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Powerrohr
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Autor:  header89 [ 24.02.2013 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Powerrohr

Hallo
ich habe mich mal in verschiedenen Bereichen hier im Forum durch gelesen aber nichts passendes gefunden über ein Powerrohr in einem 1.6 16V 88 PS

Wie habt Ihr das gelöst mit einem Powerrohr?

Ich würde gerne den originalen Luffikasten drin behalten aber den originalen Ansaugschlauch entfernen und durch ein Powerrohr ersetzen :P

Wenn das jemand gemacht hat, kann er ja gerne ein paar Bilder einstellen oder mir sagen welches Powerrohr in unseren MX passt :D

Autor:  Stefan [ 24.02.2013 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Und was soll das bringen?

Autor:  Mazda-Fieber [ 24.02.2013 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Es schaut cool aus Stefan! :roll:

Man man man, du hast auch keine Ahnung!

Ausserdem bringt es "Power" heißt ja nicht umsonst "Powerrohr"! :lol:

Autor:  Stefan [ 24.02.2013 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Naja, dann kann er auch ein Heizungsrohr verbauen... speziell fürs rum-heizen...

Autor:  bmx [ 24.02.2013 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Das wird aber hinsichtlich der Bewegung des Motors problematisch, wenn da kein flexibles Rohr mehr zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten sitzt.
Dazu muss man dann mit Silikonstücken arbeiten die die entsprechende Biegung haben ...

Und das kostet dann auch viel zu viel Kohle für den Nutzen. Zudem muss auch noch die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen werden in dem Powerrohr. Das lohnt gar nicht.

Aber wenn du unbedingt viel Geld für nichts ausgeben willst: Hier bekommst du die passenden Schläuche: http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... amco-sport

Autor:  SnoopyMx [ 24.02.2013 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

ich hab mir meines damals vom Metallbauer um die Ecke geholt, war ein Rest Edelstahlrohr, noch die Anschlüße für die Schläuche ranschweißen lassen und gut war. Aber einen Nutzen hast du dadurch nicht :wink: , ausser das Ansauggeräusch war etwas lauter wahrzunehmen.

Autor:  Big Balls [ 24.02.2013 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Lass es , ein Leistungs + kannst du dadurch nicht erwarten.
ich hatte es damals so geregelt
Dateianhang:
Luffi1.jpg


habe es aber sofort zurückgebaut , da es mir Leistung gelaut hatte.

wenn du allerdings auf Nos umbauen willst , dann mußt du es machen
Dateianhang:
180920121064.jpg

Autor:  bmx [ 24.02.2013 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Welche Fogger fährst du jetzt eigentlich, Thorsten?

Autor:  header89 [ 24.02.2013 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Hallo an alle,
vielen dank das Ihr alle so schnell geantwortet habt, aber ich erhoffe mir keine Leistungssteigerung daraus oder sonstiges.

Habe mal gelesen das es ein besseres Ansauggeräusch ergeben soll, was ich aber nicht unbedingt bräuchte.

Ich will einfach nur ein bisschen Chrom und ein vernünftig aussehenden Ansaugschlauch haben.
Das mit den Muffen / Verbindungen ergibt kein Problem ebenso die Kurbelgehäuse Entlüftungen kann ich auf der Arbeit anschweißen mit passenden Adaptern.

Mir geht es nur darum welche Rohre und Biegungen ich brauche, da ich mir keine 30 Rohrstücke kaufen will und dann erst probe passend machen möchte!

Der Sportluftfilter hat zwar was, aber dann darf ich meinen Auspuff nicht mehr fahren wegen der Eintragung, habe ja geschrieben das ich den original Luffikasten mit K&N Matte fahren möchte.

NOCH EINMAL MIR GEHT ES NICHT UM LEISTUNGSTUNING SONDERN UM DIE OPTIK UND DARUM DAS DER SCH°°ß SCHLAUCH NICHT MEHR KAPUTT GEHT!!!! NICHT BÖSE NEHMEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  bmx [ 24.02.2013 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Na dann muss doch die Winkel aus und Kauf diese dann :)
Den link hast du ja schon ;)

Autor:  header89 [ 24.02.2013 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

bmx hat geschrieben:
Na dann muss doch die Winkel aus und Kauf diese dann :)
Den link hast du ja schon ;)


Ich will ja nichts falsch machen deshalb dachte ich frage ich vorher mal :mrgreen:

Autor:  Ryon [ 25.02.2013 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Aber mit original Luftfilterkasten, wird sich am Ansauggeräusch auch nicht wirklich was tun!
Bin mir grad nicht sicher wie es beim 16V ist, aber ich meine, der hat doch auch noch so einen kleinen kasten am Ansaugrohr oder?
Wenn der fehlt, fehlt dir auch Drehmoment!

Autor:  Big Balls [ 25.02.2013 04:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

bmx hat geschrieben:
Welche Fogger fährst du jetzt eigentlich, Thorsten?


Ich habe noch die Einfogger im Powerrohr, was den 1sten Lauf dieses Jahr auch so bleibt,
weil mich Schwungscheibe und Kupplung doch mehr kosten als geplant.
Im Juni kommt die 2te dazu , dann in die Brücke von oben und von unten,
was den sofortigen Rückbau des Powerrohres zu folge hat.

Autor:  header89 [ 25.02.2013 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Ryon hat geschrieben:
Aber mit original Luftfilterkasten, wird sich am Ansauggeräusch auch nicht wirklich was tun!
Bin mir grad nicht sicher wie es beim 16V ist, aber ich meine, der hat doch auch noch so einen kleinen kasten am Ansaugrohr oder?
Wenn der fehlt, fehlt dir auch Drehmoment!


Hi ne der hat nur den Ansaugschlauch so ein Resokörper ist bei nur am Ansaugtunnel, überm Kühler dran gewesen, den habe ich entfernt, wie gesagt brauche kein Sound nur soll es ein bisschen besser aussehen.

Ich habe schon 3 Ansaugschläuche gekauft und alle gehen kaputt jetzt habe ich die Schnauze voll und hau mir ein Powerrohr rein :mrgreen:

Weil bei Mazda kann man die originalen Ansaugschläuche nicht bezahlen oder man bekommt sie gar nicht erst :P Online habe ich auch nichts gefunden, wisst Ihr vielleicht wo ich es online NEU und Günstig herbekomme?

Autor:  bmx [ 25.02.2013 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

Was haben denn die gebrauchten gekostet bisher?

Autor:  header89 [ 26.02.2013 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Powerrohr

bmx hat geschrieben:
Was haben denn die gebrauchten gekostet bisher?


Bis jetzt ca 40€ ich habe die schnauze voll davon

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