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BeitragVerfasst: 19.07.2011 23:26  Titel: Motor stockt
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Mega-Spammer
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Alter: 35
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Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
Hey leute,

Habe ein kleines problem,

Mein mx spinnt ein bisschen. Unswar wenn ich gas gebe, dann fangt der an zu stocken. Habe dann mal die zündkerzen ausgetauscht, und es ging wieder. Jetzt hat es wieder angefangen. Woran könnte es liegen? Zündkabel? Verteiler? Hoffe auf schnelle hilfe, den die racewars ist in 3 tagen :)

Gruß roman


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BeitragVerfasst: 19.07.2011 23:45  Titel:
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Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

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Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
möchte jetzt nichts falsches sagen...ich kenne das problem nur vom zündverteiler, da ich es auch schon 3 mal hatte...
und einmal hatten wir das weil etwas feuchtigkeit in dem kerzen dingsda raum war...
aber hier sind einige die das besser wissen als ich :oops:

sind halt nur meine erfahrungen


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 13:21  Titel:
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Schon besser
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Mazda Mx 3 V6 24V 1992 1,8l 133 Ps
Das gleiche habe ich aber auch .. Bitte genau so um Hilfe .. wenn ich Zündkerzen wechsel , ist es für ca 100-150 km Weg .. dann nur im 1. und 2. Gang , rest der Gänge gehen dann wieder .. kA was das sein soll cO


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 15:17  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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Zündkabel wenns untertourig ist vor allem.

Zündkerzen haste ja schon.

Zündverteiler war bei mir einfach dann gar nix mehr da :D

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BeitragVerfasst: 20.07.2011 15:28  Titel:
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Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
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Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
ist es micht meistens der zv^^ :twisted:

immer wenn jemand fragt wer war´s? dann sag ich nurnoch der züngverteiler^^

es gibt bestimmt nette user hier im forum aus eurer nähe...fragt einfach mal ob jemand euch einen leihen würde...raus und rein ist keine große sache...dann wisst ihr zumindest ob es daran liegt oder nicht...so haben wir es damals auch gemacht :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 17:28  Titel:
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Mega-Spammer
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Genau, zündkerzen gewechselt, und dann gings wieder für 100 km oder so..

habe noch einen zündverteiler da, wechsel den mal und dann mal schauen was passiert..

also kann man das auf kerzen, zündverteiler und zündkabel einschränken?

gruß


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 17:32  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und Luftmassenmesser :)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 17:33  Titel:
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Mega-Spammer
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habe ein offen luftfilter drin, könnte es dadurch gekommen sein?

da is der luftmassenmesser aber glaub noch dran,

gruß


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 17:36  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Wenn der LMM nicht dran ist, dann würde die Karre gar nicht mehr fahren ^^

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BeitragVerfasst: 20.07.2011 17:43  Titel:
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okay, dann isses das schonmal nicht ^^

was könnte den an dem luftmassenmesser sein.. Kaputt?

und is es schwer den zv zu wechseln für ein leihen?


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 18:34  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
zieht erstmal eure kerzenstecker raus und schaut ob der feucht ist bzw öl dran ist sollte das der fall sein ventildeckeldichtung wechsedln und alles sauber machen

falls nicht schaut euch die kabel genau an ob die irgendwo kleine weisse punkte dran haben das ist ein zeichen das sie durchfunken zum motor dann geht nen haufen energie an den block und nicht in die kerze dann sollte das kabel gewechselt werden

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BeitragVerfasst: 20.07.2011 19:06  Titel:
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Mega-Spammer
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Bin grad am schauen.. Ventildeckeldichtung habrn wir gewechselt, aber danach nicht sauber gemacht. Mach se jetzt alle sauber und versuch mal ne probefahrt..


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 19:08  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
mach das mal wenn du hast nutz bremsenreiniger

zündkerze raus
bremsenreiniger alles saubermachen
stehen lassen (5 minuten)
zündkerze rein
stecker drauf
starten

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BeitragVerfasst: 20.07.2011 21:12  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
hab des so gemacht wie´s geschrieben hast..

die ersten 2km hat er schön durchgezogen, und dann hats wieder angefangen..

luftmassenmesser kanns auch nicht sein, den ich habe den stecker abgezogen, und gas gegeben und er ist aus gegangen..

dachte ich bestell morgen zündkabel, und tausche die mal oder?


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BeitragVerfasst: 20.07.2011 21:17  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja dann lösch jetzt mal bitte deinen fehlerspeicher da dürftest du jetzt 4 fehler drin haben :-)

schau dir den stecker und die kabel nochmal an ob die nicht doch kaputt sind und ob da trotz deiner reinigung niocht schon wieder öl dran ist weil so ne dichtung kann man auch kaputt quetschen wenn man die NEU draufschraubt

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BeitragVerfasst: 20.07.2011 23:23  Titel:
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Frischling
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Mazda MX 3 1992 V6
Hallo, kann mir bitte jemand hier weiterhelfen, hab ja quasi das gleiche Problem, nur nen bisschen fortsgeschrittener, wenn meine Annahme richtig ist...

