logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 20:11

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2005 23:44  Titel: Kamann-Autosport Power Booster (Hat´s jemand)
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1995 1845 ccm V6
Hi!

Wollte mal nachfragen ob keiner dieses teil hat? Angeblich bringt es bis zu 15 ps! Wenn jemand es hat, kann ich es auch zusammen mit meinem sportluftfilter unter meine motorhaube packen?
Danke im Voraus!

Joe
MX3 Rules

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.11.2005 23:56  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Den: http://www.kamann-autosport.com/shop/ca ... cts_id=135 ?

Hört sich auf jeden Fall schwer nach eBay-sinnlos-Zeug an, vergiss dat lieber wieder ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 08:36  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1992 1,9i V6 24V
hi ich hatte den früher mal in nen anderen wagen und das teil ist sau geil und bringt dir echt was nur ob es für den motor so gut ist weiß ich nicht da mein motor damals damit kämpfte aber hatte mehr power deutlich spürbar .
:D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 09:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1993 V6
jo, ich habe in den anfangszeiten auch davon gehört und mirdas überlegt, das das wirklich eine alternative zum chiptuning wäre... (noch besser in der kombination :mrgreen: , vor allem 2,5l maschine, chip, das ding :twisted: ).
Allerdings habe ich bei mazda mal da nachgefragt, was das bringt, und die meinten das würde auf den motor gehen - gut, insider wissen was ich von dem mazdahändler bei mir halte :? , aber die argumentation darmals war logisch...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 10:02  Titel:

Wer sein Geld gerne aus dem Fenster werfen will, kann sich ja so ein Teil zulegen ! Ich würde wetten, dat Ding bringt beim MX genau +1PS und +1NM ... 8)

BeitragVerfasst: 30.11.2005 16:09  Titel:
Experte
Experte

Mercedes Benz CL600 1994 V12
Kein Druck keine Leistung . :!:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 16:24  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1993 V6
was ich auch noch mitbekam, das war aber denk ich was anderes mit ähnlichem Namen - auch so ein pseudoturbo oder so...
die ganzen druckschläuche könnten hops gehen... da der druck zu hoch wird

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 16:28  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Kauf dir ne vergrößerte Drosselklappe, das bringt nachweislich etwas Leistung und Drehmoment.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 18:04  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Hi,

ich muss mich hier mal einschalten. Also im gegensatz zu vielen habe ich ein Buch über Verdichtung, Kompression usw. mal gelesen (ob ichs verstanden hab sei mal dahingestellt).

Was hier angeboten wird ist nichts anderes als eine VERSUCHTE Beschleunigung/ Kompression der Luft. Wir schließen daraus das wir KEINE VERDICHTUNG haben wie z.B. bei Kompressor oder Turbomotoren, merklich dafür ist der geringe Leistungszuwachs (der auf der Homepage des anbieters) ja doch sehr gering ist für 400DM (200€). Die Luft kann durch die Bauart Bedingte Form der "elektro Turbos" nur beschleunigt werden, aber sicher NICHT VERDICHTET WERDEN!

Nun kommt es ganz auf das Arbeitsprinzip des Motors an. Da ich mich nur ein wenig mit unseren Motoren auskenne denke ich nicht, dass es für mehr als 5PS reichen wird. Alles andere wäre sehr cool. Den ich bezweifle es aus dem Grund, dass spätestens die Lamda Sonden dem Steuergerät sagen "He mir laufen hier aber mit VIEL LUFT, tu mal was dagegen" > Zack mehr Benzin (je nach Drehzahl). Da spielen unheimlich viele Faktoren rein.

Was der Hersteller auch sagt ist bei der Montage: EINBAU VOR DEM LUFTMENGENMESSER!!! -> Das bedeutet, das STEUERGERÄT weiß was es bekommt. Nun kann es sein das die Deutschen Autos da besser drauf anspringen, aber ES GIBT NULL Leistungsdiagramme die das beweißen! Die Fehlen komplett und machen so die ganze Sache zu einem Glückspiel das 200 € kostet!

Aufgrund der Tatsache, das sich das nicht um eine RICHTIGE Verdichtung handelt ist es wohl alles sehr schwamig was nach meinem Beitrag kommt *g* :mrgreen: :alright: !

-> Wiederlegt meine Aussagen mit ner Leistungsprüfung -> VORHER vs. NACHHER! Dann glaube ich auch das es wirklich funktioniert. Weil das Prinzip stimmt ja schon nur die Auswirkungen auf unseren Motor kann ich nicht wissentschaflich hinterlegen und tja theoretisch hats auch noch keiner gemacht!

Also Probiert es aus. Wenn Ihr Rückgaberecht von 14 Tagen habt is es ja auch kein Problem (bei einem seriösen Händler zumindest)!

Viel Spaß beim Probieren!

P.S: Weiß jemand wo der ganze Strom herkommen soll *g* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 18:29  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1995 1845 ccm V6
Danke für die vielen antworten!
Hab mir schon gedacht das es woll zu schön gewesen wäre wenn man für 200€ 15 PS mehr unter der haube hätte!

Bis bald!

Joé

MX3

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 19:36  Titel:
Experte
Experte

mazda mx3 1993 16v
hi leute

also hab mir das jetzt mal durgelesen alles und so wies aussieht hatt keiner ne ahnung von euch ob das teil was bringt ich werde mal dort anrufen und wegen dem rückgabe recht nachfragen wenn ich 14tage zeit habe werde ich mich mal als versuchskaninchen prob. allerdings nur mit dem 16v 88ps motor die v6ler müssen halt kucken wo sie bleiben
ne frage dass ich es auch beweisen kann ob es was bringt oder nicht wo bekomm ich leistungs daten her also prüfstand is klar aber hab zufällig grad keinen da:-) kann man da beim tüv vorfahren und wegen den leistungskurven fragen oder wie bekomm ich die daten??????

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 30.11.2005 19:51  Titel:

Du musst auf nen Leistungsprüfstand, da wird dann vorher und nachher die Leistung gemessen ! Kostet pro Lauf etwa 50-100 Euro, je nach Prüfstand ! In Karlsruhe gibts sicher mehrere ... 8)

BeitragVerfasst: 30.11.2005 21:22  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
des ding wird soviel bringen, wie bei unseren autos ein offener lufi :D...ich war mal innem kurs über turbo und kompressoren und hab auch schon mehrer bücher gelesen wie unser ruppy :) und des ding wird ja wohl also keinen druck aufbauen können oder die luft verdichten wie auch?!?!?! naja egal aber es gibt sicher genug leute die des kaufen *g*

www.dv-mannheim.de

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

kennt jemand einen netten prüfer-aus nö? Forum: Österreich Autor: MXXX3 Antworten: 4
Kennt jemand diesen Mx3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 24
Hats doch jemand geschafft oder flunkert er ein wenig? :p Forum: MX-3 Allgemein Autor: Digga1608 Antworten: 8
Kennt jemand ne gute seite für autolacke zum ansehen? Forum: Lack und Pflege Autor: Ultrakus Antworten: 3
hat jemand die nummer von wer930 ? Forum: User-/Händlerbewertungen Autor: Ultrakus Antworten: 4

Impressum