Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Mazda MX-3 Gangschaltung kaputt?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
Seite 1 von 1

Autor:  mx91238 [ 26.11.2011 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Mazda MX-3 Gangschaltung kaputt?

Moin, habe mir heute einen Mazda MX-3 gekauft und habe folgendes Problem:

Ich habe die Schaltung leicht reingedrückt und jetzt bleibt sie immer unten.
Ich kann die Schaltung zwar wieder hochziehen, jedoch bleibt sie dann nicht oben.
Die Gänge lassen sich dadurch nicht mehr gut durchschalten (Muss den Schaltknüppel immer hochziehen und dann schalten)
Meine Frage ist jetzt, woran das liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt.

Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten.

Autor:  Major V6 [ 26.11.2011 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

<Kugelgelenk ist durchgerutscht... ich hatte das damals brutal mit einem Flachmeißel und einem Hammer um die Halsöffnung des Gelenkhalters eingehämmert.
Danach hielt das wieder. ;)

Autor:  mx91238 [ 26.11.2011 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs jetzt auch einfach wieder hochgedrück, mal gucken ob das hält.
Danke für die Antwort.
Kennst du eine gute Seite wo man Ersatzteile bestellen kann ?

Autor:  Major V6 [ 26.11.2011 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja frag den User der sich hier Onkel Chris nennt... der hat immer Teile für dem MX am start.
Viel Glück.

Autor:  MartinS13 [ 26.11.2011 23:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab die Verkleidung drumherum abgemacht, habe das Gestänge mit einem Kabelbinder hochgezogen und fixiert, anschließend den Ring gefülllt mit flexiblem Kleber aus der Pistole. Hält seitdem auch harte Schaltvorgänge sehr gut aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/