logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 09:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2011 16:00  Titel: KF11 Steuergerät (KF11 18 881C) + K8-ZE (K805) STG.
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi Leute,

hab mir vor ca einem Monat ein Steuergerät aus einem Xedos6 gekauft und auch eingebaut.Leider läuft der Motor unruhig.Man merkt nicht am Tacho Drehzahl,sondern am Geräusch vom Motor . . . also leichte Schwankungen.
Und nochmalerweise,wenn man den ersten Gang einschalltet,geht ja die Drehzahl ein bisschen höher.Bei dem KF11 Steuergerät ist das nicht der Fall,sobald ich den Gang einschalte,senkt die Drehzahl runter bis 450-500 U,aber nicht immer . . .
Bin auch 10 Minuten rumgefahren,aber das Problem bleibt immer das selbe . . . :(

Die Batterie wurde auch immer abgeklemmt . . .
Vor dem Einbauen,hab ich den Motor warm gelaufen,erst dann wurde das KF11 eingebaut . . .

Der Motor läuft mit dem alten K8 Steuergerät einwandfrei,nur mit dem KF11 nicht . . .

Hat jemand Erfahrung oder wo das Problem sein könnte?

Danke . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Zuletzt geändert von MX-3Luxemburg am 03.12.2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
zieht er auch schlechter oder nur die schwankungen?das mit der drehzahl erhöhung machte nur der pre-fl (v6), beim fl war das schon nicht mehr.nochmal fehlerspeicher gelöscht und standgas neu eingestellt??

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi,

mit dem KF11 Steuergerät zieht er besser,naja man merkt mehr Leistung.Das mit den leichten Schwankungen ist im Stand.Und es ist ein Prefl V6 . . . :wink:

Das mit dem Fehlerspeicher löschen,man braucht nur die Batterie abzuklemmen für paar Minuten . . . ?Das hatte ich gemacht beim Einbauen vom KF11.Standgas hab ich nicht eingestellt,da er im Stand bei 700U steht.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Welchen Motor hast du drin?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hab den K8 Motor . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Was willst du dann mit nem KF Ecu??
Lass das K8 drin und gut is...

Das KF-Ecu macht vielleicht beim KL sind.. aber beim K8


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Es soll angeblich gut funktionieren beim K8 Motor,was aber leider nicht 100% stimmt. :? Also bisschen mehr Leistung hat es schon . . .

Ich werde es noch einmal einbauen und den Diagnose Stecker brücken und das ganze neu einstellen . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 23:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das hör ich auch zum ersten mal...ich fahre das stg am ze und da läuft das einwandfrei


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2011 23:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Gibt es denn ein grosser Unterschied zwischen dem K8 (133Ps) und dem KF(144Ps) Motor?
Sollte daher passen . . . glaub ich.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wegen Fehlerspeicher, ich erinnere mich daran, dass man die Batterie abklemmen soll und dann mind 30sek das Bremspedal treten soll.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Gibt schon ein paar unterschiede zwischen KF und K8.

Was hast du noch am Motor geändert abgesehen von Steuergerät?!

Bedenke auch das der KF die Düsen vom KL hat....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 16:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@DennYo okay das werde ich machen,danke für die Info . . . :wink:

@Mazda-Fieber Am Motor wurde noch nichts geändert.Ist noch Original.
Das mit den Düsen stimmt . . . rrrrrrr . . .

Das beste wäre ein K8ZE Steuergerät,aber leider sehr selten zukriegen. :x

Ich versuche mal am Wochenende,wenn es nicht klappt,dann weg damit . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja.. den K8 zu optimieren ist meiner Meinung nach eh nicht lohnenswert...
Da kann man viel Geld reinstecken für ein minimales Ergebnis.

Also entweder mit der Leistung zufrieden sein, oder gleich nen KL kaufen!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 18:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Warum soll man immer der Masse nachlaufen Stefan ;)

Klar ist es einfach, aber es ist doch viel interessanter das vorhandene zu optimieren!
Und es ist individueller ;)

Würde mir an deiner Stelle noch die Brücke vom KF organisieren...
Oder zumindest nen KL Düsensatz...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 19:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Kennst du das Minimal und Maximalprinzip?
Also mein Ziel ist es mit minimalen Einsatz das maximale raus zu holen...
Man kann natürlich auch mit maximalen Einsatz minimales rausholen wenn man das möchte :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011 19:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Ja ist ja richtig....

Aber ist mittlerweile langweilig geworden, jeder klatscht sich nen KL rein und gut is...

Aber ne KF brücke und KF Steuergerät kostet nun auch net die Welt, ist aber interessant zu wissen was man damit bewirken kann ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
Hopa Steuergerät? Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 6
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Freiprogrammierbares Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 16
steuergerät Forum: CarHifi und Elektronik Autor: bene Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de