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v6 klze tips für danach http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=17809 |
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Autor: | Hajate [ 14.11.2011 07:20 ] |
Betreff des Beitrags: | v6 klze tips für danach |
hi hab den motor drin und er sprang auch sofort an und es war wirklich nichts schweres dabei und ich hab den allein darein gewuchtet. ich habe den zahnriemen und die wasserpumpe gewechsel krümmer und ansaugbrücken dichtung erneuern und versucht den optisch rantzigen motor halbwegs gut aussehen zu lassen ich hab etwa 23 st gebraucht und das auch nur weil ich keinen motor kran und keine bühne habe ich habs mit nem wagenheber und einer kettenwinde gemacht motor anghängen und wagen drunter wegziehen ![]() was wirklich auf die zeit geht sind allte blöde stecker und schläuche die man nicht abbekommt (wie ich sie hasse) und am allermeisten ist mir der benzin filter auf den sack gegangen egal was man macht das teil ist immer im weg .... ich habe die krümmer vom klze verwendet dazu musste ich das flansch der k8 abgasanlage umschweissen dieses muss ein stück gedreht werden damit es passt **************************************************** jetzt zu meinen fragen 1.an dem klze grümmer ist kein agr system das hab ich jetzt weggelassen darf ich das ? 2. natrülich hab ich jetzt nen problem mit dem unterdruck system ich glaub das nennt sich vris naja ich habs jetzt irgendwie angeschlossen gibt es irgendwo nen tut wie mans richtig macht ? 3.wo befülle ich das getribe ? auch wie beim 1.6 über den drehzahlgeber ? 4.ich muss das servo system neu befüllen wie gehe ich dabei vor da ist ja jetzt luft drin 5. was muss ich jetzt bei den ersten kilometer fahren beachten was sollte ich gegenfals mehrmals überprüfen |
Autor: | Major V6 [ 14.11.2011 12:19 ] |
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zu 1.: Der KLZE hat meines Wissens gar keine AGR, also brauchst du dir diesbezüglich keine gedanken machen. zu 2.: Ziehe das Werkstatthandbuch zu Rate zu dem Rest kann dir sicherlich jemand was sagen der das Schon gemacht hat ![]() |
Autor: | Siggi [ 14.11.2011 12:22 ] |
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na dann herzlichen glückwunsch 1. nein...aber machen viele und fällt bei der AU nich auf...es sei denn du hast nen meckernden tüvmann der sich dran stört...aber ich denk du fährst eh zum jan zum eintragen da dürfte das kein problem werden 2. das unterdruck system is nich nur die vris...das unterdruck system hänt noch an mehreren sachen guck mal beim stefan in den thread...da sind letztens erst motor bilder rein gekommen...schau mal ob du da schon was erkennen kannst und vergleich das... 3. http://s1.directupload.net/file/d/2708/j8n46yh4_png.htm 4.den becher oben voll machen...also zwischen die striche...und dann lenken bzw fahren und immer wieder nachfüllen bis es keine geräusche macht...das entlüftet sich normal von alleine 5.nach öl schauen...ob es irgendwo raus sifft...wasser das gleiche...ob alle schläuche dicht sind... könntest in paar km noch mal nen öl- und wasserwechsel machen...wer weiß wie lange der motor so rum stand |
Autor: | Ryon [ 15.11.2011 07:27 ] |
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Hier ein Unterdruckplan: http://bcpoc.ca/TechInfo/2ndgen/myzevac.gif |
Autor: | Hajate [ 17.11.2011 19:39 ] |
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hey vielen dank komme leider erst jetzt zum schreiben . das vris geht aber ist das normal das bei 4500 es einen merkbaren schub gibt und bei 5500 der wagen erst richtig loslegt ? ich denke mal das sind die beien vris klappen dingers ist das so gedacht das die nacheinander schalten ich finde den übergang ziemlich lang nen 6 zylinder kommt spät aber sooo spät ... aber es ist ja wirklich end krass wie extrem der leistungs unterschied ist wenn man das vris abklemmt das sind ja locker 50 ps |
Autor: | Stefan [ 17.11.2011 19:53 ] |
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Vris kannste ganz einfach auf funktion prüfen. Mit gesteckter Diagnose Brücke Zündung anmachen, dann schalten die beiden Klappen kurz. Musst halt zu zweit dafür sein, einer der guckt und einer der Zündung an macht. Der Leistungsschub bei 4500 und 5500 kann normal sein. Kommt auf die Abgasanlage an und den Krümmer. Bei der MX3 Abgasanlage wird der KLZE leistungstechnisch ziemlich beschnitten so dass du diese VRIS Schaltpunkte deutlich in der Leistung merkst. Mit nem Fächerkrümmer und ner 2,5" Abgasanlage hat er untenrum deutlich mehr Leistung und zieht viel gleichmäßiger durch, dann merkste auch diese Leistungssprünge nicht mehr so stark |
Autor: | Hajate [ 17.11.2011 20:56 ] |
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der standart krümmer ist wirklich ne beleidigung ..... naja ich hab den klze krümmer umgeschweisst aber der ist auch ziemlich klein der innedurch messer von der der restlichen abgasanlage ist deutlich größer wie der im flasch vom krümmer .. na dann muss ich mir mal schnell nen bissel geld sparen und da aufrüsten . aber das so eine aufladung durch resonanz so krass ist hätte ich nie für möglich gehalten naja dann kann ich den angst punkt ja abhacken ... jetzt bleibt noch diese fiese klirend klingende geräuch was mir wirklich sorgen macht ... wenn er kalt ist ist es lauter es ist unregelmässig und wird lauter bei drezahl anstieg und klingt nach metal auf metal ... ich dachte eines der rollen lager aber dazu ist es evt zu unregelmässig .... ein klakern wie von den hytros ist es nicht das hat er auch aber ich glaub das ist im annehmbaren bereich ..... ich hab das geräuch seid dem ersten start... wenn es kalt ist ist es schon sehr deutlich wenn der motor warm ist kann man es im innenraum kaum hören aber wie gesagt kein hydro klakern .. da ist sowas bei der kälte normal |
Autor: | GhostDog [ 17.11.2011 21:29 ] |
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Naja viel gelaber wegen Krümmern, ich habe meine ZE und K8 Krümmer vermessen der Querschnitt ist der gleiche. Die Auslasskanäle am Kopf am K8 sinds auch identisch mit den von ZE Krümmern. |
Autor: | Hajate [ 17.11.2011 22:52 ] |
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öhm nein ? ich hab vor 5 tagen noch beide in der hand gehabt der vom klze ist größer auch die auslass kanäle sind größer jetzt nicht die welt aber definitiv größer . ist es nicht so das in der jap version die kanäle größer sind dafür aber die k01 nocke verbaut ist und in der us version weniger änderung am ansaug und abgas trakt gegen über dem kl gemacht wurden aber dafür eine andere nokke verbaut wurde ? also so hab ich es verstanden . |
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