logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 17:53


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2012 12:25  Titel: airbag kontrolleuchte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
hallo
ich habe zum beziehen meines lenkrades den fahrer airbag ausbauen müssen. nachdem nun alles wieder eingebaut ist,
leuchtet beim einschalten der zündung die kontrollleuchte auf. so weit so gut nach nem kurzen moment geht se aus und fängt dann zu blinken an. meine frage ist kann ich den fehler selber löschen über den diagnose stecker ,oder muß ich damit zur werkstatt.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2012 12:57  Titel: Re: airbag kontrolleuchte
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
probier mal batterie abklemmen und dann 10mal bremse treten in 10sek!
ich hoffe du hattest die batterie beim ausbau des airbags abgeklemmt! hat sich die wickelfeder unterm lenkrad verdreht wärend das lenkrad ab war?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2012 13:46  Titel: Re: airbag kontrolleuchte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
batterie war abgeklemmt die feder hatte sich auch nicht verdreht.

so fehler gefunden.kolege hatte im motorraum dort die stecker abgezogen und beim wieder zusammen stecken ist der orange nicht ganz drauf gegangen,so das dort kein strom floss. stecker richtig aufgeschoben und zündung an lampe brennt und geht danach aus ohne zu blinken.

tread kann geschlossen werden danke für die hilfe.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2012 17:21  Titel: Re: airbag kontrolleuchte
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Na wunderbar. Dann bist du ja jetzt wieder Sicher hinterm Steuer 8)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kann man den Airbag ausschalten? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 26
Neues Lenkrad hat kein Airbag/ Lampe leuchtet Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 5
Airbag-Lampe blinkt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: FunRacer69 Antworten: 0
Öl Kontrolleuchte geht nicht aus Forum: Motor und Technik Autor: artur Antworten: 44
Handbremse/ Kontrolleuchte Forum: Reparatur und CO Autor: Shaddn Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de