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Simmerringe getriebe
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Autor:  Sepp [ 12.12.2011 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Simmerringe getriebe

Hi
Ich bracuhe neue simmerringe fürs Getriebe!
Es gibt allerdings 3 verschiedene!
Jetzt ist die Frage, welche passen?!
Das Getriebe ist aus eine prefl das soll in meinen fl
Sollte ich jetzt nach prefl fahrgestellnummer bestellen?

Gruß
SepP

Autor:  Stefan [ 12.12.2011 17:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Welches Getriebe?
K8/V6?

Welche Simmerringe?
Antriebswellen?
Schaltstange?

Für die Antriebswellen einfach die letzte/neueste Variante kaufen, die passen.. ich kann später auch mal die Nummer raussuchen

Autor:  Sepp [ 12.12.2011 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja für ein k8 die Antriebswellen simmerringe!
Wenn du die Nummer rausbekommen könntest wär echt super!
Die mir angeboten worden waren sollten 22,- kosten...

Autor:  Onkel Chris [ 12.12.2011 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die Wellendichtringe?^^

Autor:  andreas.er [ 12.12.2011 18:39 ]
Betreff des Beitrags: 

man versteht in schon wen er antriebs wellen simmer ringe sagt ^^
die gibts bei mazda für ca 10 € + Mwst das stück
orginal nr ist F003-27-238
sie dichten getriebe geheuse zur antriebs welle

Autor:  Onkel Chris [ 12.12.2011 18:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, IN versteht man schon^^ :twisted:

Wer sgat, das es wer ned verstanden hat? :alright:

Autor:  Stefan [ 12.12.2011 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hatte auch die F003-27-238A bestellt, die passen definitiv...

Und Antriebswellensimmeringe ist klar was gemeint ist...
Gibt halt noch einen am Schaltgestänge der auch gerne mal undicht ist, deshalb hatt ich gefragt welche er meint.

Autor:  Sepp [ 13.12.2011 06:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles klar! Danke Leute!

Autor:  BlueTurtle111 [ 12.01.2012 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Bevor ich ein neues Thema aufmache...

Bei mir ist die Dichtung am Schaltgestänge (Eingang Getriebe) durch!

Könnte mir da jemand Tipps geben, wie die genaue Bezeichnung von der Dichtung ist.

Außerdem, ist diese schwer zu tauschen?

Da ich durch die defekte Dichtung Getriebeöl verliere, wäre es auch hilfreich zu wissen ob man den Ölstand nachschauen könnte.

Gruß
Andy

Autor:  Stefan [ 12.01.2012 12:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Genaue Bezeichnung kann ich heut abend gucken...
Einbau ist nicht schwer...

Als erstes Schaltstange abschrauben
Dann die Manschette zurückschieben und die versteckte schraube lösen.
Danach kannst das "Verbindungsteil" von der Getriebestange abschieben.
Danach den alten Sicherungsring entfernen.. (geht am besten mit wenn man ihn mit ner Spitzzange greift und dann mit nem Hammerschlag auf die Zange rausklopft)
Wichtig falls du den alten Dichtring mit nem Schraubenzieher entfernst darfst du keinesfalls die Getriebestange verkratzen, sonst wird das nie mehr dicht.
Ja wenn der alte draußen ist den neuen mit ner langen nuss vorsichtig einklopfen.. dabei aufpassen dass du den dichtring nicht beschädigtst, evtl. vorher etwas einölen..
Getriebeöl muss man dazu nicht ablassen, läuft nix raus..

Um den Getriebeölstand zu kontrollieren musst die einfüllschraube oben aufmachen und soweit auffüllen bis es anfängt rauszulaufen..

Autor:  BlueTurtle111 [ 12.01.2012 13:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach Mensch ja! Bin ich ein Dussel! Da war doch was - Ölablassschraube - Öleinfüllschraube. Ich hab wieder über 5 Ecken gedacht.

Ok, das mit dem Wechsel dürfte ich hin bekommen. Da hab ich ja einiges zu machen, da die Ölwanne auch undicht ist.

Danke schon mal für´s nachschauen!

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