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16v auf v6 umbaun geht das? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=19335 |
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Autor: | fernox [ 02.03.2013 14:27 ] |
Betreff des Beitrags: | 16v auf v6 umbaun geht das? |
hey leute frage schon als betreff ![]() bin dankebar für antworten ![]() mfg |
Autor: | Batek [ 02.03.2013 17:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Kauf dir lieber nen V6 |
Autor: | fernox [ 02.03.2013 17:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
kurz und bündige antwort haha danke ^^ |
Autor: | Onkel Chris [ 02.03.2013 17:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Ja, geht. An nem We wär alles gemacht, zumindest von den Umbauten ![]() |
Autor: | Stefan [ 02.03.2013 17:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Nen V6 muss er sich aber trozdem kaufen wegen der ganzen Teile ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 02.03.2013 17:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Sagt keiner was dagegen. Oder steht hier irgendwas gegenteiliges? ![]() Dennoch gehts ![]() |
Autor: | Stefan [ 02.03.2013 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Ich weis... ihr habt beide recht, es geht, aber V6 kaufen muss er trozdem ![]() (Hab ja selber zwei umgebaute 16V die jetzt nen KLZE haben) |
Autor: | fernox [ 02.03.2013 18:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
muss da für den normalen 1.8 v6 im motorraum was umgeschweißt werden oda was muss da genau gemacht werden wenn ich das umgebaut haben will?(basis von meinem is noch sehr gut deswegen überleg ich eher auf v6 umzurüsten als mir nen kompletten v6 zu kaufen) mfg |
Autor: | War_Spider [ 02.03.2013 18:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
warum V6 kaufen? Kabelbaum, ECU, Motor, Halter, Achse, Kühler, Kleinkram ![]() ![]() Wenn eher nen Schlachter ![]() |
Autor: | Batek [ 02.03.2013 19:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Die Arbeit lohnt nicht wie ich finde. Es kommt natürlich auf den Zustand des mx an. Wenn der echt Top ist dann ok. Bei einem durchschnittlichen bekommst für das Geld aber teils auch schon nen V6. Dann da die Arbeit die noch hinter steckt. Zeitaufwand oder das finanzielle, je nachdem welche Möglichkeiten und Kenntnisse man hat. PS: wenn du umbauen willst, schlachte nächstes Wochenende einen V6. Bei Interesse an allen teilen die für den Umbau notwendig sind schreib mir ne PN. |
Autor: | fernox [ 02.03.2013 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
wenn sich das nicht lohnt für den umbau.... ists wohl ned wert... aber was mich auf jedenfall interessieren würde wär die v6 spoilerteile vom mx. also frontlippe die seitenschweller, die 2 teile von der heckklappe und der heckflügel aber unendlich viel ausgeben will ich dafür auch ned da das auto mein alltagsauto is und ich ned soooo viel ausgeben will dafür ^^ mfg |
Autor: | Stefan [ 02.03.2013 23:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Naja, "lohnen" ist relativ... ich sags mal so, nen guten rostfreien V6 zu kriegen ist mittlerweile eigentlich nicht mehr möglich... die gammeln alle... Also wenn sein 16V noch rostfrei ist dann einfach nen technisch guten, Karrosseriemäßig vergammelten V6 kaufen und umbauen. Muss halt im Prinzip der Komplette Motorraum umgebaut werden... Also Lenkgetriebe, Achse, Motorhalter, Kühler, Kabelbaum mit Tacho, Klimaleitungen (falls Klima vorhanden), Motor inkl. allen Anbauteilen, evtl. Bremskraftverstärker (muss nicht sein) Falls er hinten noch keine Scheiben hat dann auch Hinterachse... Das ganze macht schon Arbeit... Eintragung, Achsvermessung etc kostet auch bischen was... |
Autor: | fernox [ 03.03.2013 08:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
hmm ne hab schon komplett scheibenbremsen. ne das is dann zuviel und ja rost hat meiner ned wirklich es einzige was er hat is im schweller hinten in der ecke wos in hintern radlauf geht gaanz minimalen flugrost und den bessere ich jetz in den nächsten tagen aus. weil wenns schön is kamma sich ja gleich ans werk machen ![]() aber trotzdem danke für die antworten ![]() mfg |
Autor: | Ryon [ 03.03.2013 09:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Lohnen würde es sich aber wenn du dann direkt auf KL Motor umbaust. Die KLDE Motoren bekommst du auch recht günstig! |
Autor: | bmx [ 03.03.2013 10:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
Ich hab mal die Liste vom Molo zusammenkopiert. Diese Teile benötigst du um einen 16V FL auf K8 V6 umzubauen. Wenn du auf KL V6 umbauen willst, brauchst du noch den LMM. Innenraumkabelbaum V6FL Tacho V6FL Komplette Vorderachse mit Lenkungsachse Alle Schläuche vom V6 (kühlwasser, Servoleitung etc) Motorhalter V6 Karosserieseitiger Motorhalter rechts V6 V6 Getriebe Motor preFL Motorkabelbaum (muss umgelötet werden) sämtliche V6 anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Motortraverse, Schaltgestänge, Kühler etc Hinterachse mit Scheibenbremse (wenn noch nicht vorhanden) Motorsteuergerät Bremskraftverstärker Zahnriemen Spannrolle Umlenkrollen Wasserpumpe Ventildeckeldichtung(en) Ansaugkrümmerdichtung(en) Keilriemen (V6 2stk) Abgaskrümmerdichtung(en) Hosenrohrdichtung(en) Thermostat Kühlwasser Servoöl Motoröl Ölfilter Luftfilter Getriebeöl Kupferring für Ölwannenablassschraube Benzinfilter Kupplungskit |
Autor: | fernox [ 03.03.2013 10:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 16v auf v6 umbaun geht das? |
oke also da kauf ich mir bei zeiten wirklich lieber nen kompletten v6 ^^ das heißt ich lass meinen so wie er is knall noch wenn ich die denn iwann mal daher krieg die restlichen v6 lippen und den heckspoiler drauf und passt gg mfg |
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