logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2013 01:46  Titel: KLZE KLDE Zündkabel
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
So da mir ja meine Kabel durchgefressen wurden, brauche ich nun neue.
Hatte die Magnecor für den MX-3 drin.
Nun würd ich gerne wieder normale Kabel nehmen aber für nen KL Motor.
Hab gesehen das die länger und anders verlegt sind.
Nun hab ich aber festgestellt das es beim Ford Probe 2 Varianten gibt.
In der einen Beschreibung steht 6.Zyl am Verteiler oben und bei der anderen Variante unten.
Im Porbeforum schreibt einer 3.Zyl oben und bei dem anderen unten.
Kommt das aufs gleiche raus, sind bei der einen Variante 3 und 6 oben und bei der anderen beide unten?
Wenn man die falschen nimmt passt die Kabellänge wohl nicht.
Zudem weiss ich auch nicht welche Baujahre sich da unterscheiden, die einen schreiben Variante 1 92-98, die anderen schreiben 93-98, dann 94-98 und dann Variante 2 94-98 und 95-98! Wie soll man denn da durchblicken??

Gibts da beim MX-6 die gleichen Unterschiede?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013 01:55  Titel: Re: KLZE KLDE Zündkabel
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Und wo ist jetzt das Problem?
Ist doch alles beschrieben... welchen Satz dass du brauchst richtet sich nach dem Zündverteiler den du fährst...

Die neueren Zündverteiler haben die Kabelbelegung anders... und wenn du ein Kabel unten am ZV ansteckst muss es nunmal länger sein als oben...

Falls du den ganz normalen KL01 Zündverteiler vom Pre-FL fährst (wovon ich ausgehe) dann brauchst die hier:
http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... carId=3718


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013 17:50  Titel: Re: KLZE KLDE Zündkabel
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Da Problem liegt darin das Magnecor zB die 2 Varianten angegeben hat.
Die vielen anderen Verkäufer von normalen Kabeln geben aber nur Baujahre an.
Und da steht nicht welches Baujahr die nun unten und welche die oben hat.

Wie sieht das denn beim MX-6 aus, da hab ich bisher nur eine Variante gesehen.
Sind die da bei allen baujahren gleich? Und der Verteiler dem V6 PFL gleich?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013 18:20  Titel: Re: KLZE KLDE Zündkabel
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Um deine Frage zu beantworten, Ja natürlich gibts beim MX-6 auch verschiedene (Baujahr/Zündverteilerabhängig)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013 22:30  Titel: Re: KLZE KLDE Zündkabel
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ich bevorzuge ja eigentlich NGK, aber das miese ist das die immer blau sind und ich will keine blauen Kabel. Hört sich vielleicht doof an, aber nachdem ich den Motor optisch aufgewertet habe, lege ich da nun auch Wert drauf, das alles so aussieht wie ich es haben will.
Ich glaube aber die von Beru und Bosch sind schwarz, wäre dann die Alternative mit der ich leben könnte.

Kann das sein das die mit dem 3. und 6. Zyl. oben am Verteiler die Kabel mit der Teilenummer ZE28 sind und die den Anschluss unten haben sind die Kabel mit Teilenummer ZE25??

Vielen Dank für deine Hilfe Stefan!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
unterdruckschläuche klde Forum: Motor und Technik Autor: Flow_mo Antworten: 27
Zündkabel/Leitung Forum: Motor und Technik Autor: DerMichi Antworten: 4
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de