Hey
Und zwar hab ich heute folgendes neues Prob.
Habe gestern vorne die Dämpfer getauscht da mir von jemand hier ausm Forum LEIDER kaputte Dämpfer mit kaputten Wälzlagern und KAW Federn als fast neue angedreht wurden..
Jedenfalls hab ich auch die Bremsscheiben und klötze getauscht und wollte heute das Auto umparken und die Kupplung kam beim drücken nicht mehr raus..
Mit der Hand konnt ich sie raufziehen allerdings ist die jetzt Starr! und geht gar nicht mehr rein..
Auch das Bremspedal ist anders und drückt nicht konstant an einem Punkt sondern lässt sich auch sehr weit drücken es fehlt i.wie der Druck.
Was da los?
Auserdem ist mir sowieso als ich ihn noch gefahren bin aufgefallen dass wenn ich stark bremse vor allem wenn ein Hubbel an der Straße oder ein Löchlein ist dass auch beim Bremsen manchmal das Pedal nen cm reinsackt "während des Bremsens" und dann ein mechanisches Geräusch auftaucht klingt ähhnlich wie das beim einlenken.
Dann fällt mir auf dass beim lenken laute Geräusche ausm Motorraum kommen kann nicht genau sagen wie es klingt aber auf jedenfall arbeitet etwas!
Und die Lenkung fühlt sich i.wie komisch an also es lässt sich leicht lenken aber hat keine festigkeit wie soll ich das beschreiben..
Die Lenkung ist ZU weich also muss ich das Lenkrad erst mal sehr viel lenken bis sich was tut des war frühers vorm UMbau aber nicht so..
er steht jetzt seit 1 JAhr.
Andere Frage,
Habe die Plastikeinsätze im Radlauf vorne entfernt da diese nur noch rumgehangen waren und ich jetzt 7.5Jx18 ET40 drauf habe mit 215 35 18 Reifen und mir dachte bevor da was schleift hau ich die komplett raus. Darf ich das so lassen?
Habe alles mit Diesem Bitumenschutz eingesprüht 3 Schichten.
Und noch eine Frage.
Kann ich bedenkenlos 15W 40 fahren weil ich die Woche Ölwechsel mach. Habe bisher 10W 40 drin gehabt.
Ist es Zwingend notwendig 10er zu fahren?
Und noch eine
Zwecks Getriebe, sollte man das Getriebeöl auch mal bei Gelegenheit wechseln?
Danke schonmal an die Profis für die kommenden Antworten und Hilfen
Gruß
Angelo