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BeitragVerfasst: 21.04.2012 06:26  Titel: Kat entfernen
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Hallo mal in die Runde, wie sieht das beim 1,8ter v6 aus wenn man den Kat
entfernt, Leistungszuwachs , Leistungsverlust oder nicht merkbar?
Ach so ich fahre den Wagen nicht auf der Straße, also bitte keine dudu das ist verboten
antworten:)
Noch was , Ich wollte das Öl wechseln und hab noch einiges an 5w30 da , kann ich das mit ruhigen
Gewissen nehmen?

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BeitragVerfasst: 21.04.2012 07:55  Titel: Re: Kat entfernen
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Kein Leistungszuwachs!


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BeitragVerfasst: 21.04.2012 09:58  Titel: Re: Kat entfernen
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mazda mx3 1993 2,5l
und eigentlich 10w40...
da scheiden sich aber die geister...mazda sagt 10w40...aber es gibt auch welche die fahren was se wollen...5w40...0w40...
ich fahre 10w40 wie's mir geraten wird...ohne experimente

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 21.04.2012 10:05  Titel: Re: Kat entfernen
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Hi Thorsten,

es kommt in deinem Fall ein Bisschen auf die Anwendung an ... Was gleichzeig die Viskosität deines Öls sein sollte.
Wenn du nicht auf den Wagen angewiesen bist und ihn quasi jeder Zeit neu aufbauen kannst (neue Motoren werden teilweise verschenkt für den V6), dann teste doch einfach mal ein wenig aus.

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BeitragVerfasst: 21.04.2012 13:32  Titel: Re: Kat entfernen
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bmx hat geschrieben:
Hi Thorsten,

es kommt in deinem Fall ein Bisschen auf die Anwendung an ... Was gleichzeig die Viskosität deines Öls sein sollte.
Wenn du nicht auf den Wagen angewiesen bist und ihn quasi jeder Zeit neu aufbauen kannst (neue Motoren werden teilweise verschenkt für den V6), dann teste doch einfach mal ein wenig aus.

Jo ist bei mir so , ich hab den Wagen nur zum Spasshaben und Rumdameln, fahre damit auf einem abgesperrten Gelände.
Oder wie jetzt am 5 und 6 Mai packe ich ihn auf den Trailer und fahre nach Aldenhoven JUST for FUN, mal schaun was geht.
Ich versuche mal das 5w30.


Wenn der Ausbau des Kat`s nichts bringt lasse ich ihn drin, Ich dachte nur , weil bei dem Vorgängern hats teilweise eine Menge gebracht

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BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:54  Titel: Re: Kat entfernen
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5W30 ist das ori Öl des V6

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 23.04.2012 13:49  Titel: Re: Kat entfernen
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naja zumindest was vor 20 jahren in der betriebsanleitung stand als die mal neu waren...jetzt wo die ganzen motoren 20-15 jahre als sind und wohl kaum einer unter 150k rumgondeld is das wohl veraltet...
gab da doch sogar mal nen schreiben von mazda falls ich mich richtig erinnere

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 04:01  Titel: Re: Kat entfernen
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Will jetzt keinen neuen Fred aufmachen darum nehm ich diesen hier,
War mit meinem Kleinen ja am WE in Aldenhoven auf der Meile
und siehe da er hat sich gut geschlagen, Platz 4 in der Klasse
1800-2000 ccm. Das Ganze will ich natürlich wiederholen,
darum nun die Frage an die Spezialisten hier wie kann ich ein
Bisschen mehr Leistung Rauskitzeln Z.B. mit Teilen von anderen Motoren
oder so. Ich will allerdings in der Klasse bleiben, also kein größerer Motor,
Kein Turbo , Kompressor , G-Lader oder Nos. Sonst ist alles erlaubt,
er darf dann nur nicht die 100 dba überschreiten.

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 10:00  Titel: Re: Kat entfernen
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:mrgreen: was willst du an den Motor denn machen :?:

Geld steckst du da bestimmt nicht rein. Hau den Kat raus dann hörst du dich wenigstens schneller an 8)

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 11:51  Titel: Re: Kat entfernen
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Das ich kein Geld reinstecken will hab ich nicht geschrieben,

Was will ich machen ? die Frage ging an euch.

