Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Wegfahrsperre -.-
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=19375
Seite 1 von 1

Autor:  bene [ 18.03.2013 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Wegfahrsperre -.-

Hi,
ich bin immer noch dabei meinen 16v auf KL umzubauen... -.-

Mittlerweile ist alles wieder zusammen. Nur bleibt der Wagen immer noch nicht an. Ich vermute ja immer noch, das es die Wegfahrsperre ist.

Hier mal ein Video vom Starten... (Auspuff fehlte noch)


Der Motor ist ausm 94er Probe, der soweit ich raus gefunden hab ne Wegfahrsperre hatte. Und mein 97er 16v hatte auch eine. Nur der Spender V6 FL 94er Baujahr hatte keine.
Somit hat mein MX nun keine Wegfahrsperre mehr.
Das Motorsteuergerät ist ein KL59.

Könnte es nun sein, dass dem Motor ein Signal fehlt damit er anbleibt?


MfG bene

Autor:  Stefan [ 18.03.2013 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Welchen Kabelbaum hast denn jetzt verbaut?
V6 FL?
Wurde am Kabelbaum was umgelötet?

Ich denk da passt was nicht zusammen... das KL59 ist ja Pinkompatibel mit dem KL07, nur dass es keinen 3. Temperatursensor braucht... und das KL07 passt an den PreFL Kabelbaum...

Der FL hat ja ein anderes Ecu und auch einen anderen Zündverteiler...
Denk da liegt irgendwo das Problem.

Welchen ZV hast denn?

Autor:  bene [ 18.03.2013 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Ich hab nen Pre-FL Motorkabelbaum, bei dem die Innenraum Stecker auf FL umgesteckt wurden. KL02 LMM und den Zündverteiler vom Probe.

Welche Zündverteiler passen den alle? Meiner ist aus einem 94er Probe.

Autor:  Stefan [ 18.03.2013 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Sollte eigentlich passen... der 94er Probe hat den passenden KL01 Zündverteiler

Autor:  bmx [ 19.03.2013 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Ich finde den Sound geil 8)
Lass das so!

Autor:  bene [ 19.03.2013 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Ist es richtig, dass die Pinbelegung bei diesen Steuergeräten gleich ist? KL31 = KL07 = KL59 (Bis auf den ECTF)

Hätte einer die Pinbelegung von nem Pre-FL Steuergerät (Steckplatz, Kabelfarbe und Funktion)? Wenn es die Wegfahrsperre nicht ist, könnte es ja auch ein Fehler in meinem Kabelbaum sein.

Autor:  bmx [ 19.03.2013 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Hier die Pinbelegung bei 'nem KL07

Zusammengetragen aus diesem Thread:
viewtopic.php?f=5&t=16509&hilit=pinbelegung&start=16

Achso, Forensuche -> Pinbelegung :)

Autor:  bene [ 19.03.2013 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Ja die Bilder hab ich auch im Xedos Forum gefunden.
Nur passen die Kabelfarben irgendwie nicht zu meinem Kabelbaum :P Und die Pre-FL Farben der Pins wären da recht hilfreich.
Im Werkstatthandbuch kann ich zwar die Pinbelegung vom Pre-FL finden, aber nicht die dazu gehörigen Kabelfarben.

Autor:  bmx [ 19.03.2013 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegfahrsperre -.-

Dann musst du vermutlich die Pinbelegung den Kabelfarben abgleichen ;)
Und dann: Die Kabelfarben der Pinbelegung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/