logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 12:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2011 11:58  Titel: Wenn das Fenster nicht mehr hoch möchte...
Mit Zitat antworten

Grüßt euch,

Was tue ich, wenn meine Fenster auf der Fahrerseite zwar runter geht, aber anschließend nicht mehr hoch?! Tür habe ich bereits abgebaut. Wenn ich den Schalter betätige, dann hört man, dass die Elektrik funktioniert (beim runterfahren). Beim hochfahren tut sich nichts :( Sicherung kann es also nicht sein!? Der Motor geht ja auch noch, anscheinend..

Danke für eure Hilfe (:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 12:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 31.05.2009 19:20
Beiträge: 209
Wohnort: Regensburg
Mazda MX3 1991 KLDE
Tippe mal schwer auf den Schalter.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 13:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
wenn es der schalter ist, dann tausche mal kurz mit dem für die betätigung von der fahrertür für die beifahrerseite.müßte doch gehen oder habe ich da jetzt ein verständnisproblem???dann kannste sehen ob es der auch ist und du bekommst die scheibe wieder hoch.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
der schalter an der fahrertüre ist doch ein kombischalter ??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
oder die scheibe läuft nicht sauber in der Führung!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 15:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die Schaltereinheit Fahrerseite geht gerne mal kaputt...
Einfach austauschen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 16:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
das ist mit sicherheit der schalter.
kannst ja mal durch messen ob der schalter für die Hoch funktion überhaupt durch schaltet.
ist denn irgendwas zu merken oder höhren am schalter ob der schaltet?
es müßte ja ein unterschied am schalter zu merken sein zwischen hoch und runter fahren der scheibe.

wenns der schalter ist dann bleiben nur 2 möglichkeiten.
entweder ganze einheit austauschen oder versuchen den schalter zu reparieren.

ich hab mal den schalter von meinem schiebedach repariert.
da gehts wenn man sich nen kopf macht aber ob was bei den kleinen schaltern vom fensterheber zu machen ist weis ich nicht hab noch nie so ein teil aufgemacht.

aber bedenke das das mehrwege schalter sind.
also eine schaltrichtung beschaltet nicht nur 1 kabel sondern 2 oder 3 mit einmal.

ich kann mal in meinen werkstatt büchern durch schauen obs da nen schaltplan für die schalter gibt.

du kannst mich auch gerne per PN oder email kontactieren.
dann können wa die reperatur gemeinsam mit foto tausch des innen lebens des schalters in angriff nehmen.

stehe dir gerne zur verfügung für intensive hilfe.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 16:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Einfach von nem schlachter holen...
Ich hab mir selbst auch ein paar von denen auf lager gelegt da man die früher oder später braucht und die original unbezahlbar sind...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011 18:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
ja, das ist ein kombischalter, hatte den aber noch nie einzeln ab, daher weiß ich nicht, wie die steckverbindungen da sind, ob mal rechts und links mal kurz vertauschen könnte.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2012 12:54  Titel:
Mit Zitat antworten

Also wer einen da hat, ich suche (:
Danke euch für die Hilfe, Leute!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 01.01.2012 22:16  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Red, Beifahrerseite kannst auf der Fahrerseite ned anschließen ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2012 23:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
ok, dann hilft wirklich nur austauschen!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2012 00:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 33
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
mein schalter auf der fahrerseite ist auch bisschen kaputt ^^
so als würde irgendetwas im inneren klemmen... wenn ich das fenster heben möchte, funktioniert es nicht, passiert einfach garnix. somit muss ich zuerst den schalter runter bewegen,und dann erst wieder hoch, dann funktioniert es :D sind wohl anfällig die dinger ^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2012 13:32  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Nee, bei Dir klemmts einfach nur an der Dichtung ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9
Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien Forum: Lack und Pflege Autor: Tekkineo Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de