logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013 21:05  Titel: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Hallo,
hab vorne links ein Geräusch das ich nicht zuordnen kann, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

http://www.youtube.com/watch?v=rj-f_D0FAQE&feature=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Geräusch ist da sobald man nach rechts einschlägt, sowohl bei Fahrt als auch beim Schieben..

Hatte die Bremse schon komplett zerlegt, die ist es nicht... geräusch ist auch bei leichtem bremsen noch da.
Antriebswelle ist es auch nicht, Gelenk ist neu
Fahrwerk ist komplett gesäubert, also keine steinchen etc zwischen der Feder.

Kann so ein Geräusch vom Radlager kommen?
Oder Traggelenk? Spurstangenkopf? Sowohl Traggelenk als auch Spurstangenkopf haben absolut kein Spiel

Achja, immer wenn ich ihn auf der Bühne hatte ist das Geräusch danach kurz weg, aber nicht lange...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013 21:46  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
könnte schon das Radlager sein,
den spurstangenkopf und traggelenk würde ich auch ausschliessen,passt net vom geräusch!
evtl der abs ring oder was im hitzschutzblech der bremse?
mach doch mal nen anderes rad drauf obs sich ändert!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013 22:04  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Hitzeschutzblech der Bremse ist keins mehr vorhanden ;)
Räder hab ich schon mal gewechselt, daran liegts nicht.
Abs-Ring kann ich mal noch prüfen.

Das doofe ist dass die Radlager eigentlich noch nicht alt sind... sind damals mit der Bremse gekommen, original Mazda, jetzt vielleicht 20.000 runter...

Aber mir gehn langsam die Ideen aus...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 13:59  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
Radlager glaub ich nicht.
hat den das Rad Vertikales spiel wenn du oben und unten am Rad anfest und nach innen und außen rütelst?
knackst es wenn du beim lenken im stand voll einlenkst und dann wieder in die andere richtung lenkst?
also genau in dem moment wo der Lastwechsel statt findet?
hast du beim Fahren ein brummen?

haste denn mal Probiert ob das nur bei belastestem Fahrzeug auftritt oder ist das auch im aufgebockten Fahrzeug wenn das Rad in der luft hängt und gedreht wird?

für mich hört sich das eher so an als würde irgendwas kurz ein geklemmt werden und dann gleich wieder frei springen.
haste schon mal die die ganzen klammern und schellen an der Rad seite abgecheckt?
insbesondere die schellen der Antriebswellen manschetten beidseitig (Radseite und Getriebeseite)
oder irgend eine klammer vom Bremsattel nicht richtig drin und verrutscht?
geht denn deine ABS kontrollleuchte aus nicht das dein ABS sensor eingeklemmt wird und jetzt murks ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 14:05  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ursache scheint das innere Antriebswellengelenk gewesen zu sein...

Hab da Wochenende mal die komplette Welle gewechselt jetzt ist es erstmal weg.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013 13:08  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
hatte genau das habe aber radlager und welle zugleich getauscht eins von beiden wars gewesen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013 18:49  Titel: Re: Geräusch vorne links
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Korrektur... lag nicht an der Antriebswelle sondern war letztendlich doch die K-Sport Bremse...
Erst als ich alle Führungsbleche neu gemacht hab war es weg und ist vor allem auch weg geblieben...

Die neuen Bleche hatten eine etwas größere Vorspannung... d.h. die alten waren etwas "ausgeleiert"
Wieviel Nerven mich diese paar Bleche gekostet haben.. aber Hauptsache es passt jetzt wieder


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5
Achsmanschette links Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 17
Wasserpfütze links unter dem Motor. Forum: Motor und Technik Autor: Shordy Antworten: 25
spiegelverstellung geht nicht mehr links und rechts Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de