logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013 02:56  Titel: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 05.08.2012 23:04
Beiträge: 34
Wohnort: Wendelstein b.Nürnberg
Mazda MX 3 FL 1994 1.6 16V
Hey ;)

Und zwar hab ich heute folgendes neues Prob.
Habe gestern vorne die Dämpfer getauscht da mir von jemand hier ausm Forum LEIDER kaputte Dämpfer mit kaputten Wälzlagern und KAW Federn als fast neue angedreht wurden..
Jedenfalls hab ich auch die Bremsscheiben und klötze getauscht und wollte heute das Auto umparken und die Kupplung kam beim drücken nicht mehr raus..
Mit der Hand konnt ich sie raufziehen allerdings ist die jetzt Starr! und geht gar nicht mehr rein..
Auch das Bremspedal ist anders und drückt nicht konstant an einem Punkt sondern lässt sich auch sehr weit drücken es fehlt i.wie der Druck.
Was da los?
Auserdem ist mir sowieso als ich ihn noch gefahren bin aufgefallen dass wenn ich stark bremse vor allem wenn ein Hubbel an der Straße oder ein Löchlein ist dass auch beim Bremsen manchmal das Pedal nen cm reinsackt "während des Bremsens" und dann ein mechanisches Geräusch auftaucht klingt ähhnlich wie das beim einlenken.

Dann fällt mir auf dass beim lenken laute Geräusche ausm Motorraum kommen kann nicht genau sagen wie es klingt aber auf jedenfall arbeitet etwas!
Und die Lenkung fühlt sich i.wie komisch an also es lässt sich leicht lenken aber hat keine festigkeit wie soll ich das beschreiben..
Die Lenkung ist ZU weich also muss ich das Lenkrad erst mal sehr viel lenken bis sich was tut des war frühers vorm UMbau aber nicht so..
er steht jetzt seit 1 JAhr.

Andere Frage,

Habe die Plastikeinsätze im Radlauf vorne entfernt da diese nur noch rumgehangen waren und ich jetzt 7.5Jx18 ET40 drauf habe mit 215 35 18 Reifen und mir dachte bevor da was schleift hau ich die komplett raus. Darf ich das so lassen?
Habe alles mit Diesem Bitumenschutz eingesprüht 3 Schichten.

Und noch eine Frage.

Kann ich bedenkenlos 15W 40 fahren weil ich die Woche Ölwechsel mach. Habe bisher 10W 40 drin gehabt.
Ist es Zwingend notwendig 10er zu fahren?

Und noch eine ;)

Zwecks Getriebe, sollte man das Getriebeöl auch mal bei Gelegenheit wechseln?


Danke schonmal an die Profis für die kommenden Antworten und Hilfen :)

Gruß

Angelo

_________________
REISSCHÜSSEL 4 LIVE!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013 04:08  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 14.04.2012 13:35
Beiträge: 351
Wohnort: Datteln
Mazda Mx3 V6 BMW E34 525 Corsa A Malibu Classic
Ich würd sagen , konntrollier mal alle deine Flüssigkeiten und entlüfte dann mal Bremse und Kupplung.
Das mit der Lenkung könnte die Servo sein ,

_________________
Aus Gründen des Jugendschutzgesetzes keine Angabe


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013 00:22  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 05.08.2012 23:04
Beiträge: 34
Wohnort: Wendelstein b.Nürnberg
Mazda MX 3 FL 1994 1.6 16V
Bekomm ich sonst keine weiteren Antworten bzw. Hilfestellungen.. ?

_________________
REISSCHÜSSEL 4 LIVE!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013 04:38  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Evtl kupplungsschlauch geplatzt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013 06:39  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die radhausverkleidung wird dir als Mangel beim TÜV angekreidet. Abgesehen davon wird es dadurch unglaublich laut im Innenraum, weil jedes aufgewirbelte Teilchen nun gegen Metall knallt.
Das Metall dankt dir das in absehbarer zeit mit brauner Seuche.

Getriebeöl wechseln - wieso sollte man denn nicht?
Motoröl wechselt man ja auch ...

Bremsen und Kupplung:
Kupplungsschlauch geplatzt, Luft im System.. Bremsflüssigkeit und Kupplung ist die gleiche.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 02:59  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 05.08.2012 23:04
Beiträge: 34
Wohnort: Wendelstein b.Nürnberg
Mazda MX 3 FL 1994 1.6 16V
Also so langsam..

naja..

Heute wollten wir entlüften.

Also die Kupplung hat mittlerweile GAR keinen Druck mehr die Schnippt nur beim antippen nach unten und genauso wieder zurück komplett ohne Druck.
Entlüften funzt auch nicht, da durchs drücken der Kupplung so gut wie gar kein Druck mehr in den Behälter bzw die Schläuche kommt.
sodass die Flüssigkeit auch nicht rauskommt..
Haben mit dem Gerät dass man oben auf den Behälter schraubt Luft gepresst und hat sich so gut wie NIX getan.
Flüssigkeit bleibt eig. gleich im Behälter und kommt nicht raus.
Irgendwo is doch da der Wurm drin oder?
Sagen wirs so, die Kupplung ist lose und gibt kein Druck mehr weiter bzw. hat die Kupplung (Pedal) kein Gegendruck mehr

Mein Kumpel meinte dass der GEBER Zylinder oben am Pedal defekt sei

Kann mir einer noch vlt. sagen ob das so stimmt bzw oder ob es was andres sein kann?

Danke vielmals.

Will endlich wieder fahren :/

_________________
REISSCHÜSSEL 4 LIVE!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 10:18  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ja, Schlauch geplatzt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 20:11  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2013 19:51
Beiträge: 152
Wohnort: Bei Hamburg
Mazda EC 1997 DOHC
hab auch nochmal ne kleine frage und wollte dafür nicht ein extra thread aufmachen.

Meine Tankanzeige ist jetzt so ca. 2mm vor dem rotem empty , könnt ihr mir ungefähr sagen wieweit ich damit noch komm bei normalem stadtverkehr 1,6l 16v? hat der nochn reservetank oder so ähnlich?^^

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 20:19  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
50 km.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 20:25  Titel: Re: paar Fragen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2013 19:51
Beiträge: 152
Wohnort: Bei Hamburg
Mazda EC 1997 DOHC
nunja war auch ne frage :D. danke für die infos bin raus :D

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de