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kl-de problem dringend hilfe http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=18295 |
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Autor: | GogoMC [ 30.04.2012 14:45 ] |
Betreff des Beitrags: | kl-de problem dringend hilfe |
kl-de problehm dringend hilfe hallo ich hab mir übers Wochenende ein kl-de Motor in mein mx3 eingebaut und jetzt hab ich folgendes Problem: Der Motor geht an aber wenn ich kein Gas gebe geht der sofort aus, wenn ich ihn mit Gas anmache läuft der bei 3000 Umdrehungen gut und rund. So bald es weniger werden, so bei 1000 Umdrehungen fängt der an rum zu spinnen so als ob die Zündkabel undicht sind oder wasser im Zündverteiler..... kann das vllt am Kabelbaum liegen? Weil ich hab da alles original gelassen musste nur paar stecker ändern wisst ihr vllt an was das liegt? |
Autor: | Bluebird [ 30.04.2012 16:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
falschluft...? |
Autor: | Stefan [ 30.04.2012 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Hast Leerlaufdrehzahl eingestellt? Zündzeitpunkt? Hast du Fehlercodes drin? |
Autor: | GogoMC [ 30.04.2012 19:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Also beim zyndpunkt hab ich das gefühl das es egal wo ich ihn hin drehe endert sich nix und jetzt hab ich.mein gechiptes steuergerät vom originalen k8 drinne und der läuft jetzt viel besser.... es ist auch so das der motor schon ein jahr gestanden hat |
Autor: | BShark [ 30.04.2012 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
das hört sich nach falschluft an beim 2,5l steuergerät ist es je nachdem welches du hast zu empfehlen auch den passenenden LMM zu verbaun z.b kl01 jetzt ist die frage bei den steckern WELCHE hast du geändert hast du auch den kabelstrang vom Drosselklappensensor verlängert oder ihn mit mühe und not draufgestülpt ?? ich könnt jetzt noch ne ewige liste so weiter machen aber beantworte erstmal diese hier ![]() |
Autor: | GogoMC [ 30.04.2012 21:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
ich sag mal mit mühe und not ![]() kan ich eigentlich mit dem k8 steuergerät und den normalen lmm erst mal fahren oder geht es garnicht??? |
Autor: | BShark [ 30.04.2012 22:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
zu 90% wirst du beim draufwürgen des steckers den sensor verstellt haben oder dir nen kabelbruch zugezogen haben weil den kabelstrang muste verlängern das gleiche problem hatte ich vor 14 jahren auch schon mal ![]() |
Autor: | GogoMC [ 30.04.2012 22:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
nein der kabel ist in ordnung ich hab ja auch noch den ansaugschlauch vom mx3 lmm und ansaugschlauch sind noch die alten muss noch die sachen vom probe besorgen |
Autor: | Ryon [ 01.05.2012 02:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Woher willst du wissen dass das Kabel in Ordnung ist? Einen Kabelbruch siehst du ja nicht von Außen! Oder wie Shark schon sagt, du hast dabei den DK Poti verdreht! Ansonsten würd ich auch sagen hört sich ziemlich nach Falschluft an! Hattest du die Ansaugbrücke oder Drosselklappe abgebaut? |
Autor: | Stefan [ 01.05.2012 04:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Ich würde sagen er soll sich erstmal den passenden LMM zum Ecu besorgen... Das ein KL07 / KL59 Ecu nicht mit dem K8 LMM (JE50) läuft ist doch klar... |
Autor: | BShark [ 01.05.2012 18:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
ja aber das problem was er beschrieben hat kenn ich noch von damals hatte ich auch einmal kein standgas und unter last läuft er das war der Drosselklappensensor der sich durchs zu straffe kabel verstellt hat und ja du hast recht ohne den LMM läufts auch nicht in diesen fall LESEN BILDET |
Autor: | GogoMC [ 01.05.2012 18:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
ich holl mir dan erst mal den llm hoffe das der dan läuft danke noch mal für die tipps |
Autor: | Brachon [ 01.05.2012 20:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Ich hatte das Problem auch, bei mir war es nach langer suche die Verstellung des Zündzeitpunkts im Zündverteiler dieser hatte etwas Rost angesetzt und lies sich nicht mehr richtig bewegen. |
Autor: | GogoMC [ 01.05.2012 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
Den zündverteiler hab ich ja aus meinem k8 motor übernomen der ist ja gelaufen also kanns an dem nicht liegen |
Autor: | Onkel Chris [ 02.05.2012 16:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
AM ZV selber vllt. ned, aber evtl. am ZZP! Allerdings vermute Ihc hier in dem Fall auch eher den LMM, denn der passt def. ned zur ECU. Aber ZZP musst einstellen! |
Autor: | GogoMC [ 02.05.2012 17:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: kl-de problem dringend hilfe |
den zv kann man ja nur auf einber art einstellen in dem man die zwei schrauben lockert und dan an ihm dreht ?????? oder hab mir jetzt den kl02 lmm bestellt hoffe der ist bis zum sammstag da muss ich eigentlich auch ein benzindruckregler anschlissen oder auf noch was achten wie gesagt ich hab jetzt alles vom k8 übernohmen nix am kabelbaum gemacht oder an der elektronick ich habe auch den kühler vom ford prob verbaut mit zwei lüftern ist es sinn voll oder eher nicht beim mx3???? |
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