logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 06:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2012 20:40  Titel: Zahnriemenwechsel - OT Markierung auf Verkleidung ???
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 11.09.2011 14:11
Beiträge: 63
Wohnort: Hamm
Mazda MX-3 1995 V6 LPG
Hallo nochmals,
Ich bin derzeit an den Ventischaftdichtungen. Diese habe ich heute alle ausgetauscht. Ich hatte zuvor extremen blauen Qualm ausm Auspuff. Diese passierte nach dem Zahnriemen- und Zylinderkopfwechsel letzte Woche. Der Wagen ließ sich anfangs gut fahren jedoch paar Tage später extrem blauer Qualm und Abwürgen nach kurzer Zeit. Vermutung war halt Zahnriemen falsch montiert oder Ventilschaftdichtungen platt.

Ich hab aus dem Handbuch und aus Autodata den Zahnriemenplan mir angeguckt. Da steht nur die Kennzeichnung für den Zahnrad (Kurbelwelle) und nicht welche Kennzeichnung auf Riemenscheibe und der Zahnriemenverkleidung (wo die Striche gezeichnet sind).

Kann mir jemand sagen wie man sich nach der Verkleidung und Riemenscheibe (Kurbelwelle) orientieren muss. Oder sollte ich diese abmachen und mich nach dem Zahnrad orientieren. Wär nett wenn bis morgen nachmittag eine Antwort kommen könnte.

Es handelt sich um 107 PS 16V.

Danke im Vorraus


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Riemenscheibe abmachen dann gucken.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 20.05.2012 23:03
Beiträge: 70
Wohnort: Böbingen
Mazda MX3 1995 V 1.6
falsch da hilfe brauchs ich habe selber gemacht habe eine englische anleitung bei mir liegen hab 6,5 stunden gebraucht 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
was is daran falsch,die kw scheibe sollte runter zum schauen :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich geh einfach mal stark davon aus, das die beiden Buschtaben "ch" zuviel sind, in dem Wort "FalsCH" ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
:?:
dann soll er verständlich schreiben!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Er ist ein Schwaaaaabe.

Mascht a mal a Lischte.

Oder:

Fallsch dich des nich interessieren tut, dann mascht halt die Ohre zu.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
naja,ich kann auch nix für seine geschlechtskrankheit(schwabe) :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Riemenscheibe runter, dann sieste den Punkt auf der KW und auch auf der Verkleidung!
Kommst du nicht ans WHB?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
"falsch" gibt es eigentlich im Schwäbischen gar nicht :-P

Und 6.5 Stunden für Riemenwechsel?

Die Zeit brauch ich auch beim V6. Hab da aber Nebenbei noch nen Motor gewechselt und 10 Bier getrunken :-P

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
aus erfahrung kann ich sagen wenn er den kopf auf neuen stand gebracht hat ( neue schaftis und ventile eingeschliffen) wird er als nächstes den rumpfmotor machen müssen. hatte das bei meinem gt motor im bg gehabt da er aufeinmal vom kopf her guten druck hatte.
die rimen scheibe muß nicht zwingend ab mit ner guten maglight innen an der verkleidung des riemens geleuchtet sollte mann den pinn und die kerbe auf dem riemen rad sehen können.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 20.05.2012 23:03
Beiträge: 70
Wohnort: Böbingen
Mazda MX3 1995 V 1.6
genau so sind glaub alle kaum bis wo angemeldet wirs so dumm angemacht weil dich nicht auskenscht ihr seid doch angeber :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
@mx312
nicht alle sind so .es gibt auch leute die hier helfen mit ihrem wissen.
ich ziehe mir den schuh den du da abgegeben hast nicht an .


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 20.05.2012 23:03
Beiträge: 70
Wohnort: Böbingen
Mazda MX3 1995 V 1.6
ja aber des ist so in Deutschland leider zum glück wohn ich nur noch 5 monate hier dannn gehz ab nach Kanada


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Viel Spaß in Kanada.

Du meinst lediglich, das Dir hier jeder ans Bein piselt, macht aber keiner! :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zahnriemenwechsel Forum: Motor und Technik Autor: cherrykir Antworten: 3
Seitenschweller Verkleidung (hinten) vom v6 verschraubt ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 7
Hilfe beim Zahnriemenwechsel Forum: Reparatur und CO Autor: camorra Antworten: 5
Tachoeinbau / MX3 FL / Wo sind die schrauben / Verkleidung!? Forum: An- und Umbauten Autor: polskiduch Antworten: 6
Kofferraum verkleidung Forum: Reparatur und CO Autor: frljdm Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de