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BeitragVerfasst: 22.03.2013 17:33  Titel: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mazda MX-3 1992 K8 133PS
Hi,
Hab mal ne Frage an die KLZE Fahrer unter euch, wo habt ihr eure Motoren gekauft und was habt ihr bezahlt?
Mfg Daniel


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BeitragVerfasst: 22.03.2013 18:03  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Firma: SPS Motorsport (http://www.spsmotorsport.de)
Kosten: 2500€, bei 6 Monaten Garantie
Am Motor wurde folgendes gemacht:
- sämtliche Lagerungen und Dichtungen erneuert (durch SPS)
- sonst nix! Also alle mechanischen Bauteile (außer die Lager) sind geblieben

Ohne eine "Überholung" ist er natürlich günstiger. Schätze so um die 1200€.


2te Anlaufstelle:
aus Holland vom Bastian. Da hab ich aber keine Kontaktdaten. Die kann dir aber mit Sicherheit jemand anders geben. EDIT: Hab'se gefunden - http://www.jdm-parts.eu
Kostet dort glaub auch so zwischen 1100€ und 1200€. Oder lieg ich da falsch?


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BeitragVerfasst: 22.03.2013 19:14  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
99% der ZE Motoren kommen von Bastian. Weiss nicht wie jetzt früher hat SPS die Motoren auch von da bezogen.

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BeitragVerfasst: 22.03.2013 20:01  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mazda MX-3 1992 K8 133PS
Danke für die schnellen Antworten, werde mich da mal umschauen.


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BeitragVerfasst: 22.03.2013 20:08  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mazda MX-3 1992 K8 133PS
sind bei den Motoren aus NL auch ECU, Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche usw. dabei


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BeitragVerfasst: 22.03.2013 20:09  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Schon besser
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Mazda MX-6 1992 2,5l 24V
Das is die falsche URL vom Bastian, der is hier zu finden: http://www.jdm-parts.nl/


Dat Boonder


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 00:02  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Mir hat SPS letztes ja gesagt die bauen nur KLDE ein und da kann ich mit 8000 € Rechen.

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[img]http://img404.imageshack.us/img404/900/sigsn.jpg[/img]


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 01:07  Titel: Re: KLZE Fahrer
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mazda mx3 1993 2,5l
naja du hast nen 16v...da war sicherlich der komplette Umbau mit gemeint...
bei den Motoren aus Holland ist alles dran/dabei(zumindest bei meinem damals) außer Getriebe und Steuergerät...das kannste bei denen aber auch kaufen...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Zuletzt geändert von Siggi am 23.03.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 06:28  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
@Yukebox: Das ist "typisch" für Ihn.
Du fragst ihn irgendwas und er hat ggf. noch 1 oder 2 Rückfragen und knallt dir dann einfach nen "Brocken" hin. In deinem Fall 8000€. Ihr müsst genau Nachfragen was bei den Preisen alles inbegriffen ist. Dann würde er dir Sagen, wie es Siggi bereits geschrieben hat, dass er da die Kosten für den kompletten Umbau inkl. Einbau des Motors bei ihm im Haus meint. Wenn du nur die Kosten für den reinen Motor wissen willst, musst du (auch hier die Info an daniel1722 gerichtet) genau sagen was du von ihm willst :wink: . Er ist schließlich auch nur Geschäftsmann und will Geld verdienen.


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 10:31  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Frischling
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Natürlich aber jetzt mal Spaß beiseite 8000 ist wirklich zu viel. Habe mit ein paar Freunden von mir hier gesprochen die da nicht ganz unwissend sind die sagten mit 2000 soll ich rechnen

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[img]http://img404.imageshack.us/img404/900/sigsn.jpg[/img]


