logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 05:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2013 22:58  Titel: Magnecor Zündkabel Marderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ich habe in meinem MX ja die Magnecor Zündkabel verbaut.
Der Wagen steht nun seit 5Monaten in der Halle und heute schau ich unter die Haube und sehe das alle 6 Zündkabel angefressen wurden.
Normalerweise kommen die Viehcher ja nur wenn es warm im Motorraum ist, aber da war es eiskalt, der steht ja schon ewig.
Das komische ist auch das an den anderen 3 Autos nichts angeknabbert wurden.
Und wie ich bisher sehen konnte wurden bei mir auch nur die Zündkabel angeknabbert sonst nichts.
Kann das sein das in der Isolierung der Magnecorekabel irgendwas drin ist was die Viehcher anlockt?
Hat vielleicht schonmal jemand ein Problem damit gehabt?

http://s14.directupload.net/file/d/3194 ... iz_jpg.htm

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Zuletzt geändert von Ryon am 18.03.2013 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013 23:01  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Holla die Waldfee!

Die haben es sich aber ordentlich schmecken lassen! :shock:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 00:15  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 26.03.2010 16:21
Beiträge: 75
Mazda MX-6 1992 2,5l 24V
Alter Verwalter :evil:

Hmm vllt sind die auf irgendwelche Lösungsmittel geil die in dem Gummi von Magecore verarbeitet wurden.

Schmier deine neuen Kabel mal mit Diesel ein, das können die Biester nicht ab den Gestank...

Ansonsten...Keine Ahnung, vllt haben sie den MX-3 einfach nur zum fressen gern :D


Dat Bonder


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 15:47  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Das tolle ist ja, in meiner Tiefgarage läuft öffter ein Mader rum, da hab ich mir schon immer Sorgen gemacht! Aber er hat nie was gemacht, obwohl ich den Wagen da ständig warm abgestellt habe.
Und nun wo er in der eisklaten Halle steht, werde die aufeinmal angeknabbert.
Hab noch son Fall im Inet gelesen, an nem MX-5 der ebenfalls Magnecor Kabel hatte, aber ob das nun wirklich auf die Kabel zurückzuführen ist?!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 17:32  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Kenne das Problem!

Es gibt Zubehörteile (vorallem Kabel, jeglicher Art) die von den Tierchen regelrecht angezogen werden.
Hatte selbst das Problem mit "farbigen" Zündkabeln für einen Fiat von mir vor etwa 4 oder 5 Jahren.
Abhilfe hat noch nichtmal so eine elektrische "Maderscheuche" gebracht....ABER so ein "ANTI-KATZEN-HUND-SPRAY" aus dem Tierhandel bzw. Baumarkt. ;-)

Kostet nicht die Welt.... :wink:

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 16:55  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Da werd ich mal nach schauen! Und mir wohl was unters Autolegen, das scheinen die ja auch nicht so zu mögen!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 20:54  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@Ryon: was heißt "unter´s Auto legen"?

Ich habe damals einfach das Spray auf alle Teile im Motorraum gesprüht, die nicht sehr heiß werden.

Optisch hat man nix gesehen und ich war damals in dem Thema recht pinibel, was Motorraumoptik betrifft (lange ist es her...)

Meine Autos waren in einer Tiefgarage geparkt und so ein kleiner "Drecksack" hat wirklich sich einen Spaß daraus gemacht, ein Auto nach dem anderen "zu kosten". ;-)
Am liebsten eben die mit den farbigen Zündleitungen...bis ich das Spay eingesetzt habe, dann war auch ein oller
Opel Astra dran oder ein 200er Benz von den Nachbarn.

PS: hab´s damals im "Fressnapf" gekauft, falls es sowas bei Euch gibt.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:23  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Karnickelstalldraht ähnliche Sachen unters Auto legen hilft auch wie Ryon schon sagte...da laufen die nicht gerne drüber...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 12:52  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
bei vielen madern hilft das auch net drahtzaun unters auto zu legen,ist nur nen gerücht das es helfen würde!
es gibt nur eine wirkliche methode sie loszuwerden,warten-fangen-der rest ist dir überlassen! :wink:
so bin ich meinen losgeworden damals :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:31  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
Hey leute hab mir das bild grad angesehn und hab meinen bekannten gefragt das sind phyrotat kabeln da is iwas drinnen im material was wie ein lockstoff für ratten und marder wirkt und für diese süßlich schmeckt das zeug fressen die zum frühstück ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 16:55  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Da ihr hier anscheined alle wisst, was ein MADER ist, muss ich wohl selber fragen :?

WAS um alles in der Welt ist ein MADER :?:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 19:24  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 07.12.2012 18:15
Beiträge: 54
Wohnort: Oberhausen
Mazda Mx3 PreFL/Mx3 FL/Rx7 FC/Mx5 NA 1992/1997/1986/1991 1.6/1.6/no ccm/1.6
Der MADER ist der kleine Bruder vom Kolbenfresser nur das der Kabel frisst 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 19:34  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Selbst Google kommt auf nix Kabelfressendes :?

https://www.google.de/search?q=marder&i ... =firefox-a

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 20:04  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Onkel Chris hat geschrieben:
Selbst Google kommt auf nix Kabelfressendes :?

https://www.google.de/search?q=marder&i ... =firefox-a


Hö, wieso?
Bei mir kommt dann so'n Tier ... :D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 20:05  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bei Galileo oder so hams mal die ganzen hausmittelchen an nem Marder getestet... über die ganzen Sprays, Klosteine usw hat der nur gelacht; sprich hat ihn nicht gestört.
Was noch am besten hilft sind Ultraschallgeräte mit Puls, wenn man auf sicher gehn will dann noch mit Elektroshockplätchen...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013 22:45  Titel: Re: Magnecor Zündkabel Maderlockmittel??
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
der Onkel muss sich wieder an einem Buchstaben aufhängen :mrgreen:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zündkabel/Leitung Forum: Motor und Technik Autor: DerMichi Antworten: 4
Magnecor Sport Zündkabel Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 10
KLZE KLDE Zündkabel Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 4
funkfb und zündkabel Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX3-KING Antworten: 8
Zündkabel nicht richtig fest!? Neue? Forum: Motor und Technik Autor: Jocelyn Antworten: 19

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de