Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

V6 springt nicht mehr an
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=18089
Seite 1 von 1

Autor:  Elton [ 05.03.2012 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  V6 springt nicht mehr an

Hey Leute.
Ich hab meinen MX letzte Woche ziemlich leer gefahren...
Konnte ihn aber ohne ruckeln oder so abstellen. Am Tag drauf wollte er nicht mehr anspringen. Jetzt sind 15l im Tank und es tut sich immer noch nix...

Ja, ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden...

Ich habe inzwischen Pumpe und Benzinpumpen Relais getauscht, aber immer noch nix. -Die Pumpe läuft in Zündvorgang gar nicht an...

Im Motorraum klackt es und ich meine es ist das "Inject" Relais in dem Sicherungskasten rechts der Batterie. (sonst sind die Sicherungen i.O.! )

Und nein, ich habe keine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre und auch keine neue Batterie drin ^^

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!!

Autor:  Molo [ 05.03.2012 16:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Bevor man die Pumpe wechselt, sollte man den Filter wechseln :-)

Sicher das die nicht anläuft? Laut ist sie ja nicht. Mach mal eine Leitung ab und überprüfe ob Sprit kommt. Zündfunke ebenfalls.

Möglich ist, das er bereits total abgesoffen ist.

Autor:  Elton [ 05.03.2012 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

OK, das mit dem Filter wusste ich so nich ^^
-btw, meinst den Kraftstofffilter oder den an der Pumpe?
erster ist nämlich noch net so alt.
Zündfünke kann ich noch schaun... das hab ich noch nicht

Autor:  power1 [ 05.03.2012 16:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlauch an der Pumpe abmachen :wink:

Autor:  Onkel Chris [ 05.03.2012 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

@Filter, nein, der im Motorraum, der Kraftstofffilter ;-

Autor:  Elton [ 05.03.2012 23:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, den hab ich erst vor n paar Monaten gewechselt... na gut, da kommt man so hässlich hin.... schau ich da morgen mal nach!

Autor:  Molo [ 07.03.2012 04:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Mach erstmal die Benzinleitung von der Brücke weg und schau ob Sprit kommt. Sollte man aber zu zweit sein ;-)

Autor:  Elton [ 07.03.2012 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Pah, da klemm ich n Eimer dazwischen ^^

Autor:  Molo [ 07.03.2012 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Kannst auch ne Kerze hinstellen dann verbrennt es gleich :mrgreen:

Autor:  Elton [ 15.04.2012 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 springt nicht mehr an

sodele.... Er schnurrt wieder :D

Ich habe jetzt letztendlich Benzinpumpe, das Relais und den Kraftstofffilter gewechselt!

@ Molo, Danke für den Hinweis!!!
Durch den Filter ging auf jeden Fall nix mehr durch!

Also, sollte jemand mal auf den selben tollen Gedanken kommen und seinen Tank leer fahren...

Wechselt die Teile in der umgekehrten Reihenfolge wie ich :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/