logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2005 22:55  Titel: KM-Stand / Reparaturen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2005 22:45
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 1.6 16V
Hallo erstmal, bin neu hier und auch in der Mx-3 szene hab mir letzte Woche einen Mx-3 zugelegt.
Ich hoffe ich schreibe mein beitrag ins richtige Forum also...
Was ich gerne wissen würde sind eure KM-Stände und welche reperaturen nach dem erreichen eines km-standes durchgeführt habt!
bzw.. was euch dazu einfällt!
Ich besitzte einen 1.6 16 V baujahr 92... jetzt kommts ich hab 250000 km drauf die, die vorbesitzerin eine 50 jährige arbeitskolegin auf der autobahn draufgehaun hat, laut ihr wurden fast alle verschleissteile erneuert.
Ausserdem wie lange hält der 1.6 motor wenn geschont benutzt wurde?
bitte um zahlreiche antworten, danke im vorraus

mfg

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2005 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 36
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
tolle leistung - 250 000

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2005 19:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
also ich hab auch n 16V 88PS..und ich hab 140766km drauf und hab bis jetzt nur die WaPu erneuert und sonst garnix :D...stolze leistung...250tkm für den 88PSler..ich hoffe meiner hebt auch so lange..aber wenn du schon soviel drauf hast, ich glaub da wird bestimmt nix mehr kommen *g*

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2005 22:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Auf meinem 88 PSler (fährt meine Schwester) sind inzwischen auch ca. 230.000 Kilometer drauf.

Braucht n bischen Öl (Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz top), ansonsten läuft er noch spitze


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2005 22:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2005 22:45
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 1.6 16V
Na ich hoffe doch auch das er noch ein paar km fährt =)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2005 17:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
also der 88 ps hält bestimmt länger als ein 107 ps ich muste schon bei ca 145000 kuplung und kopfdichtung neu machen lassen . Übrigens meiner hatte auch nur einen vorbestzer . sie war auch um die 50 .


PS : alle ventile bei ca 140000 machen lassen .dem nächst folgen noch simering und gelenke an den antribswellen. :?

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX-3 gekauft: diverse Reparaturen Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 42
Tacho km-Stand angleichen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 1
drückt wasser raus im stand Forum: Reparatur und CO Autor: War_Spider Antworten: 24

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de