logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 04:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2011 19:55  Titel: problem beim schalten
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
seit letzter woche freitag habe ich ein problem beim schalten und jetzt wollte ich mal fragen was es sein koennte

habe den klde mit dem 1,8 getriebe und jetzt kriege ich die gaenge nur noch mit zwischen gas rein und anders geht es nichtmehr
im stand wenn der motor laeuft kriege ich alle gaenge rein ohne iwelche probleme

was koennte das sein


ich hoffe mir kann man iwie weiter helfen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2011 19:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
welche kupplung hast du drin und was hat die gelaufen ?

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2011 21:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
standard und weiss ich nicht habe an der kupplung nix gemacht


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011 05:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hättest dir beim KLDE Umbau ruhig eine neue Kupplung gönnen können ;)

Macht man normalerweise auch so, da man sowieso schon alles auseinander hat und zudem beim KL eine Stage 1 Kupplung nicht verkehrt gewesen wäre ;) Das hätte dein jetziges Problem eventuell beseitigt ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
darum will ich ja wissen was die gelaufen hat also wie lange die drin ist da es zu mehr als 60% der fehler ist

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 09:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
bei mir waren es die muttern unterm schaltknüppel^^
Der 2te Gang geht bei hohen umdrehungen zwar immernoch nicht ganz rein, das hört sich dann immer so an als würde man sich verschalten.. hab auch ka was die runter hat.
Aber ich hab die 2 muttern festgezogen, dann lief wieder alles bestens, ausser halt der 2te Gang.^^
Ich vermute vibrationen.. weiss ich sonst auch nicht. :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 11:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
ich weiss nicht was die kupplung gelaufen ist weil ich habe mir den mx3 so gekauft mit dem klde motor ich habe nicht selber umgebaut


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
und was hat der wagen gelaufen ??? könnte nen anhalt sein

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
also der wagen hat jetzt 243k gelaufen mit 231k habe ichden gekauft


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
schmeiss die kupplung raus und mach ne neue rein

teste mal folgenes leg den 1. oder 2. gang ein zieh die handbremse an und probier loszufahren sollte die kupplung heile sein sollte er abwürgen (der Motor) wenn das nicht der fall ist und deine handbremse funktioniert fängt die kupplung an zu rutschen dann ist die hinüber was bei der laufleistung auch sein kann ist das die syncronringe usw im getriebe einfach müll sind dann besorg dir nen anderes getriebe die bekommest hier im forum irgendwo um 100€ rum und schmeiss bei der gelegenheit gleich die kupplung mit weg nicht das du 10tkm später wieder das getriebe abmontieren darfst :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
also das mit der handbremse hab ich probiert der motor würgt ab ab ca mittlerem kupplungs weg
ich kriege die gänge halt nur mit zwischen gas rein aber schalten tut er noch


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de