logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2012 13:26  Titel: V6 springt nicht mehr an
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 15.04.2008 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6
Hey Leute.
Ich hab meinen MX letzte Woche ziemlich leer gefahren...
Konnte ihn aber ohne ruckeln oder so abstellen. Am Tag drauf wollte er nicht mehr anspringen. Jetzt sind 15l im Tank und es tut sich immer noch nix...

Ja, ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden...

Ich habe inzwischen Pumpe und Benzinpumpen Relais getauscht, aber immer noch nix. -Die Pumpe läuft in Zündvorgang gar nicht an...

Im Motorraum klackt es und ich meine es ist das "Inject" Relais in dem Sicherungskasten rechts der Batterie. (sonst sind die Sicherungen i.O.! )

Und nein, ich habe keine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre und auch keine neue Batterie drin ^^

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 16:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Bevor man die Pumpe wechselt, sollte man den Filter wechseln :-)

Sicher das die nicht anläuft? Laut ist sie ja nicht. Mach mal eine Leitung ab und überprüfe ob Sprit kommt. Zündfunke ebenfalls.

Möglich ist, das er bereits total abgesoffen ist.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 16:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 15.04.2008 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6
OK, das mit dem Filter wusste ich so nich ^^
-btw, meinst den Kraftstofffilter oder den an der Pumpe?
erster ist nämlich noch net so alt.
Zündfünke kann ich noch schaun... das hab ich noch nicht


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 16:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Schlauch an der Pumpe abmachen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
@Filter, nein, der im Motorraum, der Kraftstofffilter ;-

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 23:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 15.04.2008 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6
Ok, den hab ich erst vor n paar Monaten gewechselt... na gut, da kommt man so hässlich hin.... schau ich da morgen mal nach!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2012 04:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Mach erstmal die Benzinleitung von der Brücke weg und schau ob Sprit kommt. Sollte man aber zu zweit sein ;-)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2012 10:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 15.04.2008 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6
Pah, da klemm ich n Eimer dazwischen ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2012 16:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Kannst auch ne Kerze hinstellen dann verbrennt es gleich :mrgreen:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2012 20:30  Titel: Re: V6 springt nicht mehr an
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 15.04.2008 14:12
Beiträge: 144
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6
sodele.... Er schnurrt wieder :D

Ich habe jetzt letztendlich Benzinpumpe, das Relais und den Kraftstofffilter gewechselt!

@ Molo, Danke für den Hinweis!!!
Durch den Filter ging auf jeden Fall nix mehr durch!

Also, sollte jemand mal auf den selben tollen Gedanken kommen und seinen Tank leer fahren...

Wechselt die Teile in der umgekehrten Reihenfolge wie ich :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9
Alle Aufkleber weniger als 1,- Euro - wer nicht zuschlägt is Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de