logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 05:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2013 13:49  Titel: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
Hey leute bin neu hier und hab seit jetz nem monat herum nen mx3 mit 128tkm erworben für kleines geld aus erstbesitz... jetzt fahr ich den schon so 2000km und mir ist aufgefallen das der mit nem randvollen tank nur knappe 420km schafft hab ich mir amfangs gedacht na frau 57 jahre alt imma nur kurzstrecken gefahren weil ich ja gehört hab das das auto nur 2 mal in seinen 17 jahren auf der autpbahn war... klare ansage dacht ich mir auf die autobahn hab ihn schön ausgefahren aber der wert ändert sich eigentlich auch nicht was strecke und verbrauch betrifft .. jetzt meine frage kann mir wer nennen was so normal verbrauch is bzw was ich mir anschaun kann worans liegen kann?
Zu den technischen daten:
Mx3 facelift 5/95
107ps 16v
Alles orig nur k&n filter daweil drin
Service is frisch mit allen sachen

Würd mich über tipps freuen danke :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 14:00  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.01.2010 16:12
Beiträge: 215
Wohnort: Haslach
Mazda Mazda Mx3 1993 16v
ja hab ich mir bei meinem auch gedacht komm auch nur mid randvollen tank so ca 430km :S


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 14:02  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Ich hatte vor kurzem nen zweiten MX gekauft, hier von einem unseren User. Ist auch ein 107 ps Facelift.
Ich selber habe den Facelift V6, und nach meinen Ausrechnungen hat der 107 ps immer über 10L verbraucht. Was recht hoch ist im Vergleich zu meinen V6, den ich auch locker unter 8 Liter bekomme.
Gut beim 16v könnte es noch daran liegen, dass die Kolbenringe durch sind und der Kühlmiitel seuft. Aber sonst k.A.

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 14:11  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Vll. liegs ja an dem rechten Fuss :mrgreen:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 14:20  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Also ich fine ca 400km recht normal als wert... bei gemischter fahrweise

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 14:38  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
Haha ja der rechte fß is e brav noch xD nee aber n kumpel von mir hat eben auch einen mx3 facer aber bei ihm is derzeit das prob das er alle dichtungen tauschen muss weil da komplette motor saftlt.. aber egal er meinte das er bisher aber eigentlich als es noch nicht so grob war weiter als nur 400km kommen is also er findets auch verwunderlich das ich nur so wenig schaff ... vl lambdasonde das die durch die kurzstrecken der alten dame hinüber is :?: keine ahnung ^^

Mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:06  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
dann mach erstmal Fehlerspeicher auslesen. dann weist du evtl mehr

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:17  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Ist normal. Hatte ich bei allen 16V FLs die ich hatte.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:31  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
Ok wenn mir jetzt einer bitte erklärt wie das bei mazda geht kenn das nur beim opel wie das geht ^^ und vorallem wie das auslesen da genau geht ... is mein erster ricer ;-D
Wenn das normal is find ichs heftig weil er ja doch nur 107 ps hat (hergeben würd ich ihn aber trotzdem nich gg dazu mag ich ihn schon zu er ;) )

Mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:51  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Was für ein verbrauch erhoffst du dir denn? Das ist ein 15 Jahre altes Auto.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:59  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
www.mx3forum.de/viewtopic.php?f=60&t=11362

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 17:10  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
fernox hat geschrieben:
Hey leute bin neu hier und hab seit jetz nem monat herum nen mx3 mit 128tkm erworben für kleines geld aus erstbesitz... jetzt fahr ich den schon so 2000km und mir ist aufgefallen das der mit nem randvollen tank nur knappe 420km schafft hab ich mir amfangs gedacht na frau 57 jahre alt imma nur kurzstrecken gefahren weil ich ja gehört hab das das auto nur 2 mal in seinen 17 jahren auf der autpbahn war... klare ansage dacht ich mir auf die autobahn hab ihn schön ausgefahren aber der wert ändert sich eigentlich auch nicht was strecke und verbrauch betrifft .. jetzt meine frage kann mir wer nennen was so normal verbrauch is bzw was ich mir anschaun kann worans liegen kann?
Zu den technischen daten:
Mx3 facelift 5/95
107ps 16v
Alles orig nur k&n filter daweil drin
Service is frisch mit allen sachen

Würd mich über tipps freuen danke :D



Hallo,
du fährst mit einem Tank voll 420 Km? Ich nehme mal an, du tankst dann wieder voll, sobald die Reservelampe leuchtet. Die Lampe geht sehr früh an, es befinden sich dann immer noch ca. 10L im Tank. Vieviel Liter tankst du denn auf nach 420Km? Leider finde ich in deinem Text keine Angabe über den tatsächlichen Verbrauch.
Ich fahre das gleiche Auto mit 107Ps. Der Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,5 Liter, je nach Fahrweise.
Klar, wenn ich den Wagen mit Dauervollgas über die AB scheuche, wird er auch weit über 10L fressen.

Gruß von Dirk

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 17:27  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
450 Km sind realistisch.
Dein Verbrauch ist voll i.O..

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:29  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
hey also ja ich weiß schon das mein auto schon unter die älteren pferde geht^^ das is mir soweit auch klar... erhoffen tu ich mir nen verbrauch bei 8,5-9 liter auf 100km. und ja und ehrlich gesagt die lampe is bei mir bis jetz nicht angesprungen also ich hab vorgestern wieda vollgetankt da war ich so genau in der mitte zwischen viertel voll und dem E für empty. ab wann springt denn da so ca. normal die lampe an?(bin das von verschiedenen autos anders gewöhnt) und wenn ihr sagt dann sind da noch 10 liter drin dann wär das ja oke.

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:33  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Na die frage ob ist ob er überhaupt ne Reservelampe hat.. ich würd mich da nicht drauf verlassen...
Von meinen Facelift hat keiner die Lampe, kann also sein dass du vergeblich drauf wartest und vorher stehn bleibst ;)
Also lieber nen Reservekanister einpacken!

Du kannst auf jeden Fall fahren bis die Tanknadel beim E ist... im normalfall geht die Nadel auch noch n paar mm unter das E bevor du stehn bleibst


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:38  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
verstehe nur ich bin da bissi skeptisch bei sowas... sind die tanksensoren vom mx haltbar? hatte da mal ne zeit lang nen 91iger polo 86c und der hatte das coole problem das der tanksensor oxidationen gekriegt hat und der is bei 4mm über leer stehen blieben und ich habs nicht gemerkt xDD ihr könnt euch mein gesicht denken wie der auf einmal stehn blieben is hahahah :lol:

naja also ich hab da unterm e son kleinen kreis mit ner ausfassung als wär da schon ne leuchte drin aber sicher bin ich mir jetz nicht ... könnt nur schnell raus gehn und min handy mit blick ma n foto machen(fragt sich nur ob man das dann sieht) bzw. gibts ne tacho nummer(produktionsnummer aufn ziffernblatt ) woran man erkennt welchen tacho man hat und ob es da ne serie mit und ohne diesem lämpchen gegeben hat?

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Extrem hoher spritverbrauch Forum: Motor und Technik Autor: Predator1337 Antworten: 38
Frage zu den laufenden Kosten (Versicherung, Verbrauch) Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 19
neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: früchtchen Antworten: 17
Ziemlich asozial sowas... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Zacha Antworten: 103
MX3 automatik - wo finde ich das anlasser relais? Forum: Motor und Technik Autor: XMENER Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de