logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 11:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2013 18:29  Titel: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
moyn,

mein kanada-v6 soll so langsam aus dem winterschlaf erwachen. wetter spielt ja leider noch nicht so mit...
naya, die batterie hat wohl einen weg und ist alle 3-4 tage (wenn komplett geladen) wieder leer. also entweder die batt oder ich hab iwo nen kriechstrom.

zur eigentlichen frage. hab ihn vorhin überbrückt und angemacht, um eine runde zu fahren. nun leuchtet oben links die orangene warnleuchte mit nem symbol für motor oder getriebe und darunter steht "check". was sagt die aus? im manual von meinem 16V hab ich nichts dazu gefunden, das oem kanada manual habe ich leider nicht und die suche hier hat mich auch noch nicht zum erfolg gebracht. gestern lief er noch problemlos (lediglich die abs-leuchte leuchtet, ist aber bekannt, da derzeit 2 sensoren abgesteckt sind).

bin für jede hilfe dankbar!

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 19:52  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
das ist die motorkontrolleuchte! das heißt fehler auslesen!
blinkt die motorleuchte wenn die zündung an ist? wenn ja welcher ryhtmus(wie oft lang und wie oft kurz),dann kann ich dir den fehlercode sagen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 19:14  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
hab's mir heute angeguckt. bei nur zündung an leuchtet sie ebenso dauerhaft, wie bei laufendem motor. sie geht beim motorstart einmal aus und danach ist sie wieder dauerhaft am leuchten. auffälligkeiten am motor hatte ich bislang noch nicht, aber kann ja auch sonst was sein, was da im argen liegt.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 20:06  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, fehlercodes musst du nicht unbedingt beim Betrieb merken... also fehlercodes auslesen, dann weiste was sache ist


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 22:12  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
stimmt,meiner hat nachm brücken von gnd und ten und zündung an die fehlercodes über die enginelampe ausgeblinkt und net nur mit zündung an!(hm,manchmal sollte ich mehr nachdenken... :mrgreen: )


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013 18:15  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
also sonntag hatte ich ihn dann auf seinen parkplatz gestellt mit vermeintlich voller batterie. wollte montag abend noch ne runde drehen. kein start möglich! als ich ihn dann gestern wieder überbrückt und am laufen hatte... war nichts mehr von einer leuchtenden motorwarnleuchte zu sehen. mein kfz-meister, bei dem ich danach war, hat die batterie getestet und sagte mir ich solle es nochmal mit laden versuchen. wieder über nacht dran gehabt, heut nachmittag abgemacht und erneut zur werke fahren wollen, da sprang er wieder nicht an.
hab nun eine neue batterie drin und die motorwarnleuchte hat sich wie gesagt nicht mehr gemeldet. hing scheinbar echt nur mit der vermutl. defekten batterie zusammen.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013 19:07  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
denke ich net,der fehler löscht sich wenn der strom weg ist/batterie ab ist :wink:
evtl ist der fehler sporadisch,falls er nochmal auftaucht weißt ja wo du dich melden kannst :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013 23:07  Titel: Re: warnleuchte oben links?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
k, vllt. auch so. sollte es so sein, komm ich gern drauf zurück. vielen dank! :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Achsmanschette links Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 17
Wasserpfütze links unter dem Motor. Forum: Motor und Technik Autor: Shordy Antworten: 25
spiegelverstellung geht nicht mehr links und rechts Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 2
Leichtes Klopfen vorne links bei Rechtskurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: derdastin Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de