logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 12.07.2025 11:55

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2012 22:01  Titel: Dringende Hilfe bei meinem Mäxle!!!! Schütteltour :(
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1997 1,5l
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten MX3 gekauft. Probefahrt alles super. Aber als ich ihn abgeholt habe und zuhause war, habe ich gemerkt das er ruckelt wenn ich leicht aufs Gaspedal gehe, Man wird regelrecht durchgeschüttelt. Dieses Phänomen habe ich nun schon einige Wochen, jedoch konnte mir noch niemand bei dem Problem helfen. Ich habe schon die Zündkerzen getauscht, die Zündkabel getauscht und auch den Luftfilter, leider alles ohne Erfolg. Nun hat mir ein Bekannter erzählt das er sowas ähnliches schon mal hatte und bei ihm war es der Kraftstofffilter...!? Kann das Sein!? Ich habe mir heute einen gekauft, jedoch finde ich Ihn bei meinem MX 3 leider nirgendes, kann mir evtl. jemand sagen wo der liegt? Mein MX3 ist ein 1,6L mit 107PS...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich den Mazda sehr ungern wieder verkaufen möchte. Vielen Dank

OfflineProfil  

eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du hast 2 Filter.

Einen im Tank an der Benzinpumpe und einen noch mal im Motorraum. Wo dieser sich beim 16V befindet, weiß ich allerdings gerade nicht.

Was dein Problem aber auch verursachen kann ist ein fehlerhafter Luftmassenmesser oder Falschluft die er sich irgendwo zieht; rissiger Ansaugschlauch ...

OfflineProfil  

Made in Japan
Made in Japan

. . . .
Willkommen . . . ^^

Wieviel KM hat er schon gemacht?

(Ansaugschlauch . . . siehe Foto/das dicke schwarze Schlauch.)
Bau den Ansaugschlauch einmal raus und kontrollier,ob irgendwo ein Riss befindet. (nicht nur sehen,sondern auch den Schlauch leicht ausdehnen)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum