logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2013 18:50  Titel: Unterschiede Klimaanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ich steige da nicht ganz durch...die klimaleitungen vom V6 und 16v sind relativ unterschiedlich, Trockner auch und natürlich der Kompressor...bis jetzt passt meine alte Anlage aber recht gut um den Kl herum und es schaut so aus, als wenn die Leitungen auch an den V6 Kompressor passen!

Gibt es da trotzdem noch Unterschiede, die ich bis jetzt evtl nch übersehen habe? Jemand nen plan davon?

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013 18:58  Titel: Re: Unterschiede Klimaanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also beim mx3 gibt's ausser den lüfter Relais und den lüftern keinen unterschied zwischen v6 und 16v Klimaanlage r134a beim fl!!!
haste beide anlagen vom Facelift oder evtl pre fl teile,da gibt's nen gewaltigen unterschied und die sollteste net mischen da pre-fl meist r12 und der fl r134a kältemittel haben!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013 20:02  Titel: Re: Unterschiede Klimaanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Okay, dann werde ich mal versuchen das alles zusammenzubauen...

Hab halt alles von meinem 16v drin gelassen und dann gemerkt, dass der Kompressor nicht passt, da ist wohl de Riemenscheibe anders!
Hab jetzt aber einen vom V6 bekommen (den ich am liebsten noch neu dichten würde)!

Heut aufm Schrottplatz stand ein V6 FL und da sah de verrohrung incl Trockner irgendwie anders aus!? Der Trockner hatte zb noch ne Art Sensor oder Schalter integriert an der Oberseite....hat meiner ned!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mx-3 V6 - Klimaanlage nachrüsten?? Forum: An- und Umbauten Autor: FlexibL3 Antworten: 5
V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede Forum: MX-3 Allgemein Autor: Voodooman Antworten: 11
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Klimaanlage / Heizung / etc Forum: Reparatur und CO Autor: Mustang1984 Antworten: 6
Unterschiede Achsaufhängung Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Erfurter83 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de