logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 11:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:41  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
Du hast Gestern vollgetankt. Und, was hat er verbraucht?
Als kleinen Denkanstoss..........getankte Liter, geteilt durch gefahrende Kilometer, mal 100.

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:48  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
find ich geil die rechnung xD die kannte ich nicht mal *kopf gegn holz knall* also getankt hab ich da 37,26L (den wert weiß ich grad auswendig) gefahren bin ich 426-436km macht 8,546L
laut der rechnung hab ich dann also den eigentlich guten wert... also passt das doch eigentlich eh... lol^^

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:50  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
nur weil ne aussparung für die lampe da ist muss keine birne dahinter sein :wink:
dieses fenster im tacho haben alle,egal ob mit oder ohne lampe!
dein problem hat sich ja gelöst,naja kopfrechnen ist schon was schweres :alright: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:53  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
haha kopfrechnen is ja nich mein problem nur kannte ich die formel nich oda sagen wir mal vor laaanger zeit wusste ich sie mal habse aber vergessen xD
das heißt gut deutsch um zu wissen ob ich ne lampe hab oda nicht kanister ins auto und fahren bis die kiste stehn bleibt oda das lämpchen ordentlich vollgas gibt xD sofern sich da eines bemühen will dazu^^

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:58  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
Stefan hat geschrieben:
Na die frage ob ist ob er überhaupt ne Reservelampe hat.. ich würd mich da nicht drauf verlassen...
Von meinen Facelift hat keiner die Lampe, kann also sein dass du vergeblich drauf wartest und vorher stehn bleibst ;)
Also lieber nen Reservekanister einpacken!

Du kannst auf jeden Fall fahren bis die Tanknadel beim E ist... im normalfall geht die Nadel auch noch n paar mm unter das E bevor du stehn bleibst


Ok, mag sein das die älteren Modelle diese optische Anzeige nicht haben. Bei meinem 95er Modell sitzt unter der Tankanzeige eine orangefarbende Leuchtdiode die bei Reserve grell leuchtet. Nervt ganz schön, aber wenn man sein Auto kennt, weiß man, man kann noch fahrn....fahrn....farn.... :D

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:59  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.12.2012 11:49
Beiträge: 48
Wohnort: A-Tulln an der Donau
Mazda MX-3 1995 1.6 16V 79KW
hmm oke na dann werd ich das ma bei zeiten probieren ob ich da son lämpchen hab oda nich^^ danke auf jedenfall :)

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:01  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die Leuchte hat nix mit Baujahr zu tun, manche habens, manche nicht... hab selber nen 95er, zwei 96er, und nen 97er und keiner hat die Leuchte...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:01  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Dafür muss man die Formel nicht kennen.... :roll:

Verbrauch auf 100 km sagt ja eigentlich schon alles aus wenn du X Liter tankst und 4xx km weit kommst... :alright:


Mein 95er hat die, mein 97er hatte die nicht!

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:02  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
fernox hat geschrieben:
find ich geil die rechnung xD die kannte ich nicht mal *kopf gegn holz knall* also getankt hab ich da 37,26L (den wert weiß ich grad auswendig) gefahren bin ich 426-436km macht 8,546L
laut der rechnung hab ich dann also den eigentlich guten wert... also passt das doch eigentlich eh... lol^^

mfg



Hier werden Sie geholfen :D

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:12  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
fernox hat geschrieben:
haha kopfrechnen is ja nich mein problem nur kannte ich die formel nich oda sagen wir mal vor laaanger zeit wusste ich sie mal habse aber vergessen xD
das heißt gut deutsch um zu wissen ob ich ne lampe hab oda nicht kanister ins auto und fahren bis die kiste stehn bleibt oda das lämpchen ordentlich vollgas gibt xD sofern sich da eines bemühen will dazu^^

mfg


Google hilft bei sowas auch ganz schnell ;-)

