Wollte zu dem Thema als neues Mitglied auch mal was schreiben. Werde ab und zu über die PS zahl meines MX 3 gefragt. Die sollte so rund bei 136 PS liegen. Was mich persönlich aber wenig Interessiert. Gegen einen PORSCHE 911 Turbo mit 480 PS hat man def. nichts zu melden, auch wenn ein Frisch gebackener Porschefahrer hinter dem Steuer sitzt. Doch mit dem Drehmoment des V6 1,8l lässt man die Reifen am Rotlicht auch Pfeifen (was ich jedoch immer wider zu vermeiden Versuche). Es ist schon so, dass unter 4000 u/min. tote Hose ist und einem die Kupplung nicht immer dankbar ist. Aber meiner Meinung nach holt der Fahrer die grösste Leistung aus dem Fahrzeug, und ein verschalten liegt def. nicht drin. In den oberen Km/h, mag dass wohl nicht mehr so eine Rolle spielen, doch nach 85000 km liegt mir das Fahrzeug gut in der Hand, da verzichte ich gerne auf ein paar oder auch auf einiges an mehr PS. Wenn es dann noch um die Kurvenlage geht, wenn mein MX 3 mit den Sommerreifen pfeift, weis ich def. das ich wider etwas zu bremsen habe und mein Fahrstill schleunigst nach unten an zu passen habe. Das ist ja schon hart an der grenze für die Teilnahme am allg. Strassenverkehr, wenn nicht schon weit darüber (Wohne in einer Kurvenreichen Gegend). Okey, es wird Leute geben, die können es immer noch steigern, aber wenn jemand frisch einen MX 3 Kauft, sollte er erst mal auf eine abgesperrte strecke und mal schauen, um was es da geht. Ich Persönlich weis, das die grenzen des Fahrzeugs jetzt schon über meinen Fähigkeiten Liegen, gebt mir also ja nicht noch mehr Drehmoment

oder etwa doch
Gruss Frankyfrank