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Oel im Ansaugschlauch
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Autor:  Sotto [ 02.03.2012 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Oel im Ansaugschlauch

Servus,

hab mir gerade mal die mühe gemacht und den LuFi gewechselt,dabei hab ich direkt den LMM abgebaut und was seh ich da....Oel im Schlauch,denke das kommt von der Kurbelwellenentlüftung aber ist das normal???Denke mal eher nein,das würde eventuelöl auch erklären das er ab und an Raucht beim Starten des Motors.
So was kann ich dagegen tun ausser nen neuen Motor einbauen :?:

Autor:  GhostDog [ 02.03.2012 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie hoch ist den der Ölverbrauch fahre den einwenig und berichte mal wie hoch der Ölverbrauch ist. Bei hohem Ölverbrauch wäre das normal. Allgemein darf sich im Ansaugschlauch etwas Ölsammeln, aber nicht viel.

Könnte evtl. auch PCV Ventil defekt sein.

Autor:  bmx [ 02.03.2012 23:35 ]
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Zu viel Öl eingefüllt?

Autor:  Sotto [ 03.03.2012 16:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Servus,

neee ist nicht zuviel Oel drin,Stand ist genau zwischen min. & max.

So wie säubere ich denn dieses PCV Ventil???Hab ja noch nen Ventildeckel im Keller liegen wo ich meine das da auch noch so nen schwattes Teil rausguckt :lol: also nur für den Fall das ich mein jetziges Zerstöre.
Hab gelesen das es auch für schlechtes Leerlaufverhalten sorgen kann,da ich volle Kanone Drehzahlschwankungen habe,könnte man das vllt damit auch beheben "denkmodus aus"

Autor:  GhostDog [ 03.03.2012 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Nix säubern neu machen, da kannste nichts säubern

Autor:  Ryon [ 05.03.2012 01:10 ]
Betreff des Beitrags: 

leerlauf, kannste ja mal vesuchen einzustellen im diagnose modus, vll wirds dann besser! oder dein LMM hat was von dem Öl abbekommen dann würde er auch extrem schwanken, also fang damit am besten mal an und mach den sauber! und wenn du noch nen pcv ventil hast dann rein damit!

Autor:  Sotto [ 05.03.2012 04:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Moin,

hab Gesterk nachgeschaut und hab doch kein PCV Ventil,was kostet denn so nen Teil?Diagnosemodus so so wie komm ich da rein?
Als ich den Lufi ab hatte,hab ich auch den LMM abgebaut und mir angesehen,da war kein Oel oder irgendwas anderes an Verschmuztung zu sehen,ausserdem wie reinigt man so nen LMM?So viele Fragen mal wieder die hoffentlich beantwortet werden :D

Autor:  Ryon [ 06.03.2012 00:06 ]
Betreff des Beitrags: 

LLM ausbauen, da siehste dann 2 Drähte drin, da sprühst du mal mit drosselklappenreiniger drauf, aufjedenfall nicht anfassen oder abwischen, nur absprühen!
Diagnosemodus, die Anleitung dazu findest du hier im Forum, bzw such mal nach Leerlauf einstellen!
Motor sollte auf Betriebstemp. sein und dann an der Dagnosebox (Spritzwand/Fahrerseite, son kleiner schwarzer Kasten) aufklappen und dann im Deckel stehen die Pinnbelegungen, davon muss du 2 verbinden, war glaube GND und TEN, aber wie gesagt schau nochmal hier im Forum nach!

Autor:  Sotto [ 10.03.2012 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

servus,
wo bekomme ich denn dieses PCV Ventil.Hab im Netz nicht wirklich was passendes gefunden oder muss ich zum freundlichen???

Autor:  GhostDog [ 10.03.2012 18:27 ]
Betreff des Beitrags: 

probestore.com oder direkt vom Mazda

Autor:  Bonder000 [ 15.03.2012 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Also schau doch erst mal ob das PCV im Eimer ist bevor du dir da gleich nen neues ranschaffst. Ziehe das Teil mal raus und schüttel es. Wenn es klappert is alles schön, sollte nichts klappern isses fest. Da kannste aber auch mit ner Büroklammer o.Ä. mal von unten reinstochern und es wieder gängig machen, das sollet fürs erste reichen ;)


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