logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:29


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2011 15:01  Titel: Kühlwasser im roten bereich!?!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.01.2010 16:12
Beiträge: 215
Wohnort: Haslach
Mazda Mazda Mx3 1993 16v
Hallo Leute!
Habe heute zum ersten mal wieder meinen mx3 gestartet! grund war das ich auf saison auf nen schiff war (koch) als ich nach ca 1 -2 km auf die tachonadel guckte, viel mir auf das der kühlwasser messstab im roten bereich (ganz oben) war! was kann dafür die ursache sein!? kühl wasser habe ich genug drinnen! mfg und bitte um hilfe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011 15:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
nach 1-2km schon?das komisch...da hat der motor ja noch nichmal normal temperatur...das wasser drin is is klar denn sonst würde er garnicht heiß anzeigen sondern nur im normalwarm bereich bleiben...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011 19:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@kroh: funktioniert deine heizung? Wenn du den regler auf ganz heiss stellst, kommt auch richtig heisse luft?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2011 10:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.01.2010 16:12
Beiträge: 215
Wohnort: Haslach
Mazda Mazda Mx3 1993 16v
das mit der heizung muss ich probieren ! aber als ich das auto wieder abgestellt habe und die motorhaube öffnete kam mir eine leichte rauchwolke entgegen! bin echt ratlos :S


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2011 11:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
-Külwasser ablassen und auf Ölrückstände überprüfen!
-Thermostat überprüfen!
-Lüfter des Wasserkühlers überprüfen!
-Wasserpume überprüfen!

Klingt nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden, so schnell steigt die Temperatur sonst nicht an!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2011 11:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Schau gleich mal den Thermostat nach und dein Kühlwasser...
Evtl. auch die WaPu.... da bin ich ja nun Firm mit dem Problem ^^

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2011 11:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
also anbetracht dessen würd ich ehr auf wapu tippen...denn nach 2km wird der niemals so warm das die temp in den roten bereich steigt und sogar noch es rauchen anfängt...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühlwasser Forum: Motor und Technik Autor: TheHIMlisch Antworten: 15
Kühlwasser wechseln - Problem mit dem Deckel Forum: MX-3 Allgemein Autor: Don Tequila Antworten: 4
Politurmittel für meinen roten Forum: Lack und Pflege Autor: sirevel Antworten: 24
Langer Kaltlauf, Drehzahlschwankung & Kühlwasser problem Forum: Reparatur und CO Autor: bene Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de