Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Kühlwasser im roten bereich!?!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=17408
Seite 1 von 1

Autor:  Kroh1991 [ 14.07.2011 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kühlwasser im roten bereich!?!

Hallo Leute!
Habe heute zum ersten mal wieder meinen mx3 gestartet! grund war das ich auf saison auf nen schiff war (koch) als ich nach ca 1 -2 km auf die tachonadel guckte, viel mir auf das der kühlwasser messstab im roten bereich (ganz oben) war! was kann dafür die ursache sein!? kühl wasser habe ich genug drinnen! mfg und bitte um hilfe

Autor:  Siggi [ 14.07.2011 15:27 ]
Betreff des Beitrags: 

nach 1-2km schon?das komisch...da hat der motor ja noch nichmal normal temperatur...das wasser drin is is klar denn sonst würde er garnicht heiß anzeigen sondern nur im normalwarm bereich bleiben...

Autor:  DennYo [ 14.07.2011 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

@kroh: funktioniert deine heizung? Wenn du den regler auf ganz heiss stellst, kommt auch richtig heisse luft?

Autor:  Kroh1991 [ 15.07.2011 10:43 ]
Betreff des Beitrags: 

das mit der heizung muss ich probieren ! aber als ich das auto wieder abgestellt habe und die motorhaube öffnete kam mir eine leichte rauchwolke entgegen! bin echt ratlos :S

Autor:  Major V6 [ 15.07.2011 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

-Külwasser ablassen und auf Ölrückstände überprüfen!
-Thermostat überprüfen!
-Lüfter des Wasserkühlers überprüfen!
-Wasserpume überprüfen!

Klingt nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden, so schnell steigt die Temperatur sonst nicht an!

Autor:  aTaRi64 [ 15.07.2011 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Schau gleich mal den Thermostat nach und dein Kühlwasser...
Evtl. auch die WaPu.... da bin ich ja nun Firm mit dem Problem ^^

Autor:  Siggi [ 15.07.2011 11:16 ]
Betreff des Beitrags: 

also anbetracht dessen würd ich ehr auf wapu tippen...denn nach 2km wird der niemals so warm das die temp in den roten bereich steigt und sogar noch es rauchen anfängt...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/