Hallo liebe Leute...
ich bleibe echt nicht verschont! Nun hat's meinen Keilrippenriemen gefetzt.
Keine große Sache eigtl. wie ich schon gelesen habe, weil die nicht viel kosten.
Dennoch habe ich ein paar kleinere Fragen, damit ich auch alles richtig mache.
Leider habe ich nämlich wenig Erfahrung von der Materie (wie immer)
1. Welche Rollen gehören zu den beiden Keilrippenriemen dazu bzw. was für Rollen gibt es da überhaupt?
Ist es richtig, dass es
2x Spannrolle und 1xUmlenk-/Führungsrolle gibt?
Mir ist nur nicht ganz ersichtlich welche von beiden Umklenk-/Führungsrollen
hier die richtige ist...unterscheiden sich in der Größe
Ich bin mir nicht sicher ob wir die damals mitgewechselt hatten, aber der Meister meinte am besten die
Rollen gleich mit den Riemen zusammen wechseln. Ist das zwingend nötig? O.o
2. Ich habe jetzt im Internet mal geschaut nach den beiden Keilrippenriemen.
Verbaut ist bei mir ja der
Xedos 6 KF-Motor 2.0L 140PS Baujahr 1994.
Aus diesem Grund habe ich auch für das Auto nach den Teilen geschaut um auf Nummer-Sicher zu gehen!
Trotzdem bin ich etwas verwirrt. Meine Karre hat noch eine Klima drin, aber auf der einen Seite stehen
unter den Riemen die unterschiedlichsten Dinge wie
"angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Servopumpe"oder
"angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Generator - Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Klimaanlage"?!
Genau diese beiden Riemen brauche ich doch oder nicht? Oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
http://www.pkwteile.de/contitech/208876 &
http://www.pkwteile.de/contitech/208891Also allgemein will ich schnellstmöglich mein Auto wieder, nur muss ich mich entscheiden ob ich die alten Rollen
einfach drauf lasse (und wenn nicht welche Rollen ich überhaupt brauche) und nur die neuen Riemen drüberziehe
und welche Riemen jetzt die richtigen sind
Ich danke euch schonmal vorab, schmunzeln gestattet