logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2012 19:06  Titel: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 26.08.2011 17:08
Beiträge: 95
Wohnort: Hilden
Mazda MX-3 1996 200PS
Servus von mein kolleghen ist der ze plötzlich unruhig gelaufen und fing an stark zu klackern öl stand war gut kühlwasser auch haben noch 1 1,8 liter v6 da was kann ich dafon übernehm ganzer kopf oder nur ventile etc? Mfg

_________________
:-D ...Wer weiter Läuft, wie sein Auto lang ist, ist ein Landstreicher... :-D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012 19:09  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Du kannst nen kaputten ZE nicht mit K8 teilen richten... :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012 19:11  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ihr habt aber jetzt ned SJM seinen EX geschrottet, oder? :shock:

Wie Stefan schon sagte, das geht ned ;-)

Brauchst nen ZE, hab einen da liegen, wenn der Preis passt, könnt Ich mich durchringen, den herzugeben :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012 19:52  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 26.08.2011 17:08
Beiträge: 95
Wohnort: Hilden
Mazda MX-3 1996 200PS
Hi nein der ist net schrott der fährt brav weiter xD is ja meiner jetzt *_* ne der vom pupi is putt

_________________
:-D ...Wer weiter Läuft, wie sein Auto lang ist, ist ein Landstreicher... :-D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012 23:42  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 26.03.2010 16:21
Beiträge: 75
Mazda MX-6 1992 2,5l 24V
Wenns klackert hast n Pleuellagerschaden (Wie immer bei den KL Motoren) Kannst eig wegschmeißen oder du machst neanständige Revision...Neue Kolben, neue Kurbelwelle und alles von den MEtallspähnen reinigen (hab grade n Satz Hydros rumliegen, die aus nem Lagerschaden ZE kommen, man glaubt garnicht wieviel Sägemehl durch den Filter kommt -.- )

Also unter 1k Eur. Kommst mit richten ned weg...


Dat Bonder


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2012 11:55  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wer glaubt eigentlich so nen Müll immer? bzw. wie kommt man drauf sowas zu verzapfen?

Nachm Lagerschaden wäre im regel schlimmsten Fall die Kurbelwelle kaputt. Sonst wären ja fast alle CA Nissan Motorn schon aufm Schrott gelandet - Spiel prüfen, neue Lager rein - gut. Oder halt KW tauschen oder schleifen lassen und übermaß rein.

Wann kommt das klackern denn? Unter Lastzugabe/wegnahme oder immer? Unrund laufen - wie wenn ein Zylinder fehlt?

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2012 13:56  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten

Also Auto fährt, nimmt Gas an, läuft im Leerlauf auch ziemlich ruhig. Geräusch kommt von vorne oben, haben gestern aufgemacht, wegen Verdacht auf Nocken. Waren sie aber nicht, heute Abends gehts weiter.. Was möchte Onkel denn für den ZE haben? Weil wenns wirklich Pleuel sind, dann brauche ich dringend einen neuen :(


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 10.09.2012 15:55  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.12.2006 14:20
Beiträge: 303
Wohnort: Tuttlingen
mazda mx3 1996 ZE
Hei, ich dachte jetzt aber auch erst das du von meinem alten redest :shock:

Also wenns von vorne oben kommt,würde ich jetzt mal auf die hydros tippen, wobei man diese eig. raushört....
evtl. klemmt ein ventil... wobei ich jetzt auch nix falsches in den Raum stellen will....wobei wenn wenn er im Leerlauf ruhig läuft und er Gas annimmt kanns ja fast nix sooo schlimmes sein oder?
qualmt er Stark??
am besten machst mal ein Video, dann kann man evtl. was genaueres sagen bzw. 1 oder 2 Dinge ausschliessen!

Grüsse Sascha


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:35  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja das ist rätselraten hier...
Ich würd als erstes mal den Hydraulikspanner prüfen bevor ich den Motor zerlege...

Motor kostet beim Bastian inkl. Garantie 1.100,-- Euro..
Die letzten Motoren von Ihm haben ja ausgesehn wie neu... und falls doch was ist nutzt man die Garantie... man kann also nix falsch machen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2012 03:03  Titel: Re: Klze kaputt was kann ich machen
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Hast du keine Öldruckanzeige verbaut? Die würde vll schonmal was aussagen!
Öl ablassen und mal nach Spänen gucken!
Oder vll mal ein Video von dem Geräusch machen!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Was kann ich für Leichtlaufoel nehmen? Forum: Motor und Technik Autor: liebling Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de