Ich weiss, da ist viel Text von mir, aber so ist es wenigstens genau beschrieben und ich greife Fragen vorweg, die ich schon durch habe;)

Dankeschön in Hoffnung auf eure Hilfe...

Also ich fang mal an:

Der Mx-3 meiner Schwester (V6, Bj. 91, 98KW) war soweit, dass er zum TÜV musste, also sah ich mir das Autochen an, um zu sehen, was denn nötig wär.
Dabei fiel mir beim Fahren auf, dass er etwas ruckelte, nicht viel, aber dennoch spürbar.
Soweit so gut, auf die gebrochenen Federn vorne geh ich mal nicht ein, tut nichts zur Sache, aber den Auspuff, den ich an der Naht mit "Kitt" repariert habe.
Jedenfalls kam das Stottern wohl von der linken (hinteren) Ventildeckeldichtung, da diese so undicht war, dass die Kerzen im Öl badeten. Also habe ich diese dann ersetzt, ebenso die Kerzen und das Problem war weg, er fuhr wieder wie ne Eins, hatte richtig Durchzug. Bin ne Woche später zum Tüv, zwischenzeitlich aber schon nen paar Meter gefahren, unter anderem nen anderes Fahrwerk eingebaut, Vermessen, etc.
Beim gelegentlichen Umherfahren fiel mir auf, dass er manchmal im STand ausgehen möchte, anfangs, dann so weit, dass er tatsächlich ausging, sprang aber direkt wieder an, mit Gasspielerei blieb er an und beruhigte sich auch wieder.
Da dachte ich schon an evtl. Kraftstofffilter oder so, bin aber noch gefahren.
Dann bei Tüv war alles ok, Plakette zugeteilt...
Ich fahr da vom Hof und bei uns den Autobahnzubringer rauf, nach nen paar Metern nix mehr, Auto aus, bei voller Fahrt, ich möchte sagen, Volllast. Der Motor drehte, aber nahm weder Gas noch hatte er laut DZM Drehzahl! Er rollte also aus und plötzlich ein lauter Knall aus dem Auspuff und der Wagen stand auf dem Seitenstreifen!
Ich hab versucht den zu starten, ging nicht, ich meine es war ein leichter Stromgeruch zu entnehmen, bin mir aber nicht sicher, tut vielleicht auch nichts zur Sache. SO er dann auch wieder ansprang nach einigen Versuchen fiel mir auf, wenn ich Gas gegeben habe und die Drehzahl über 4000 ging, zack, Motor aus. Ok, ALso fuhr ich mit weniger Drehzahl weiter und es ging, allerdings war der Auspuff schon etwas sportlicher vom Klang, war dann wohl ne schicke Fehlzündung im Auspuff.
Bei der nächsten Fahrt dasselbe, allerdings schon bei ca. 3500 Umdrehungen und wieder Fehlzündungen und wieder der Auspuff lauter, ok, der ist durch den Druck der Zündungen im Auspuff an der Naht, wo er eh schon angefressen war aufgeplatzt!
Und dieses Phänomen mit der Drehzahl und dem Ausgehen trat dann bei immer weniger Drehzahl und häufiger auf und zuletzt springt er nun gar nicht mehr an!
Also wollte ich prüfen, ob er Sprit kriegt, da die Kerzen total abgesoffen waren, ist das wohl der Fall, habe die dann trocken gemacht und die Zylinder "leer gedreht" und erneut versucht zu starten, ohne Erolg, also habe ich geschaut, ob er nen Zündfunken hat, hat er nicht, keiner von 6!
Am Stecker zum Verteiler liegt Spannung an, die Zündkabel haben Durchgang und ich gehe davon aus, dass der Zündverteiler platt ist, warum auch immer auf einmal, aber naja.

Hat jemand ne andere Idee oder lieg ich richtig in der Annahme? Kann es auch nur die Zündspule sein, bzw. gibt es die überhaupt einzeln, weil die ja im Verteiler sitzt. Übrigens, an den Kontakten in der Kappe oder am Finger wird es auch nicht liegen, sehen recht gut aus.

Bin ratlos und bevor ich ohne Ende Kohle für nen Verteiler rauswerfe, wollt ich eigentlich sicher sein, dass es dieser auch ist. Kann man den irgendwie prüfen oder testen außer durch austauschen?

Vielleicht hat auch noch jemand einen rumliegen und würde mir den anbieten?! Ich brauche den KL01 T0T57071. Würde der vom Probe auch passen, also der T0T57271??

Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, die Karre läuft bald wieder...

Danke und schöne Grüße aus Dortmund, Denis


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