Ich wollte wissen ob mit teilen von größeren Motoren oder so was möglich
ist , Benzindruck , bringt das was? was geht mit Nocken ?

Ich möchte halt nur keinen größeren Motor verbauen , weil ich in der Klasse bleiben will.

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:37  Titel: Re: Kat entfernen
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Was bringt die mehr Benzindruck??? Verstehe das nicht.

Einfache Formel. Für mehr Leistung musst du mehr verbrennen sprich mehr Sprit aber wo bekommst du die mehr Luft her für den Sprit?? Z.b Turbo aber sowas fällt ja flach also bleiben dir nur noch so Spielereien wie Kanäle bearbeiten und Co aber die kosten auf den Wagen mhhh ob sich das lohnt

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 15:11  Titel: Re: Kat entfernen
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Ganz ohne Geld geht das natürlich nicht.
Aber es gibt auch Saugertuning, wo der Kostenaufwand noch relativ gering bleibt.

Was du beispielsweise machen kannst, ist Benzindruck erhöhen, Drosselklappe weiten und Kopf planen.
Dazu noch evtl das Schwungrad erleichtern ...

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 15:21  Titel: Re: Kat entfernen
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-Du könntest die Drosselklappe weiten oder gleich eine vom KL verbauen.
-Du kannst du die Ansaugbrücke eines KL verbauen.
-Die Verdichtung kannst du erhöhen.
-Einen Satz anderen Nockenwellen kannst du probieren.
-Ein anderes Steuergerät (am besten programmierbar).

Ich fände es ja mal echt interessant mit KL Drosselklappe, KL Ansaugbrücke, erhöhter Verdichtung und K8 Köpfen mit abgestimmten Steuergarät.

Die Teile vom KL sind recht günstig aber das Köpfeplanen und das SG sind nicht so billig.

Wenn du probieren willst was eine KL Brücke bringt, ich habe noch eine zum Verkauf stehen und auch noch KL Drosselklappen.


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BeitragVerfasst: 09.05.2012 16:23  Titel: Re: Kat entfernen
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Was bist gefahren in dem Regenrennen da? ^^

war net da - war viel los in Aldenhoven?

PS: Köpfe planen kostet net die Welt, bzw. theoretisch eigentlich mit weniger Benzindruck fahren würde auch minimal was bringen bis der Motor ratzt :D
Zündung etwas mehr Vor-Zündung geben kostet nix. Mit dem Kat wenn mans richtig macht könnte es minimal was bringen (aber der Querschnitt darf sich net zu arg vergrößern) - bzw. nen 100/200Zeller wäre gut.

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 16:34  Titel: Re: Kat entfernen
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War_Spider hat geschrieben:
Was bist gefahren in dem Regenrennen da? ^^

war net da - war viel los in Aldenhoven?

PS: Köpfe planen kostet net die Welt, bzw. theoretisch eigentlich mit weniger Benzindruck fahren würde auch minimal was bringen bis der Motor ratzt :D
Zündung etwas mehr Vor-Zündung geben kostet nix. Mit dem Kat wenn mans richtig macht könnte es minimal was bringen (aber der Querschnitt darf sich net zu arg vergrößern) - bzw. nen 100/200Zeller wäre gut.


War eine echte Regenschlacht , krigtest nichts auf die Räder aber der Kleine hat sich wacker geschlagen,
16,9 in der 2l Klasse Platz 4 der Dritte hatte 16,6 Kadett D 2l 16v


Hab ja jetzt einige Vorschläge bekommen, werde mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen,
Nocken , Drosselklappe , Ansaugbrücke , sind echte Alternativen.



( Sirevel )
Ob sich das lohnt in den Wagen noch zu investiere steht gar nicht zur Debatte , weil ich nicht in das
Auto stecke , sondern in meinen Spass :wink: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.05.2012 16:45  Titel: Re: Kat entfernen
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Big Balls hat geschrieben:
( Sirevel )
Ob sich das lohnt in den Wagen noch zu investiere steht gar nicht zur Debatte , weil ich nicht in das
Auto stecke , sondern in meinen Spass :wink: :mrgreen:


Schöne Einstellung, das finde ich gut 8)

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