Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

motoraustausch.bitte dringend um paar infos
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=19479
Seite 1 von 1

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 04.05.2013 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  motoraustausch.bitte dringend um paar infos

Hallo zusammen.habe gerade meinen alten k8fl raus und möchte den andere k8( angeblich auch fl) einbauen.jetzt stell ich fest dass der kühlwassereinfüllstutzen und wasserpumpenriemenscheibe anders sind. Habe die befürchtung , dass ich den alten k8 geliefert bekommen habe. Wie kann ich am einfachsten erkennen,obs n fl k8 ist?'?

Autor:  Stefan [ 04.05.2013 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: motoraustausch.bitte dringend um paar infos

Wieviele Sensoren hat er am Kühlwassereinfüllstutzen? Zwei oder drei?
2 = FL
3 = PreFL

Hast du auch nen Zündverteiler dazu bekommen?
Da gibts auch Unterschiede zwischen PreFL und FL

Außerdem hat die PreFL Ansaugbrücke nen Schriftzug drauf...

Das mit der Wasserpumpenriemenscheibe muss nicht Baujahrabhängig sein... vielleicht wurde einfach mal die andere Version verbaut...

Also einbauen kannst du einen PreFL ganz genauso... der Sensor mehr am Wassergehäuse bleibt einfach frei...
Zündverteiler musst halt den FL von deinem alten Motor nehmen.

Der "Nachteil" von den PreFL ist halt dass da gerne die Hydros und Tellerfedern Geräusche machen...

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 04.05.2013 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: motoraustausch.bitte dringend um paar infos

Danke stefan.zündverteiler hab ich nicht dazu bekommen. Hab meine alte genommen. der neue motor ist drin läuft aber unrund und geht aus. ChWarscheunlich zzp einstellen?

Autor:  Stefan [ 04.05.2013 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: motoraustausch.bitte dringend um paar infos

Ja, Leerlaufdrehzahl, Zündzeitpunkt...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/