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Motorproblem bei Kaltstart
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Autor:  sir.miCha [ 10.12.2011 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Motorproblem bei Kaltstart

HI ,
ich hab nen kleines Problem mit meinem V6 seit kurzer Zeit und hoffe das mir jemand helfen kann . Werde mal einwenig ausholen seit wann das Problem auftritt .
Also ich hatte vor rund 2 Wochen das Problem das mein Öldruckschalter extrem undicht geworden ist und ich mein Motoröl verloren habe . Das ganze ist zum Glück kurz vor Ende der Fahrt dramatisch geworden und ich konnte noch verhindern das das ganze Motoröl rausläuft . Hatte immer leichten Ölverbrauch aber dachte das kam von der VDD daher hab ich nicht nach einer anderen Fehlerquelle gesucht . Hab dann den Öldruckschalter gewechselt und neues Öl eingefüllt . Der Wagen hatte noch rund 2-2,5l Motoröl drin . Der erste Start ging auch ohne Probleme und es gab bis auf ein kurzes Hydroklappern 10sek. nachdem Start kein Problem mehr . Der Wagen läuft super rund und hat auch noch seine Leistung .
Jetzt ist es aber so das er teils nur auf 5Zylindern läuft nachdem anlassen . Das ganze aber nicht immer sondern nur manchmal . Gestern nach der Arbeit habe ich ihn gestartet und da war alles super . Heute früh um eins uhr morgens lief er nur auf 5Zylindern. Das Problem zieht sich so leider durch . Wenn der Wagen dann allerdings "warm" ist also so 2 Mins gefahren wurde dann ist alles normal . Ich hab 0 Probleme beim Warmstart und er läuft super rund und hat volle Leistung .

Um das Problem kurz zu beschreiben : Sporadisch nur 5Zyl. nachdem anlassen bei kalten Temperaturen .

Geprüft hab ich noch gar nix weil ich nicht angewiesen bin auf den MX3 und ich leider noch nicht die Zeit hatte. Die Zündkerzen sind neu . Kann das nen schleichender defekt vom Verteiler sein oder einfach nur nen kaputtes Zündkabel oder doch nen defekt vom fehlenden Öl durch den Öldruckschalter .

Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich :) .

mfg miCha

Autor:  Stefan [ 10.12.2011 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Zündkabel oder Verteiler..

Autor:  sir.miCha [ 11.12.2011 02:11 ]
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Was kauft man da am besten? und wo?

Autor:  Siggi [ 11.12.2011 02:16 ]
Betreff des Beitrags: 

kfzteile24.de
die normalen...also die von ngk...
verteiler kannste auch erstmal nen gebrauchten probieren

Autor:  XRace87 [ 11.12.2011 11:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn du nen neuen ZV suchst/möchtest -> http://www.kfz-ersatzteile-schuster.de/

Autor:  sir.miCha [ 11.12.2011 13:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok danke :) . Dann werd ich erstmal gucken ob die Zündkabel eventuell irgendwo kaputt sind und feuchtigkeit ziehn über Nacht .

Autor:  bmx [ 11.12.2011 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

moin micha,

Feinen wassernebel aus einer sprühflasche über die kabel spühen wenn der motor kalt ist und es dunkel ist. Dann kannst du gucken, ob eventuell kabel defekt sind, wenn kleine blaue funken überspringen auf den block.
Dann kannst du noch die verteilerkappe abmachen und den läufer/finger "abkratzen"; also das weisse zeug.

Ansonsten die kabel durchmessen und ohm-werte kontrollieren.

Autor:  GhostDog [ 11.12.2011 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf jedenfall die Kappe kontrollieren. Die Kohleelektrode in der mitte muss noch Freibeweglich sein und nicht verschmort. Wenns die Mittelelektrode verschmort ist kan nder Verteiler auch den Geist aufgeben.

Autor:  sir.miCha [ 11.12.2011 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok alles klar . Wollte morgen eh mal gucken ob irgendwo nen Funke durchschlägt .

Autor:  War_Spider [ 11.12.2011 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Kerzen scho mal gewechselt micha?

Autor:  sir.miCha [ 11.12.2011 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo sind keine 2000km alt .

Autor:  sir.miCha [ 18.12.2011 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Problem trat bisher nicht mehr auf . Ich werd es aber mal im Auge behalten . Gab bis jetzt aber keinerlei Störungen . Dafür hab ich heut mein Remus drunter gesetzt aber musste leider feststellen das der MSD auch undicht ist also musst ich grad noch fix nen neuen bestellen .

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