Wieso Kanister ins Auto?
Wenn Du den schonmal unter viertel voll hattest und ne Rechtskurve gefahren bist, wie an so nem Autobahnkreuz, dann leuchtet er normal schon, da sich die Nadel im MX rapide nach unten bewegt, wenns rechts rum geht ;-)
Wenn da nix geleuchtet hat, hast keine ;-)
Oder fahr solang bis die Nadel am letzten weißen Strich unten ist, da geht er auch noch ned aus, muss aber schon lang leuchten ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:18  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
Onkel Chris hat geschrieben:
fernox hat geschrieben:
haha kopfrechnen is ja nich mein problem nur kannte ich die formel nich oda sagen wir mal vor laaanger zeit wusste ich sie mal habse aber vergessen xD
das heißt gut deutsch um zu wissen ob ich ne lampe hab oda nicht kanister ins auto und fahren bis die kiste stehn bleibt oda das lämpchen ordentlich vollgas gibt xD sofern sich da eines bemühen will dazu^^

mfg


Google hilft bei sowas auch ganz schnell ;-)

Wieso Kanister ins Auto?
Wenn Du den schonmal unter viertel voll hattest und ne Rechtskurve gefahren bist, wie an so nem Autobahnkreuz, dann leuchtet er normal schon, da sich die Nadel im MX rapide nach unten bewegt, wenns rechts rum geht ;-)
Wenn da nix geleuchtet hat, hast keine ;-)
Oder fahr solang bis die Nadel am letzten weißen Strich unten ist, da geht er auch noch ned aus, muss aber schon lang leuchten ;-)


Man sieht die Diode auch wenn sie nicht leuchtet. Endweder man hat sie, oder man hat sie nicht..... 8)

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:23  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also bei keinem meiner MXé kann ich durch die schwarze Scheibe durch schauen, auch wenn jeder da ne kleine hellere runde Stelle hat :alright:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:25  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
also meiner hat se leider auch nicht und er ist baujahr 98 :D
finde das eine sehr lustige eigenschaft be diesem auto weil die einen haben sie und die anderen nicht :D
als ob das ein sonderwunschbauteil ist oder so ich versteh das bis heute nicht warum in diesem auto kein lämpchen drin ist obwohl die fassung da ist :D


kleine nebenfrage?
40 liter tank hat der mx3 oder hat der noch 5 zusätliche als reserve oder was ist der gesamt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:28  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Der MX hat schon immer nen 50L Tank ;-)

Wenn ich mal so drüber nachdenk, ist mir noch kein Pre FL ohne Reserveleuchte unter die Augen gekommen, soviel zu der Sache mim Bj.
Das fing erst bei den Zwittern und FL an, das mal eine drin und dann mal wieder keine drin war ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:36  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2012 13:08
Beiträge: 17
Mazda 1,6i 16V DOHC 1995 107PS
Onkel Chris hat geschrieben:
Der MX hat schon immer nen 50L Tank ;-)

Wenn ich mal so drüber nachdenk, ist mir noch kein Pre FL ohne Reserveleuchte unter die Augen gekommen, soviel zu der Sache mim Bj.
Das fing erst bei den Zwittern und FL an, das mal eine drin und dann mal wieder keine drin war ;-)



Ok, mit stolzen 99 Jahren hat man schon gewisse Sehprobleme.......warn Scherz :D
Aber ich bin auch erstaunt darüber das dieses Lämpchen nicht unbedingt Serie ist....

_________________
Lächele, denn Morgen kommt alles noch viel schlimmer!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:37  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Siehste, so gehts mir :mrgreen:

War schon immer ein Mysterium ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Extrem hoher spritverbrauch Forum: Motor und Technik Autor: Predator1337 Antworten: 38
Frage zu den laufenden Kosten (Versicherung, Verbrauch) Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 19
neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: früchtchen Antworten: 17
Ziemlich asozial sowas... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Zacha Antworten: 103
MX3 automatik - wo finde ich das anlasser relais? Forum: Motor und Technik Autor: XMENER Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de