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VRIS nicht regelmäßig
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Autor:  Ryon [ 20.05.2012 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  VRIS nicht regelmäßig

Hab nun beim ZE mal die Zündung schön eingestellt und jetzt geht er auch ganz ok!
Sobald das VRIS schaltet drückt er richtig, komischerweise hab ich das Gefühl das er nicht immer schaltet! Ebenso kommt es manchmal bei 4700 und dann mal wieder erst bei 5500!
Den oberen VRIS Punkt merkt man garnicht, ist das normal?
Fahre noch die komplette K8 Anlage! KL31 Nocken + KL31 SG

Hab was gelesen KLZE VRIS 1: 5500U/min VRIS2: 6500U/min
Ist das korrekt?

Autor:  Stefan [ 20.05.2012 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

Naja, du fährst ja die "falsche" Ansaugbrücke... dass die VRIS Punkte da nicht 100 prozentig stimmen ist klar..
VRIS kannst einfach testen... Diagnosebrücke, dann Zündung an, dann müssen beide Schalten...
Und fehlercodes halt mal auslesen..

Autor:  Ryon [ 20.05.2012 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

ja schalten tun beide! hab ich schon getestet!
aber ist es auch normal das der mal bei anderen drehzahlen schaltet?
wenn ein vris nicht schaltet zeigt er das im fehlercode an?
und die drehzahlen der punkte oben, sind die wirklich so?
long und curvedneck haben da wieder verschiedene?

Autor:  Spawn [ 20.05.2012 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

das steuergerät entscheidet die schaltpunkte der vris klappen,net die brücke :wink:
wäre merkwürdig wenn die punkte sich ändern würden mit ein und demselben steuergerät!

Autor:  Stefan [ 21.05.2012 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

Mit ner richtigen Abgasanlage, also Fächer, Metallkat und dann 2,5" merkst du die Schaltpunkte kaum noch da er viel gleichmäßiger hochdreht. Obs nun hauptsächlich am Fächer, KAT oder dem Rest der Anlage liegt kann ich nicht sagen, da ich alles auf einmal gewechselt hab

Autor:  Hajate [ 21.05.2012 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

bei mir schalten die etwa bei 4.500 und bei 5.200 bei genau 6.800 ist es komplett schluss mit der leistung das mit den klze schaltpunkten kann ja dann eigentlich nicht stimmen ich hab auch noch keine leistungs diagramm gesehen wo bei 6.800 nen schub auftaucht bei mir isses so das du den 4.500 und den 5200 schlatpunkt beide immer deutlich spürst

Autor:  Ryon [ 21.05.2012 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

also wie gesagt ein punkt liegt bei 4500-4700 irgendwie so und bei 5200-5500 merk ich den auch ab und zu! ich weiss jetzt nicht ob das bei 4500 der erste und bei 5500 der zweite ist, weil ich komischerweise immer nur einen von beiden merke und da ich gelesen hab 6500, dachte ich das wäre immer der erste! wobei ich 6500 auch für sehr unwahrscheinlich halte!
hab aber irgendwie das gefühl das der bei mir nicht immer schaltet, manchmal geb ich gas und es passiert nicht so viel, ein anderes mal merk ich wie er umschaltet und deutlich besser geht!

Autor:  Hajate [ 21.05.2012 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

also wenn du im 2. anfährst und bis 7 drehen läst dan ist der 2. nicht da? unter gewissen umständen war bei mir der 2. auch weg und zwar wenn ich den nicht komplett voll hochjagen sonder manchmal gas nur halb drücke . ansonsten tausch mal die unterdruck schläuche an den beiden klappen wenn du die falsch drauf hast dann ist es so das du nur den bei 4500 hast und der dan fast konstant hoch zieht

Autor:  Ryon [ 21.05.2012 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VRIS nicht regelmäßig

auch der erste ist manchmal nicht da, zumindest merk ich nichts von!
angeschlossen ist da alles richtig, da brauch ich nicht kontrollieren!

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