicht das Geld für nen Turbo-Umbau haben


Und das was ich geschrieben habe,war Ernst gemeint.Weiss nicht,was daran falsch ist.
Und ein Grossverdiener bin ich nun auch wieder nicht . . . Leider. -_-'

Autor:  Das Ölsch [ 19.08.2013 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

http://www.sounds-of-supercars.com/

hier kannst dir das kaufen und richtig aufdrehen :D

Autor:  War_Spider [ 20.08.2013 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata

hab ich getestet - aber mein Impreza bollert auch schön ausm Pott :D da brauch ich die App net :P

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/