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 10:57  Titel: Re: KLZE Fahrer
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was für'n kompletten Motorumbau?
also jetzt mal ohne scheiß...8k mögen vielleicht viel erscheinen...kenne die genaue Preislage und Umfang dessen was inbegriffen ist nicht...
ich weiß nicht wie DIE auf die Zahl kommen und in welcher Welt die leben...aber ich sag jetzt mal das diese "Freunde" totale Vollidioten sind was sowas angeht...
ich habe meinen Motor selbst eingebaut und habe ALLEIN FÜR MATERIAL schon mehr als 2k hingeblättert...
da ist noch keine einzige Arbeitsstunde drin...denn son Umbau dauert auch nen bisschen...und wenn wir mal von 60€/h ausgehen(was für ne Vertragswerkstatt üblich ist) kannste dir das selbst ausrechnen...
dann hast du nen 16v...das heißt vermutlich noch mit Trommelbremsen hinten...kabelbaum wird ja sicher auch umgearbeitet/getauscht werden müssen...Abgasanlage etc etc...
wenn der Motor aus Holland schon mit >1k zu buche schlägt...und da noch kein Getriebe...kein Stg...keine Achsen und Traversen dabei sind(die du ja brauchen wirst)...dann suche dir die Teile mal einzeln zusammen und schaue wo du da raus kommst...und dann denke nochmal über Jan seinen Preis nach;)

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 11:53  Titel: Re: KLZE Fahrer
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warum wenn er das mit den Freunden selbst machen kann? low-cost Umbau ist für 2000 drin - kriegst ja nen V6 schon für 300-600 euro von dem du bis auf den Motor alles übernehmen kannst. Aber halt ohne Garantie und ohne Eintragung - aber wen juckts :D

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:09  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Die Frage richtet sich ja an die ZE-Fahrer hier...
Also müssen wir von folgendem ausgehen:
- Motor 1000 Euro
- Ecu 100 Euro (nur wenn er ne KF11 nicht, KL31 kostet mindestens das doppelte)
- Zahnriemenkit mit Wasserpumpe aus den USA 120 Euro
- Ventildeckeldichtungen 30 Euro
- Getriebeöl 30 Euro
- Simmerringe Antriebswelle 15 Euro
- Motorenöl, Zündkerzen, Luftfilter 50 Euro
- Kabelbaum 350 Euro (es sei denn er kann es selbst; aber sind bisher fast alle dran gescheitert)
- Eintragung 350 Euro (beim 16V ein muss!! denn es sieht sogar der größte Depp das da was nicht stimmt)

Jetzt ist das limit bereits gesprengt... fehlen aber noch einige Teile wie:
- V6 Schlachter, wg. Achsen, Motorhalter, Lenkgetriebe, Kühler, Abgasanlage, Krümmer usw usw.
Meist ist es auch so dass man keinen "perfekten" Schlachter findet... also kauft man normal dazu: Kupplung neu, 150 Euro, Achsmanschetten neu, 50 Euro, Abgasanlage --> Fächer 200 Euro, MSD + ESD 200 Euro, Spurstangenköpfe + Traggelenke 75 Euro, Keilriemen + Spannrollen neu Lagern 40 Euro

Also ein Umbau von 16V auf KLZE für 2000 ist absoluter schwachsinn.. das ist nicht machbar.


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BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:16  Titel: Re: KLZE Fahrer
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spidi das ist so gesehen richtig...aber wie Stefan schon sagte geht es um Ze...und dann auch noch um den Einbau...also da war nix von selbst machen...das hörte sich eindeutig nach einbauen LASSEN an...und da kommt man nie und nimmer mit hin...die liste vom Stefan is ja schon ziemlich Richtungsweisend...da kann man mal gucken was allein an Material auf einen zu kommt...

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:48  Titel: Re: KLZE Fahrer
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Oh ruhig ruhig nicht gleich so ne. Also der eine ist Karosseriebauer und der andere Motoringenieur oder wie das heißt. Und nein habe schon Scheiben hinten auch wenn es um das jetzt nicht unbedingt geht.. :D :D

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BeitragVerfasst: 23.03.2013 14:27  Titel: Re: KLZE Fahrer
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naja doch da geht es schon drum wenn man solch einen umbau macht^^

Naja sorry aber die haben dann alle beide keine Ahnung...oder frag sie mal wer diesen Umbau so für 2k macht...
das geht vielleicht bei Vw oder Opel der 90er Jahre...beim ori v6 is das evtl gerade noch so machbar...und das auch nur wenn man alles selbst macht...aber beim 16v nie und nimmer...

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